Das Reglement ist wie ich feststellen musste schon streng. Denn ich wurde gleich mal zurückgeschickt.socialkills hat geschrieben:Der AA-Cup hat kein so strenges Reglement (auch keine Unterscheidung zwischen STK und SBK). Im Prinzip kannst du da mit allem fahren was 2 Räder und eine Kettenfinne hat. Das Zeitenniveau ist auch nicht so hoch wie in der AlpeAdria-Meisterschaft.
Was um 11 Uhr Nachts, nach 1,5 Stunden anstehen schon super ist. Und dann nochmals kommen, und
es stehen doppelt so viele vor dir, wie zuvor . Durfte dann aber schnell mal nach vor und war in Ordnung.
Nummer um 2cm zu klein, Kein Ablaufstoppel im Bug, ein kleiner Riss im Bug (minimal), die Bremsenbelüftung
darfst nicht fahren usw. Also nichts gravierendes. Der eine Techniker sagte immer: Fährt Cup, nicht so genau.
Der andere. Muss Stock sein, sehr genau...
Reifenkleber braucht man keine,und man darf auch mit einer Carbonverkleidung fahren.
Der Cup ist wohl zum reinschnuppern in die Veranstaltung gedacht. Die ist schon lässig organisiert, aber die
Fahrzeiten sind für mich halt viel zu wenig. Ich fahre normal so um die 60-80 Runden / Tag.
Freitag zwei Trainings a 20 min.
Samstag 25 min. Quali und ein 7 Runden Rennen
Sonntag 5 min. Warm Up und ein 7 Runden Rennen
Das sind keine zwei Stunden Fahren auf drei Tage. Jetzt fährst z.b. 1000 KM nach Oschersleben,
brauchst insgesamt 5 Tage Zeit, und dann fährst keine zwei Stunden. Ist mir viel zu wenig.
In den höheren Klassen hast halt dann 2 Trainings a 20 min. mehr.