Die RSV Story
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- mazdamax Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Wennst mal eine hintere Felge passend für eine RSV4 mit APRC günstig loswerden willst, kannst dich gerne melden bei mir !
Wie zufrieden bist eigentlich mit dem Domino Kurzhub ? Hast bei den anderen Mopeds auch was anderes montiert ?
Ich hab bei meiner mir einen PP-Tuning empfehlen lassen, Top Verarbeitung und Hub, aber mit 4 Seilzügen und meiner Meinung nach bissal umständlich betreff Verlegung.
Wie zufrieden bist eigentlich mit dem Domino Kurzhub ? Hast bei den anderen Mopeds auch was anderes montiert ?
Ich hab bei meiner mir einen PP-Tuning empfehlen lassen, Top Verarbeitung und Hub, aber mit 4 Seilzügen und meiner Meinung nach bissal umständlich betreff Verlegung.
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Der Domino ist absolut zu empfehlen! Fahre den an allen Mopeds (RC8/RSV/Tuono/jetzt dann noch V4). Echt klasse das Teil!mazdamax hat geschrieben:Wennst mal eine hintere Felge passend für eine RSV4 mit APRC günstig loswerden willst, kannst dich gerne melden bei mir !
Wie zufrieden bist eigentlich mit dem Domino Kurzhub ? Hast bei den anderen Mopeds auch was anderes montiert ?
Ich hab bei meiner mir einen PP-Tuning empfehlen lassen, Top Verarbeitung und Hub, aber mit 4 Seilzügen und meiner Meinung nach bissal umständlich betreff Verlegung.
Baue den um auf die Originalen Züge. Werde das jetzt bei der V4 auch machen, liegt schon auf der Werkbank.
Bilder von der V4 kann ich heute abend mal einstellen.
Ist aber noch ziemlich jungfreulich, bin noch am Aufbau
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
bla
Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 5. März 2021, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Die RSV ist bereits verkauft. Geht in gute, bekannte Hände .
Hier ein aktuelles Bild der V4 im Aufbau.
By the way falls jemand das Ori Heck gebrauchen könnte, steht zum Verkauf
2012er RSV4R APRC (3800km) ... der Sound ist zum niederknien
Gruß
Michi
Hier ein aktuelles Bild der V4 im Aufbau.
By the way falls jemand das Ori Heck gebrauchen könnte, steht zum Verkauf
2012er RSV4R APRC (3800km) ... der Sound ist zum niederknien
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Glückwunsch zum neuen Hobel!
Was ist das für eine Auspuffanlage? Gut, dass Brno deine Lieblingsstrecke ist (laut Profil)
Was ist das für eine Auspuffanlage? Gut, dass Brno deine Lieblingsstrecke ist (laut Profil)
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
ngoiles moped
dürfte ein mivv auspuff sein oder?
dürfte ein mivv auspuff sein oder?
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Moin,
das ist ein MIVV. Der war dabei (Original auch).
Natürlich ist der MIVV entsprechend laut. In Deutschland kannst damit sicher nicht fahren.
Da alles unnötige, unter anderem auch die SLS, rausfliegen wird ist der Ori Pott auf lange Sicht auch unbrauchbar.
Mal schauen was es da so an Anternativen gibt
Dinge wie ...
520er ZVMX 16/44 Stahl/Alu
Domino XM2 Kurzhub
TSS Stummel "breit"
Accossatio 19x20 Bremspumpe
320er 5mm Brembo Scheiben
Auspuffklappe entfernt
Service und viel Sicherung mittels Draht
Verlegung Gleichrichter, APRC Steuergerät in Front
Leichte Batterie
Div. Teile demontiert
Ebc Gpfax front
Titanbremskolben
usw ... sind schon passiert
Verkleidung ist auch schon dran aber noch nicht lackiert (zu kalt)
Gruß
Michi
das ist ein MIVV. Der war dabei (Original auch).
Natürlich ist der MIVV entsprechend laut. In Deutschland kannst damit sicher nicht fahren.
