Zum Inhalt

Anfängerleitfaden für Renn- / Fahrspiele?

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • barkbomes9 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 17:42

Anfängerleitfaden für Renn- / Fahrspiele?

Kontaktdaten:

Beitrag von barkbomes9 »

Ich bin vor ein paar Wochen auf Forza Horizon 4 gestoßen, als ich nach Open-World-Spielen gesucht habe, und war von der Grafik begeistert. Rennspiel ist normalerweise nicht mein Typ und ich habe seit mehr als einem Jahrzehnt kein ernstes Rennspiel mehr gespielt (das letzte Rennspiel, das ich mehr oder weniger ernsthaft gespielt habe, war wahrscheinlich einer der NFS-Titel Anfang der 2000er Jahre, und ich bin mir sicher, dass ich es nicht war irgendetwas Gutes dann). Nachdem ich es mit dem Xbox-Spielpass versucht hatte, war die Erfahrung, allein in einer wunderschön gebauten offenen Welt herumzuwandern, genug, um mich zum Kauf des Spiels zu bewegen.

Normalerweise interessieren mich meine beschissenen Fahr- / Rennfähigkeiten nicht. Jetzt, da ich ungefähr 30 Stunden im Spiel bin und es sich anfühlt, als würde es mich daran hindern, das Spiel zu genießen. Gibt es einen guten Allround-Anfängerleitfaden für komplette Noobs wie mich?



Hintergrund:

- Keine Fahrerfahrung im wirklichen Leben und sehr wenig Wissen über Autos im Allgemeinen

- Für mich war GTA V wahrscheinlich das, was einem Fahrspiel am nächsten kam. und ich habe vor einiger Zeit Asphalt 8 gespielt, als ich meinen PC für vielleicht 40 Stunden auf Windows 10 aktualisiert habe



Beispiele für meinen Mangel an Fähigkeiten / Kenntnissen:

- Es gibt ein paar Geschwindigkeitsfallen auf richtigen Straßen, die ich selbst mit einem Hyperauto nicht mit 3 Sternen erreichen kann

- musste an jeder Ecke eines Straßenkurses mehrmals zurückspulen, um einen Sieg zu erzielen

- Völlig keine Ahnung, wie man bei Regen fährt

- Verstehe immer noch nicht, wie sich ein Rallye-Rennen von einem Cross-Country-Rennen unterscheidet

- Ich kann nicht drei Sterne für ein paar Kapitel in der Geschichte der "schnellsten Vermietung der Welt" bekommen, selbst nachdem ich mir Videos angesehen habe (ich dachte, es wäre die Winterstraße, aber es stellt sich heraus, dass ich beschissen bin).
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Anfängerleitfaden für Renn- / Fahrspiele?

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Du weisst schon dass es sich hier um ein Forum fürs reale Racing mit Motorrädern handelt? Also Xbox aus und aufs Motorrad!
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Anfängerleitfaden für Renn- / Fahrspiele?

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Supergeil, gleich mal speichern! :lol:
29./30.07. m³ Groß Dölln
Antworten