Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Axel Foley Offline
- Beiträge: 183
- Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
- Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Dahoam
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Ich kann Jürgen Fuchs empfehlen.
Er fragt dich vor dem Training welche Ambitionen du hast.
Nach jedem Turn Video Analyse mit genauer Erklärung und Lösungen.
Er filmt dich abwechselnd von hinten und vorne. Mir hat er sehr dabei geholfen mein Bremsverhalten
zu verbessern ( bis zum Scheitelpunkt hin bremsen ). Hab mich immer sicher und entspannt gefühlt.
Das Training war jeden Euro wert. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich das 2-3 mal im Jahr machen.
Axel #122
Er fragt dich vor dem Training welche Ambitionen du hast.
Nach jedem Turn Video Analyse mit genauer Erklärung und Lösungen.
Er filmt dich abwechselnd von hinten und vorne. Mir hat er sehr dabei geholfen mein Bremsverhalten
zu verbessern ( bis zum Scheitelpunkt hin bremsen ). Hab mich immer sicher und entspannt gefühlt.
Das Training war jeden Euro wert. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich das 2-3 mal im Jahr machen.
Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert 

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Hi Lupin,
Ich habe das damals mit Jan in Assen gemacht. Am Vortag haben wir uns getroffen und wir haben zusammen unsere Box bezogen. Zuerst werden erstmal deine Ziele besprochen, wo deine Schwächen sind und was du verbessern willst.
Ich kannte damals den Kurs nicht und so hat er mir erstmal die Linie gezeigt, er filmt auch nach vorne und hinten und lässt dich vorfahren um später zu korrigieren was du falsch gemacht hast (Wechsel der Positionen passieren mehrmals im Turn, je nachdem was er sieht und korrigieren will). Anschließend wurde der Turn per Video analysiert und besprochen, was man im nächsten Turn angehen will. Danach ging es mit dem Bremsen weiter (mein größtes Defizit) aber auch da konnte ich super Fortschritte machen dank ihm.
Das ist im Prinzip der Ablauf: Ziele besrpechen/festlegen, Turn fahren (er filmt), Videoanalyse, repeat
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Mfg
S0NiC
Klar kann ich machen.Lupin03 hat geschrieben:Kannst du kurz erläutern was er so gemacht hat? Auch fahrtechnik, Körperhaltung usw oder mehr Linie und aufm Papier?
Ich habe das damals mit Jan in Assen gemacht. Am Vortag haben wir uns getroffen und wir haben zusammen unsere Box bezogen. Zuerst werden erstmal deine Ziele besprochen, wo deine Schwächen sind und was du verbessern willst.
Ich kannte damals den Kurs nicht und so hat er mir erstmal die Linie gezeigt, er filmt auch nach vorne und hinten und lässt dich vorfahren um später zu korrigieren was du falsch gemacht hast (Wechsel der Positionen passieren mehrmals im Turn, je nachdem was er sieht und korrigieren will). Anschließend wurde der Turn per Video analysiert und besprochen, was man im nächsten Turn angehen will. Danach ging es mit dem Bremsen weiter (mein größtes Defizit) aber auch da konnte ich super Fortschritte machen dank ihm.
Das ist im Prinzip der Ablauf: Ziele besrpechen/festlegen, Turn fahren (er filmt), Videoanalyse, repeat

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- theSporadic Offline
- Beiträge: 491
- Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Also ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber es kommt auch bissl auf die Zeiten an die man eh fährt.
Bei 2.30 in Oschersleben oder sowas auf dem Niveau reicht theoretisch auch einfach ein Mensch aus Gruppe A der einem bissl was zeigt, da braucht man keinen VIP Instruktor ala Stefan Nebel etc.
Ergonomie muss man ohnehin für sich selber rausfinden, was aber auch kein Hexenwerk ist, viele verrennen sich da so ennorm...
Fahrstil (Hang-Off) auch da gehts ja eher nach persönlichem befinden, da reicht es auch einfach mal gefilmt zu werden um zu sehen was man macht oder nicht macht...
Bei 2.30 in Oschersleben oder sowas auf dem Niveau reicht theoretisch auch einfach ein Mensch aus Gruppe A der einem bissl was zeigt, da braucht man keinen VIP Instruktor ala Stefan Nebel etc.
Ergonomie muss man ohnehin für sich selber rausfinden, was aber auch kein Hexenwerk ist, viele verrennen sich da so ennorm...
Fahrstil (Hang-Off) auch da gehts ja eher nach persönlichem befinden, da reicht es auch einfach mal gefilmt zu werden um zu sehen was man macht oder nicht macht...
- Sockenschuss Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
- Motorrad: Pani V2
- Lieblingsstrecke: Red Mostleben
- Wohnort: Förderstedt
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Da muss ich Dir Recht geben.theSporadic hat geschrieben:Also ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber es kommt auch bissl auf die Zeiten an die man eh fährt.
Bei 2.30 in Oschersleben oder sowas auf dem Niveau reicht theoretisch auch einfach ein Mensch aus Gruppe A der einem bissl was zeigt, da braucht man keinen VIP Instruktor ala Stefan Nebel etc.
Ich fahre in OSL auch keine 2:30 und auch keine 1:30.
Für mich ist es wichtig, dann einfach sicher zu fahren.
Und an meinen Schwachstellen zu arbeiten. Das ich dann eventuell schneller werde, kommt automatisch.
Für einen Turn einen Instruktor nehmen, hilft schon etwas. Nur fände ich es besser, jemanden den ganzen Tag zu haben, um dann auch die Fortschritte zu sehen und eventuelle Fehler auszumerzen.
Einfach, um eine anständige Grundlage zu erarbeiten.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
- Chris79 Offline
- Beiträge: 755
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Kontaktdaten:
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Also ich denke da kommst du mit Einzelinstruktion nicht mehr weit. Die sind alle so. Qualitativ unterscheiden die sich halt auch stark je nach Instruktor. Wichtig ist jemanden zu haben der das echt professionell macht.Lupin03 hat geschrieben:Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Instruktor. Einer der dich an deinem Level abholen kann. Der evtl. Schwachstellen erkennt (Körperhaltung, Ergonomie, usw...) und nicht nur auf Papier ne Linie zeichnet.
Bin kein absoluter Anfänger aber irgendwie komme ich nicht mehr vorwärts.
Was mir so gar nichts bringt, ist dieses typische einer fährt vorne weg, dann hinterher und zeigt mir nach dem turn "hier musst du so fahren, da musst du so fahren".
Wenn ich das könnte würde ich es auch so hinbekommen... es geht ja um das "so fahren"....
Ich hatte dieses Jahr ein 1:1 Coaching bei Speer und wurde genau an meinem Level abgeholt. Das kann ich dir echt empfehlen. Instruktoren dort sind alle sehr gut. Die entscheiden dann welchen Instruktor du bekommst, je nach Level das du hast. Ich könnt dir jetzt Namen nennen aber das bringt nichts. Da am besten mit Micha von Speer direkt sprechen. Schick denen einfach ne Anfrage, dann bekommst nen recht umfangreichen Fragebogen und es wird mit dir besprochen. Ich denke das würde dir wirklich weiterhelfen.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- campari Online
- Beiträge: 5177
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
das fände ich auch sehr vernünftig
wenn man richtig was erarbeiten möchte, dann sucht man sich entweder Leute, die man kennt und kurz nen Blick darauf werfen können, bevor / während sie vorbeifliegen oder einen ganztägigen Coach
das ist irre teuer, aber eine 1:1-Kombination hat sehr viel Sinn, eine Sitzung mit zwei Schützlingen würde ich ausschließen
wenn man richtig was erarbeiten möchte, dann sucht man sich entweder Leute, die man kennt und kurz nen Blick darauf werfen können, bevor / während sie vorbeifliegen oder einen ganztägigen Coach
das ist irre teuer, aber eine 1:1-Kombination hat sehr viel Sinn, eine Sitzung mit zwei Schützlingen würde ich ausschließen

Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Hab mal den Martin Vugrinec aka "spidermartin" kontaktiert fürn 1:1 coaching. Er bietet das ja hauptsächlich professionell an. Ist ewc Fahrer, sollte also hoffentlich von seinem Job was verstehen
Aktuell alles voll für dieses Jahr. Mal Gucken wann er sie Termine für 24 bekommt oder eben vllt einer in diesem Jahr abspringt. Wobei ich ungern am PAN fahren will.

Aktuell alles voll für dieses Jahr. Mal Gucken wann er sie Termine für 24 bekommt oder eben vllt einer in diesem Jahr abspringt. Wobei ich ungern am PAN fahren will.
- socialkills Offline
- Beiträge: 474
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Guter Mann. Und er fährt grundsätzlich eh überall (als IDM und WM und EWC undundund Fahrer kennt er auch so ziemlich jede Strecke in Europa). Veranstaltet mittlerweile auch schon selber Rennevents in Rijeka zB.
Follow me
http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo
http://www.instagram.com/designschusterei/

Need a Logo

-
- Curb0815 Offline
- Beiträge: 133
- Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Interessantes Thema. Interessant wäre aber auch, wieviel man für einen ganzen Tag Einzelinstruktion mit den genannten Instruktoren so einkalkulieren muss?
- Sven1972 Offline
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH am schönen Bodensee
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Auch ich kann Speer beim 1:1Coaching wärmstens empfehlen. Nach meinem Unfall 2013 in Hockenheim musste ich dringend was machen und so bin ich beim 1:1 Coaching mit Snoopy (ist hier ja bestens bekannt) gelandet. Um es kurz zu machen, ich haben das 1:1 Coaching die letzten Jahre immer mal wieder gebucht und das Ergebnis, ich bin heute deutlich schneller und noch dazu mit weniger Risiko wie vor meinem Unfall unterwegs.Chris79 hat geschrieben:
Ich hatte dieses Jahr ein 1:1 Coaching bei Speer und wurde genau an meinem Level abgeholt. Das kann ich dir echt empfehlen. Instruktoren dort sind alle sehr gut. Die entscheiden dann welchen Instruktor du bekommst, je nach Level das du hast. Ich könnt dir jetzt Namen nennen aber das bringt nichts. Da am besten mit Micha von Speer direkt sprechen. Schick denen einfach ne Anfrage, dann bekommst nen recht umfangreichen Fragebogen und es wird mit dir besprochen. Ich denke das würde dir wirklich weiterhelfen.
Ich denke es gibt viele gute Instruktoren und Snoopy gehört sicher zu den Besten.
Termine 2025:
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage