Ich lebe in Wien, und verwende mein Auto nur in der Freizeit, deswegen wollte ich nicht mehrere Autos erhalten, sondern habe mir einen Dacia Dokker Kastenwagen gekauft, der ( mit Anhänger) als Transporter für Motorräder, als Campingfahrzeug ( ich lasse mich gerne im Sommer über ein Wochende auf einem Campingplatz nieder, und nehme meine Tuono im Schepptau mit) und auch als Alltagsauto genutzt wird. Die Eierlegende Wollmilchsau.
Das Ganze bewährt sich bisher auch super Auf der Rennstrecke: ich habe genug Platz für alles Zeug im Auto, und auch einigen Komfort dank der Campingaustattung, und meine zwei Ringbikes (hab ja jetzt auch eine Mille) passen auf den Anhänger.
Hier ein Link zu meinem Umbau im Dacia aus dem Daciaforum, wenn ihr das Ergebnis sehen wollt am besten am besten auf der letzten Seite anfangen. Inzwischen habe ich noch einen MaxxAir Fan statt der kleinen Hudse eingebaut.
https://www.dacianer.de/threads/die-2-v ... ues.35655/
Ich weiss hier sollte es um Transporterumbauten gehen, aber vielleicht ist das ja auch eine Interessante Alternaive für jemanden der nicht den Platz oder das Geld für einen Transporter hat.