Zum Inhalt

Hallo aus Niedersachsen

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marcel_on_Track Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 22. September 2015, 20:07
  • Motorrad: Suzuki GSX R 600
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Hallo aus Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel_on_Track »

Moin zusammen,

mein Name ist Marcel, ich bin 40 Jahre alt und was Rennstrecke angeht ein absoluter Neuling/Anfänger. Auf der Straße bin ich mit einer 1100er Monster unterwegs und für die Rennstrecke habe ich mir nun eine GSXR 600 K1 geholt die ich in den letzten Wochen leicht für den Einsatz auf der Rennstrecke modifiziert habe.

Blut geleckt habe ich in diesem Jahr als ich meinen Kumpel 2x zur Rennstrecke begleitet habe.
Beim 2.Mal wollte ich eigentlich mit meiner Duc selbst auf dem Track fahren in der Anfängergruppe, doch leider hat sich nach einer Runde mein Spannungsregler verabschiedet und mir wäre fast das Moped abgebrannt.
Danach habe ich mich dazu entschieden das ich mir zum Erfahrung sammeln auf dem Track die Gixxe hole da mir die Duc dafür ein bisschen zu schade war.
Ansonsten bin ich ein Fan von V2 Motorbetriebenen Bikes und habe in diesem Sektor auch schon die verschiedensten Mopeds gehabt. Im Winter bin ich meistens am schrauben was mir seit Jahren riesen Spaß macht und für mich einen schönen Kontrast zu meinem Bürojob darstellt.

Nun bin ich fleißig am lesen hier und freue mich schon auf 2016. :D

Gruß Marcel
  • Bergeleo Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:22
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife
  • Wohnort: Büchten
  • Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bergeleo »

Nabend,
ja ja das geht schnell wenn man an der Strecke ist erwischt es einen schon mal.
Eine 600er ist sicher eine vernüftige Sache als Einsteiger, aber ja nach Erfahrung wirst Du sehr schnell den 1000er hinter her schauen. Kommt natürlich auch immer auf die Strecke an.
Viel Spaß hier und auf der Strecke. Wo genau in NDS steht dein Haus?
  • Benutzeravatar
  • Marcel_on_Track Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 22. September 2015, 20:07
  • Motorrad: Suzuki GSX R 600
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Re: Hallo aus Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel_on_Track »

Hi,
ich komme aus Lüneburg :mrgreen:
Da hast Du sicher Recht. Mein Kumpel und ich haben uns jeder eine 600er geholt für 2016 als Einstieg.
Mal sehen wie es dann zum Ende der Saison aussieht.

Gruß Marcel
Antworten