Da alles unnötige, unter anderem auch die SLS, rausfliegen wird ist der Ori Pott auf lange Sicht auch unbrauchbar.
Mal schauen was es da so an Anternativen gibt
Dinge wie ...
520er ZVMX 16/44 Stahl/Alu
Domino XM2 Kurzhub
TSS Stummel "breit"
Accossatio 19x20 Bremspumpe
320er 5mm Brembo Scheiben
Auspuffklappe entfernt
Service und viel Sicherung mittels Draht
Verlegung Gleichrichter, APRC Steuergerät in Front
Leichte Batterie
Div. Teile demontiert
Ebc Gpfax front
Titanbremskolben
usw ... sind schon passiert
Verkleidung ist auch schon dran aber noch nicht lackiert (zu kalt)
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Hallo Arrows!
Geiles Motorrad, fahre die RSV4 seit 1 Jahr und liebe diese Motorrad ! Woher hast du die Titankolben? Federleicht? Würde dir bei entfernter Auspuffklappe und Auspuff ohne Kat unbedingt ein Race Map von Aprilia oder Gabro empfehlen. Das Motorrad spricht viel schöner an und läuft übers gesamte Drehzahlband besser.
Geiles Motorrad, fahre die RSV4 seit 1 Jahr und liebe diese Motorrad ! Woher hast du die Titankolben? Federleicht? Würde dir bei entfernter Auspuffklappe und Auspuff ohne Kat unbedingt ein Race Map von Aprilia oder Gabro empfehlen. Das Motorrad spricht viel schöner an und läuft übers gesamte Drehzahlband besser.
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Hab mich mit diesem Thema noch nicht näher befasst allerdings das was ich so grob rausgelesen habe finde ich ... vornehm Ausgedrücket ... lachhaft.
Ich bezahle doch keine 6-7-800€ für eine "Race" ECU auf der ein vorgefertigtes Maß ist das im bessten Fall "mehr oder weniger" zu meiner Motor passt.
Bei meine RC8 ist das, verglichen mit der RSV4, ein Kinderspiel. Diagnosekabel dran, Verbindung zu ECU herstellen, Map downloaden, neues Map aufspielen, fertig. Kostenpunkt 30€ fürs Kabel.
Will mir einfach nicht in des Sinn das ich so viel Geld in die Hand nehemn soll, dafür dass ich ohne Kat, SLS und Co. fahren möchte.
Ein PC5 + Abstimmung kostet mich ungefair das selbe, nur passt das dann
Bitte berichtigen wenn ich Blödsinn labern sollte
Wer oder was ist Gabro?
Die Titankolben sind selfmade. Wiegen minimal mehr wie die Alukolben aus den M4 haben aber im Vergleich eine deutlich geringere Hitzeausdehnung.
Gruß
Michi
Ich bezahle doch keine 6-7-800€ für eine "Race" ECU auf der ein vorgefertigtes Maß ist das im bessten Fall "mehr oder weniger" zu meiner Motor passt.
Bei meine RC8 ist das, verglichen mit der RSV4, ein Kinderspiel. Diagnosekabel dran, Verbindung zu ECU herstellen, Map downloaden, neues Map aufspielen, fertig. Kostenpunkt 30€ fürs Kabel.
Will mir einfach nicht in des Sinn das ich so viel Geld in die Hand nehemn soll, dafür dass ich ohne Kat, SLS und Co. fahren möchte.
Ein PC5 + Abstimmung kostet mich ungefair das selbe, nur passt das dann
Bitte berichtigen wenn ich Blödsinn labern sollte
Wer oder was ist Gabro?
Die Titankolben sind selfmade. Wiegen minimal mehr wie die Alukolben aus den M4 haben aber im Vergleich eine deutlich geringere Hitzeausdehnung.
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
- LowRaider Offline
- Beiträge: 92
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
- Motorrad: Rennmille
- Wohnort: Oldenburg
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Schick schick, aber bitte lernt mal wie man eine vernünftige Drahtsicherung macht. Seh ich bei sehr vielen Leuten, du bist da nicht der einzigste
Weiter machen !
Weiter machen !