Habe ähnliches hinter mir. Nach sehr langer Pause vorne einen KR106-3 und hinten nen soften V02 draufgepackt. Also Slicks.stop-go hat geschrieben:Würde den Thread gerne in eigener Sache missbrauchen
Fahre eine sc59 die jetzt endgültig nicht mehr auf der Straße bewegt werden soll. Bin Wiedereinstieger das liegt aber mittelwelle 10 Jahre zurück, von daher kann man sagen das ich das Laufen neu erlernen muss hehe.
Bin den einen oder anderen stint mal auf dem Nürburgring gefahren aber das kann man nicht wirklich als Wiedereinstieg zählen.
Hab keine Reifenwärmer von daher stelle ich mir die Frage ob ich mir für die ersten Trainings dieses Jahr racetrack k3 rr kaufen soll oder eventuell doch slicks wie zb den Dunlop GP Racer oder den compK.
Es wird ja immer behauptet das man slicks ohne Reifenwärmer als Anfänger nicht warm bekommt. Gibt es slicks die anfängerfreundlich und zugleich besser als straßenzugelassene Reifen sind? Ich schwuchtel die ersten beiden Runden eh durch die Gegend von daher ganz kalt wären die nicht mehr.
Oder geht wirklich nur der Grundsatz slicks nur mit Reifenwärmer?
Reifenwärmer natürlich drauf und dann nach Jahren der Abstinenz einrollen.
Ging problemlos die auf Temperatur zu halten und von Turn für Turn hats wieder mehr Spaß gemacht.
Habe aber keinerlei bedenken gehabt, dass die auskühlen, rechts nen bisschen dran ziehen, die Bremse ordentlich benutzen und gut ist.
Hol dir günstige gebrauchte Reifenwärmer und gut isses auch hier.
Du brauchst ja keinen Hightechkram, zuverlässige 80°C und fertig aus.