Gruß aus Unterfranken

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Kurtla
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 09:08
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Alles außer Autobahn
Wohnort: Nähe Kitzingen
Rundenzeiten
Videos

Gruß aus Unterfranken

Beitragvon Kurtla » Donnerstag 21. Mai 2020, 10:19

Wie´s der Anstand verlangt will ich mich auch mal vorstell´n :wink:

Bin der Kurt, komm aus Unterfranken Nähe Kitzingen, bin gerade 58 Lenze alt geworden und fahr seit 1980 Motorrad. Die zwei Jahre vor dem 18ten Geburtstag das normale Gezetere mit Hercules K50 - so wie´s damals üblich war.
Angefangen damals mit ner Yamaha RD 400 - Yamaha XJ 650 - Kawa GPZ 1100 - Kawa Z 1000 - und 1990 dann meine erste Susi - die gsxr 1100 GV73.
Die hatte mittlerweile knapp über 90 000 Km drauf und lief bis auf ein leichtes Singen im 3ten Gang 1A. Geplant war nach erfolgreicher Überzeugungsarbeit dass mein Schwiegersohn in Spee die 11er übernehmen sollte - aber es kam anders - nix mehr Schwiegersohn in Spee. Also in gute Hände an nen langjährigen Kumpel weitergegeben ...
Ich wollt mir eigentlich nach der GV73 nix anderes mehr kaufen - dachte das iss Ende der Fahnenstange - aber das Schicksal wollt´s anders. Mein auch mittlerweile Ex-Weible bekam 2014 ne 1000er K2. Bin mit der gefahren und es war sofort klar dass bei mir auch was Neueres her muss. :shock:

Also geguckt und in ne schwarze 1000er K7 verliebt :)
Tja - was soll ich sagen - der WOW-Effekt war genauso wie beim Umstieg damals von der Z 1000 auf die 11ooer Susi - einfach nur Poah. Wo die 11er aufhört fängt die K7 erstma an ...
Mein neues Weible :boobs: :lol: :lol: - auch Motorradbegeistert - will ab heuer auch wieder Motorrad fahren. Sie fährt seit 4 Jahren als Sozia bei mir mit, hat früher (20 Jahre her :-w ) selbst mal gefahren und besitzt den offenen Schein. Die 600er CBR steht angemeldet vor der Tür - aber erstmal noch ein paar Fahrstunden zur Auffrischung - sicher iss sicher. Hat sich heuer alles a bissla verzögert wegen dem Coronamist. :crazy:

Kurz noch - bin schraubtechnisch gut ausgerüstet, hab allerlei Erfahrungen mit verschiedenen Mopeds über die Jahre gesammelt und bin jederzeit hilfsbereit wenn mal ein Biker stehenbleibt. Zur Not auch mal mit´m Anhänger ausrücken und ne Kiste bergen. Ne Übernachtung in der Hundehütte kann ich auch noch zur Not anbieten - die müsst ihr dann mit´m Hund (altdeutsches Schäferhündchen - 50 Kilo vollgetankt) auskaspern wer wo schlafen darf :fingers:

So, hab ich was vergessen ? :smoke:
Ach ja - meine Schuhgröße iss 45 ... :thankyou:

Gruß Kurtla :wave:
Das größte Zeichen von Misstrauen iss der Blitzableiter an der Kirchturmspitze

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 20:01
Motorrad: Street Triple 675R
Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Wohnort: Bamberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Gruß aus Unterfranken

Beitragvon Aerosmith » Freitag 22. Mai 2020, 17:47

Servus vom anderen Ende des Steigerwalds! Demnächst mal Lust auf ne Runde?

Interessnt wäre noch Trackdayspezifisches. Lieblingskurs, ...
13./14.06. Groß Dölln - Triple M (Warteliste)
23./24.08. Bilster Berg - Bridgestone Riding School

Benutzeravatar
Kurtla
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 09:08
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Alles außer Autobahn
Wohnort: Nähe Kitzingen
Rundenzeiten
Videos

Re: Gruß aus Unterfranken

Beitragvon Kurtla » Freitag 22. Mai 2020, 20:53

Aerosmith hat geschrieben:Servus vom anderen Ende des Steigerwalds! Demnächst mal Lust auf ne Runde?

Interessnt wäre noch Trackdayspezifisches. Lieblingskurs, ...


Servus zurück :wink:

Ich fahr natürlich ned nur im Steigerwald rum - Hauptsache keine Autobahn. Da iss mir der Hinterreifen zu schad :D

Auch ne geile Strecke zum fahren iss zwischen Tauberbischofsheim und Wertheim, oder Rhöhn oder Thüringen oder oder oder ....

Bamberg selbst meid ich wie die Pest - da hammse mir letztes Jahr auf meiner lertzten Tour Ende Oktober kurz vorm Winterschlaf wegen dem Auspuff noch gschwind nen Prozess gemacht. :axed:
Beim Heimfahren von Pottenstein fuhr der Super-Frontmann :banging: durch Bamberg durch und patsch - So what ... :assshaking:

Klar kann ma mal was ausmachen an nem Wochenende - Bin zur Zeit dabei mei Weible mit ihrem Moped wieder sicher auf die Straße zu bekommen. Wennst ein schneller Fahrer bist fährt Sie dann bei mir mit :wink: - dann geht´s "flüssiger" :-D

Müssmer uns halt ma zammquatschen :wink:

Gruß Kurtla :wave:
Das größte Zeichen von Misstrauen iss der Blitzableiter an der Kirchturmspitze

Benutzeravatar
Chris586
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 16:03
Motorrad: R6 RJ11
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Gruß aus Unterfranken

Beitragvon Chris586 » Samstag 30. Mai 2020, 17:45

Hallo Kurt,

Grüße und herzlich willkommen aus Sennfeld. Vielleicht fährt man mal zusammen.

Chris


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste