Ich möchte euch gern einen kleinen Einblick in den 1. Lauf der DLC geben, welcher am 12.07. in Most stattgefunden hat. Da sich Hesi beim RLC am WE davor verletzt hat, mussten wir einen Ersatzfahrer organisieren. Da Hesi schon gute Erfahrungen mit Jan Mohr gemacht hat, kontaktierten wir den jungen Österreicher. Wir waren uns einig, er ist nicht nur schnell, sondern ebenso mit Herz dabei wie wir. Zu allem Überfluss ist er auch noch sympatisch, was ebenso Grundvoraussetzung für unser Zusammenspiel ist.
Da wir in Vorbereitung auf die Saison eigentlich in Frankreich das Thema Datarecording auf der Agenda hatten, welches nicht in die Tat umgesetzt werden konnte, sind wir froh gewesen, dass sich der Andi Vogt alias GL Suspension für Most begeistern lies. Freitag und Samstag konnte man mit Bike Promotion schon trainieren. Wir teilten uns einen Startplatz, sodass jeder 2 Turns am Tag fahren konnte. Mit dabei, der Bridgestone Truck mit samt Flü und Pit! Man war das ne gute Voraussetzung

In den beiden Tagen konnten wir die R1 immer weiter an ein gutes Setup heranfahren. Die Meinungen stimmten überein und Andi versteht sein Handwerk genau. Unsere Eindrücke konnte er umsetzen und die R1 ließ sich immer besser fahren.
Sonntag:
In den Qualis konnte Jan die Pole herausfahren, der sich recht wohl auf der R1 fühlte. Jan ist seit 2020 wieder auf Yamaha in der IDM unterwegs und somit war die Umstellung nicht so schwer. Ich konnte im Quali meine PB mit 1.40.7xxmin fahren, Peri 40,5 oder 40,3, weiß ich nicht mehr genau. Jan war mit einer 38,2min bisschen schneller ^^
Über die Trainings hatten wir einige Probleme mit der Bremse, die leider nicht wirklich zu beseitigen waren. Wir starteten von der Pole und Jan übergab nach fehlerfreiem Stint auf mich. Ich konnte meine Zeiten bei konstanten 41,42er Zeiten halte, als in der Schikane ein Geräusch auftauchte, bei dem ich erst nicht wusste, ob nicht der Motor hochgeht. Der charakteristische Klang der R1 wurde lauter , ich hatte echt Schiss. Ich spürte Leistungsverlust, und fuhr langsam weiter...Als das Geräusch aber immer lauter wurde, wusste ich, hier geht nicht der Motor hoch, sondern der Auspuff hat irgendwas. Wild gestikulierend hinter dem Fahrerlager konnte das Team Gott sei Dank wahrnehmen, dass ich spontan reinkomme. Grund: Krümmer geplatzt....

Das Team ist fleißig und wir arbeiten an den Problemen, dass wir am 30.8. am NBR wieder da ankommen, wo wir hingehören.
Fetten Dank an alle die dabei waren und geholfen haben, besonders diesmal an Andi Vogt, Bridgestone und meine Onkel, der wieder Mutzbraten fürs Team gemacht hat

BTW: Diese Data Recording Sache ist echt genial. Ich saß beide Abende bestimmt 1h allein vor dem Rechner, unsere schnellste Runde auf dem Laptop übereinander gelegt und dann analysiert. Schon genial dieser Mist, der zeigt echt alles auf. Mein höheres Gewicht (Federwege), wann wer anbremst, wann wer wie stark bremst...alles!! Mega genial!