Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung nicht das übliche Schwermetall auf die Rennpiste zu bringen. Könnte gerade am Beginn für deutlich mehr Erfolge und auf den kleineren Strecke eh für viel mehr Spass sorgen.
Erster Tip: einfach erst mal damit fahren und fahren lernen. Ich weiß, Du kannst Motorrad fahren. Aber auf der Piste erklimmen die allermeisten ein anderes Niveau.
Vorsicht mit Deinen 1.88! Das muss nicht unbedingt zu ergonomischen Schwierigkeiten führen. So lange der Oberkörper hinter die Verkleidungsscheibe passt ist die Sitzposition schon mal nicht komplett falsch. Für höhere Fussrasten sollte man auch nicht zu lange Beine haben

Darum fahr erst mal und tausche Dich mit erfahrenen Kollegen aus. Vielleicht kann man den Hobel ja auch erst einmal "abdrücken" um zu schauen ob beim Fahrwerk eher früher oder später Handlungsbedarf besteht.
Wenn Du ein wenig Tempo aufgenommen hast musst Du schauen dass Du Dein Fahrwerk nicht ständig überforderst und klemmst Du andere Reifen ans Mopped.
Möglichst alles Schritt für Schritt damit Du wirklich merkst ob eine Veränderung auch eine Verbesserung ist.
Mit einem kleinen Hobel in GrößDölln und am STC zu fahren ist schon mal eine grandiose Entscheidung!!
