Zum Inhalt

Der neue ausm Pott

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Darkfighter Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 20:31
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: SARI
  • Wohnort: Essen

Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Darkfighter »

Nun will ich mich auch mal kurz Vorstellen.
Die meisten rufen mich Heiko und laut meinem Ausweis soll ich dieses Jahr 47 werden kann aber gar nicht sein der Kopf sagt 14 :alright:
Meine Nächte verbringe in Essen meistens im Bett neben meiner Frau manchmal auch in der Werkstatt.
Bezahlt werde ich für die Anwesenheit als Projekt engineer im Automatisierungsbereich und nebenher mache ich noch auf Abendschule den Elektrotechniker den ich hoffentlich im Mai erfolgreich abschließen werde.
Auf 2 Rädern mit Motor bin ich mit Pausen unterwegs seit puh meinem 15 Lebensjahr. Damals noch mit Simson dann Cross im Gelände nach bisschen Pause wieder Simson auf der Strasse was dann doch zu langsam wurde also den großen Schein gemacht 2004 und seitdem halt mit was größerem unterwegs.
Derzeit wird wenn ich die Zeit finde ne CB1000r auf der Strasse bewegt (in den letzten 2 Jahren glaube 500km).
Das erste mal Renntraining war auf dem Spreewaldring ich glaube 2018, das war ein Fehler.
2019 dann OSL dann kam ja die Zwangspause.
Dafür dann 21 direkt wieder OSL 2x .
Und weil das Hobby noch nicht teuer genug bekloppt genug ist musste nun was richtiges für die Renne her.
Also Juli 21 ne SC59 gekauft die schon bisschen was für die Renne dran hatte.
Zum einen war schon ein Cordona Shifter verbaut und ne Sebimoto Verkleidung.
Der Kabelbaum war schon gestritten und auf Killschalter geändert und Zündschloss vom Lenker weg.
Ne Leovince SBK Tüte war auch verbaut musste aber wieder ab da ich auch auf dem SARI fahre.
Nach dem Kauf direkt durch gecheckt, Gabelservice, Öl Wechsel etc. und dann direkt im September 21 noch ein paar schöne Runden mit RennAte auf dem Sachsenring verbracht, auch das Kiesbett nach der Startziel hab ich mir mal angesehen. :banging:
2022 war ich dann öfter mit der kleinen unterwegs, Assen OSL und SARI wurden angesteuert.
Für dieses Jahr gibt es dann mal Hockenheimring, OSL, SARI und Most.
Irgendwie ist das Hobby ne Geld Verbrennmaschine :shock:
Termine 2023
8/9.06.23 OSL Hafeneger
17/18.06.23 OSL TripleM
1/2.07.23 Hockenheimring Rheintal MSC
7/8.08.23 SARI CR Moto
10/11.08.23 SARI TripleM
14-16.08.23 MOST Panther Racing
  • Mopedkette26 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 17. August 2021, 16:32

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Mopedkette26 »

Nabend!
Noch einer aus Essen ;)
Dann noch viel Spaß mit deiner Honda!!
Gruß
Stefan
  • Darkfighter Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 20:31
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: SARI
  • Wohnort: Essen

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Darkfighter »

Jap Essen die Weltstadt :lol:
Joa die RwnnAte macht schon gut Spass war die richtige Entscheidung :mrgreen:
Termine 2023
8/9.06.23 OSL Hafeneger
17/18.06.23 OSL TripleM
1/2.07.23 Hockenheimring Rheintal MSC
7/8.08.23 SARI CR Moto
10/11.08.23 SARI TripleM
14-16.08.23 MOST Panther Racing
  • Benutzeravatar
  • FP24 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
  • Motorrad: ZX-6R (2008)
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Essen

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von FP24 »

Noch ein Essener! Na dann viel Spaß, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg auf der Strecke!
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2024: (in Planung)

1. Assen
2. Zolder
3. ???
4. Profit!
  • Benutzeravatar
  • nukeman Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:07
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Unna

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von nukeman »

Viel Spaß hier und auf der Strecke.

Ja, bei dem Hobby kann man verdammt viel Geld verbrennen aber es macht einfach zuviel Spaß. :D

Grüße aus Unna (also irgendwie fast um die Ecke)
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
30.06.-02.07. - Most
04.08.-06.08. - Assen
24.08.-25.08. - OSL
  • Benutzeravatar
  • Blader Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 15:21
  • Motorrad: BMW S 1000 RR und XR
  • Lieblingsstrecke: Osche
  • Wohnort: 59...

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Blader »

Nabend Heiko,

Ich hab das Gefühl.....wir kennen uns aus dem CB 1000 Forum :wink:

Bin auch seit paar Sommer auf dem Kreisel unterwegs :D Ähnlich wie Du auch Most OSL und SaRi :band:

Viel Spaß hier schonmal und auch beim vernichten der Kohle.... 8)

Gruß der Eggi
Termine 2023
01.05. Hockenheimring mit Bike Promotion
09.05. Assen mit MSC Münster
30.06.-02.07. Most mit Schleifer-Renntrainings
30.08.- 31.08. Most mit Racecamp
04.09.- 05.09. OSL mit Yart-Racing

:band: 8)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Juni 2021 angemeldet ...
Sooo neu biste ja nich...

Weiterhin maximalen Spaß hier und beim Rundendrehen!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Chris8383 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:43
  • Motorrad: KTMSuperduke 1290 R
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife, HHR
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8383 »

Hi, sonnige Grüße aus zurück aus Herne.

Gruß Christian
  • Darkfighter Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 20:31
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: SARI
  • Wohnort: Essen

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Darkfighter »

Blader hat geschrieben:Nabend Heiko,

Ich hab das Gefühl.....wir kennen uns aus dem CB 1000 Forum :wink:

Bin auch seit paar Sommer auf dem Kreisel unterwegs :D Ähnlich wie Du auch Most OSL und SaRi :band:

Viel Spaß hier schonmal und auch beim vernichten der Kohle.... 8)

Gruß der Eggi
Martin hab ich Recht?
Glaube hab dich auch letztes Jahr bei CR Moto in OSL gesehen kann das sein?
Die CB hab ich auch immer noch die wird auch bleiben.

Jap angemeldet hab ich mich in 21 aber ich dachte mir das ich mich vielleicht auch Mal langsam zu Wort melden müsste ;)
Termine 2023
8/9.06.23 OSL Hafeneger
17/18.06.23 OSL TripleM
1/2.07.23 Hockenheimring Rheintal MSC
7/8.08.23 SARI CR Moto
10/11.08.23 SARI TripleM
14-16.08.23 MOST Panther Racing
  • Benutzeravatar
  • Blader Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 15:21
  • Motorrad: BMW S 1000 RR und XR
  • Lieblingsstrecke: Osche
  • Wohnort: 59...

Re: Der neue ausm Pott

Kontaktdaten:

Beitrag von Blader »

Darkfighter hat geschrieben:
Blader hat geschrieben:Nabend Heiko,

Ich hab das Gefühl.....wir kennen uns aus dem CB 1000 Forum :wink:

Bin auch seit paar Sommer auf dem Kreisel unterwegs :D Ähnlich wie Du auch Most OSL und SaRi :band:

Viel Spaß hier schonmal und auch beim vernichten der Kohle.... 8)

Gruß der Eggi
Martin hab ich Recht?
Glaube hab dich auch letztes Jahr bei CR Moto in OSL gesehen kann das sein?
Die CB hab ich auch immer noch die wird auch bleiben.

Jap angemeldet hab ich mich in 21 aber ich dachte mir das ich mich vielleicht auch Mal langsam zu Wort melden müsste ;)
Genau Heiko :wink:

war im September noch mit CR Moto in OSL. Die CB hab ich leider nicht mehr, fahr auch nicht mehr auf der Straße, ist ja inzwischen alles viel zu gefährlich für uns alte Leute :mrgreen:

Haste schon Termine in 23c ?

Grüße Martin
Termine 2023
01.05. Hockenheimring mit Bike Promotion
09.05. Assen mit MSC Münster
30.06.-02.07. Most mit Schleifer-Renntrainings
30.08.- 31.08. Most mit Racecamp
04.09.- 05.09. OSL mit Yart-Racing

:band: 8)
Antworten