Zum Inhalt

Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Staepykaze Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sonntag 1. März 2015, 12:05
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: 50169 Kerpen

Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Staepykaze »

Hallo zusammen,
Hallo Admins

gäbe es die Möglichkeit, Pitbike-Strecken in der Rubrik "Rundenzeiten" zu ergänzen?
Oder hier im Pitbike-Chat eine Eigene zu machen?
Leider gibt es z.B. Oppenrod, Niederkrüchten, Wuppertal o.ä. nicht zur Auswahl.

Das fände ich ganz cool.
Vielen Dank.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Memmingen, Ampfing und KF fehlen auch. Wichtig wäre dann wohl die Nutzung der Kommentarfunktion für Details zum Bike - zwischen MRF140 und 212er Bucci ist ja doch ein "kleiner" Unterschied :-D
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

arlecchino hat geschrieben:Memmingen, Ampfing und KF fehlen auch. Wichtig wäre dann wohl die Nutzung der Kommentarfunktion für Details zum Bike - zwischen MRF140 und 212er Bucci ist ja doch ein "kleiner" Unterschied :-D
Echt, glaub ich nicht, der Kutscher ist ausschlaggebend.
Die Zeiten gibt es ja oft nicht, wegen fehlender Zeitnahme.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

"Offizielle" Zeitnahmen sind in der Tat selten, aber Laptimer haben mittlerweile ja schon viele dabei.

Wie groß der Einfluss von Fahrer und Fahrzeug ist, hängt von der Strecke ab. In der Halle machts zum allergrößten Teil der Fahrer aus (und evtl noch der Reifen), bei schnellen Outdoorkursen wird der Unterschied durchs Material größer.
Ist ja bei den "großen" nicht anders - in Pannonien und noch wuseligeren Strecken wie dem Spreewaldring ist die Leistung (fast) egal, in Mugello und am Spielberg verhungerst mit ner 600er.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Das Material merkt man ganz eindeutig. Ich bin in Wuppertal mit meiner EVO 160 schon gegen 3 verschiedene Top 5 IDM 600 Fahrern gefahren. Einer hatte so ein belgisches Kartbike, der hatte keine Chance. Der nächste hatte eine Standard YCF ohne viele Veränderungen, da konnte ich gut mithalten. Der dritte hatte ein Pitbike mit ein paar sinnvollen Änderungen, das war eine andere Welt!

Als Strecke fehlt dann definitiv auch Spa.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Rundenzeiten von Pitbike Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Bin in FB durch Zufall grad über eine Interessante Aussage von Sergio (Inntal Moto) zu dem Thema gestoßen:
die absolut schnellste mit der BR12GP in Ampfing ist 47,9 der Durchschnitt wo ich mich so bewege ist bei 51,xx mit dem selbigen Bike. Bin mal mit einer TC85 auf der Bahn gewesen, nimmt sich aber nicht viel. Meiner Meinung nach machen über 80% vom Speed der Fahrer aus und nicht das Bike. Zum Vergleich, Jonas und Celly sind mit einer Standard IMR140 in Ampfing 51,6 gefahren
Antworten