nachdem ich gestern wieder daheim angekommen bin nach einem wunderbaren Powercup
in Aragon kann ich mich direkt den wichtigen Dingen widmen: Einen Bericht schreiben z.B.
Also, Vorgeplänkel: Nachdem das Moped grade so fertig geworden ist beim Folierer und dann
bei Speer für den Transport abgegeben wurde, habe ich Abend um Abend mit onboard Videos
verbracht. War ja noch nie in Aragon und wollte nicht den ganzen ersten Tag mit "wo geht es hier lang"
verschwenden. Am besten hat mir das Video von Chaz Davies gefallen, gute Erklärungen und
gute Perspektive. Findet man einfach bei YT.
Bin also mit jeder Menge Vorfreude in den Flieger STR nach BCN gestiegen, Ankunft geplant 22:00.
Flieger rollt aufs Feld, Flieger beschleunigt, Flieger bricht den Start ab

Hola, dass hatte ich noch nie. Fühlt sich unlustig an, ich meine Start-Abbruch ist kein Spass.
Durchsage vom Capitain: "krrzzzzz, was spanisches, krrrrrrzcchhhh, Brakes are to hot, zisch, krchhhhh".
Sehr beruhigend! ich meine, die Bremsen sind überhitzt beim starten? WTF?
Anyway, soll gleich weiter gehen, sie wollen nur vorher noch was checken. Ja also das ist
sicher eine gute Idee, da mal so einiges zu checken! Vermutlich nichtmal ordentliche Monoblocks
verbaut oder billige Scheiben oder so. Um ehrlich zu sein, ich hab schon drauf gewartet dass
ein gewisser jemand aufsteht und versucht den Piloten seine Wunder-Air-Ducts zu verkaufen,
aber war wohl nicht an Bord

Also ging dann doch bald weiter und ohne Zwischenfälle nach BCN. Und wir sind da auch zum
stehen gekommen, also scheint wirklich gefixt worden zu sein.
Dort angekommen erstmal den Mietwagen übernommen. Leider kein Mitarbeiter da, der den Wagen ordentlich übergeben
konnte, nur ein Typ im Büro mit "dont wörrry, we will know scratches, no need for protocooool, make video,
will be fiiiine"... Naja, sein Wort in Gottes Ohr, bin ich mit einer an jeder Ecke verbeulten Karre von
dannen gezogen. Vorher alles schön dokumentiert - stellt sich raus unnötig, die kannten die Karre
wirklich bei der Rückgabe, muss die örtliche Beulen-Schlampe sein

Nach Port Garraf gefahren und dort in die B&B Unterkunft eingecheckt. Sehr schön dort,
und auf jeden Fall besser als total übermüdet nach Aragon zu fahren. Am nächsten Morgen gings
erstmal ans Meer und lecker in einem lokalen Bistro frühstücken. Und dann Roadtrip nach Alcaniz.
Waren zweieinhalb ereignislose Stunden auf der Autobahn, das 90/120 fahren bei leerer Bahn
ist irgendwie entspannend

warten, bis wir 19:30 dann rein durften.
Der Torwächter wäre fast ausgeflippt, weil die Teilnehmer wirklich sehr speziell geparkt haben.
Also wenn man was zum Entwicklungsstand der Menschheit lernen will, dann am besten Leuten beim
Einsteigen in einen Flieger zugucken oder beim parken vor einer Veranstaltung. Da wird genau
3 Meter in den Parkplatz reingefahren und dann quer geparkt. Weil, äh, was juckt mich, was der
nächste macht, ich bin ja versorgt und vorne dran!!!111! Sorry fürs Vorurteil, aber das ist
mit den CBO Franzose echt eher schlimmer als besser (war eine geteilte Veranstaltung). Übrigens auch
auf dem Track, aber das kommt später.
Tja und dann gings also rein, Box beziehen (Kram stand schon drin dank dem absolut
mega Service von Speer - also das war echt deluxe!) und die Kollegen in der Box waren ebenfalls
handverlesene Menschlinge - natürlich war der werte Herr Decembersoul wieder am Start, diesmal
auch mit Decembersoul Senior mit eigenem Bike. Sehr sehr kompatible Familie dass

Und dann war der Tag auch schon rum. Ab in die Heia und von wilden Schräglagen träumen und der
Chaz Davies Runde.