fleijan hat geschrieben:Mensch T675 mach nicht noch Werbung fürn Frank, ist eh schon immer alles ausgebucht
Und man weis ja warum... Ich fand's dort immer klasse.
marvin hat geschrieben:Dabei wünschen sich viele aus meinem Bekanntenkreis genau das, was Marco hier anfragt, nämlich ein "normales" Renntraining und zum Abschluss nur EIN Rennen, eventuell in zwei Klassen.
Man will schließlich nicht den ganzen Tag rumsitzen um dann irgendwann in der passenden Klasse mal 10 Runden zu fahren.
Genau so ist das bei PZ Motorsport. Erst 4 Turns + Warmup und dann Rennen (12 Runden) in 2 Geschwindigkeitsklassen. Wer will, der kann auch ohne Rennen teilnehmen (7 Turns).
IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Triumph Daytona 675 - fliegen ist nicht schöner!
mataste hat geschrieben:
Promax, Toni Mang, Speer , Motorrad Actionteam, Team Motobike ..die machen zB. schonmal nix.
Fast richtig, deshalb falsch.
Speer hat eine Rennserie in verschiedenen Klassen, meines Wissens sogar die älteste Rennserie der bekannten Veranstalter.
genau horst, bei allen speer renn-events gibt es für jeden zwei rennen (eins über 14 und eins über 8 runden) - zumindest für die, die sich qualifizieren.
und diese rennen haben sich gewaschen, soviel ist sicher!
Genau...Ende Juli/Anfang August kann man sich traditionsgemäß in Brünn die Kante geben...erst 6 Tage am Stück Gunti-Racing mit Abschlussrennen (Sprintrennen) nach seinem Können (Anfänger fahren ein Anfängerrennen, Racer in der jeweiligen Klasse), wer noch nicht genug hat kann von 14 bis 17 Uhr ein 3-Stunden-Rennen mitfahren. Am nächsten Tag geht es mit 3 Tage Training bei Schräglage (Anita) weiter. Am Ende Sprintrennen à 7 Runden, die bei 5,4 km Streckenlänge und Berg-und Talfahrten ganz schön lang werden können. Gefahren wird in der jeweiligen Motorradklasse nach der 115% Regelung. D.h., die Schnellsten liegen so bei 2:11, der langsamste Rennteilnehmer darf nur 15% langsamer sein. Letztes Jahr habe ich mich mit dickem Kopf (der Freibierabend davor war zu lustig) mit 2:41 qualifiziert und fuhr im Rennen eine 2:29 hoch - ich glaube nur 2 oder 3 Leute waren langsamer als ich mit 2:29 tief. Also im Rennen ein eher schnelles Feld, aber es blamiert sich niemand, der auch im Rennen über 2:40 fährt...Dabei sein ist alles... Nach 9 Tagen Intensivtraining am Stück bist Du mal erst reif für die Insel...ich spreche da aus Erfahrung.
Ich finde man hat auch genug Zeit zum freien Fahren (z.B. Actionbike), selbst wenn relativ viele Rennen auf der Agenda stehen. Mir hat es bisher gereicht, auch wenn ich nur ein Rennen gefahren bin.