Anfänger aus Nürnberg sagt Servus!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

matz666
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 13:15
Motorrad: Honda Hornet 900
Rundenzeiten
Videos

Anfänger aus Nürnberg sagt Servus!

Beitragvon matz666 » Samstag 8. Mai 2021, 21:11

Servus zusammen, ich bin der Matze aus Nürnberg, bin 28 Jahre alt und fahre aktuell eine Honda Hornet 900.
Seit mittlerweile einem guten Jahr spiele ich immer wieder mit dem Gedanken endlich den Schritt zu wagen und auf die Rennstrecke zu gehen.
Bisher bin ich nur Enduro und Cafe Racer gefahren, bis ich dann durch die oben erwähnte Hornet meine Vorliebe für die etwas zügigere Gangart entdeckt habe.

Nachdem ich hier im Forum sehr viel gelesen habe und mir auf Kleinanzeigen langsam eine ordentliche Lederbekleidung für die Renne zusammengekauft habe, erfolgte die Anmeldung für meine ersten Tage auf der Rennstrecke. Also für mich sind es Rennstrecken, für viele hier wahrscheinlich nur relativ kleine Kreisel.

In zwei Wochen gehts los auf dem Harzring mit dem Kurvencamp vom Zweirad Team.

Im Juli bin ich dann noch einen Tag auf dem Spreewaldring beim Anfängertraining.

Im nächsten Jahr hoffe ich, sofern es mir gefällt ohne Gegenverkehr zu fahren den Schritt auf größere Strecken zu machen. Besonders im Auge habe ich da Most, da es von mir aus sehr gut zu erreichen ist.

Für Tipps und Tricks bin ich immer offen, vllt findet sich ja sogar jemand aus der Nürnberger Nähe, dem ich mal über die Schulter schauen darf.

Grüße Matze

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
coffee27
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
Motorrad: Panigale 959
Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Anfänger aus Nürnberg sagt Servus!

Beitragvon coffee27 » Sonntag 9. Mai 2021, 07:57

Grüße auch aus Nürnberg;) welches Datum bist du denn am Harzring. Und wann/mit wem (Veranstalter) am spreewaldring?

Grüße coffee
2021: HARZRING / HEIDBERGRING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / GROSS DÖLLN / MOST / PANNONIA

matz666
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 13:15
Motorrad: Honda Hornet 900
Rundenzeiten
Videos

Re: Anfänger aus Nürnberg sagt Servus!

Beitragvon matz666 » Sonntag 9. Mai 2021, 20:15

Servus coffee, auf dem Harzring bin ich am 21. u. 22.05., nur noch zwei Wochen also.

Auf dem Spreewaldring bin ich mit STC, das ist vom Betreiber der Strecke aus.

Ich denke für den ersten Einstieg dürfte das ganz gut sein, sollte ich Blut lecken greife ich nächstes Jahr etwas größer an. :)

Benutzeravatar
coffee27
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
Motorrad: Panigale 959
Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Anfänger aus Nürnberg sagt Servus!

Beitragvon coffee27 » Montag 10. Mai 2021, 07:31

Ich reise am 22 Mai am Harzring an :-) bin dann 23/24 dort (Arbeit) und dann geht es bei mir gleich weiter nach Oschersleben direkt im Anschluss. Wird Dir sicher gefallen. Machst Du 21/22 Training? An-/Abreise auf Achse? Oder Sprinter/Anhänger?

Sehen uns dann ja sicher mal am 22. Kannst mich gerne auch per PM anschreiben wenn du noch Infos brauchst.

Grüße Coffee
2021: HARZRING / HEIDBERGRING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / GROSS DÖLLN / MOST / PANNONIA

Benutzeravatar
Mr.Unknown#85
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 21:36
Motorrad: HRP SC59
Lieblingsstrecke: Misano
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Anfänger aus Nürnberg sagt Servus!

Beitragvon Mr.Unknown#85 » Mittwoch 19. Mai 2021, 16:32

Willkommen beim geilsten Hobby der Welt :mrgreen:
Grüße aus Nürnberg :wink:
Stefan #85


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste