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BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Re: BMW Fehlerspeicher mit Race Calibration Kit

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Beitrag von Acki84 »

Boo hat geschrieben:Wer hat noch ne schlüssige Idee, was es sein könnte? Etwas mit der Spritzufuhr vielleicht?
Ich hätte auch erst auf Kerzen/Spulen getippt -> Verkabelung passt? Manchmal sind Massepunkte verölt oder sowas, dass wird dann blöd wenn man ne Weile fährt.

Wenn das Motorrad sonst gut läuft würde ich denken dass die Spritpumpe einen Weg hat oder Spritfilter zu gesetzt ist - oder im Tank was ist.

Elektrische Fehler sollte im Speicher stehen und gezielt identifiziert werden können.
Also Kurbelwellensensor der bei Wärme spinnt oder Nockenwellensensor.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Veilseid »

Wie sieht es mit den Adaptionswerten aus? Wurden die schon mal zurückgesetzt und neu angelernt?

Gasgriff?
Drosselklappe?
Einspritzung?
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Boo »

Veilseid hat geschrieben:Wie sieht es mit den Adaptionswerten aus? Wurden die schon mal zurückgesetzt und neu angelernt?
Ich meine der Mech hat damals (als ich das Problem schon hatte) irgendwelche Resets gemacht am Computer. Aber was genau, da bin ich überfragt. Jedenfalls hat er gesagt er sehe nichs auffälliges und mache das einfach standardmässig mal…
Acki84 hat geschrieben:
Ich hätte auch erst auf Kerzen/Spulen getippt -> Verkabelung passt? Manchmal sind Massepunkte verölt oder sowas, dass wird dann blöd wenn man ne Weile fährt.

Wenn das Motorrad sonst gut läuft würde ich denken dass die Spritpumpe einen Weg hat oder Spritfilter zu gesetzt ist - oder im Tank was ist
Bin kein Elektriker, hab keine Ahnung von Verkabelung. Mehr als Stecker ziehen und wieder einstecken kann ich nicht ^^. Aber aufgefallen ist mir jedenfalls nichts dergleichen, was allerdings nichts heisst, weil ich nicht weiss wohin ich schauen müsste…

Tank und Filter hab ich als allererstes gecheckt, sieht alles sehr clean aus.

Abgesehen vo diesem Problem läuft die Kiste seidenweich und kräftig.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Veilseid »

Aber du hast doch ein RCK. Dann würde ich die Werte direkt an der Strecke mal zurücksetzten und dem Mech nicht vertrauen :)
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von SP-Rider »

sehe ich das richtig im Video? beginnt das immer bei fast der gleichen Drehzahl, sowohl im 4., 5. wie 6. Gang?
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Sascha546 »

Das nächste "einfache" auf der Liste wäre wohl die Benzinpumpe zu tauschen.

Vielleicht hat die nen Schlag weg und wenn die zu warm wird dann macht se Probleme.
Ist ja schon bei genug anderen Bikes passiert.

Wenns zu Beginn nicht auftritt dann liegt ja die Temperatur als Auslöser nahe.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Acki84 »

Einfach Werte zurücksetzen ohne diese zu interpretieren ist natürlich unglücklich.
Wenn der anfettet weil Benzinpumpe schlapp macht wäre dies schon was.

Stecker an und ab stecken - bei laufendem Motor auch mal überall wackeln, gerade Kabelbrüche oder lockere Geschichten lassen sich da finden.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Veilseid »

Die Werte kannst du zurücksetzten. Da passiert nichts, ausser das die tlw. neu eingelernt werden müssen (SA/E-Gas). Jeder Abgleich wird aber neu gestartet, welcher davon betroffen ist.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Donar »

Boo hat geschrieben: Könnte es vielleicht auch sein dass sich im Tank ein zu grosser Unterduck bildet mit der Zeit? Beim Tanken ist mir nie etwas aufgefallen, aber ich hab auch nie direkt nach dem Fahren den Deckel abgenommen…
Wie könnte ich das ohne zu fahren testen? Vielleicht ne doofe Frage, aber dafür bin ich ja hier ^^
Das wäre durchaus eine Erklärung.
Ursache kann eine verstopfte Tankentlüftung sein. Die evtl. mal durchblasen.

Ich habe jetzt aber keine Idee, wie du das im Stand testen könntest...
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Boo »

Donar hat geschrieben: Ursache kann eine verstopfte Tankentlüftung sein. Die evtl. mal durchblasen.

Ich habe jetzt aber keine Idee, wie du das im Stand testen könntest...
Also ich hab jetzt die Schläuche vom Tank durchgepustet:

Fahrtrichtung links: schön frei, das wird die Belüftung sein

Fahrtrichtung rechts: schlauch selber frei, aber wird innerhalb des Tankdeckels verschlossen (sowohl Racingdeckel wie auch original). Gehe davon aus, dass das für die Benzinabführung ist, damit nichs im Deckel selber bleibt, oder bei Überdruck. Stimmt das?

Tankdeckel selber scheint somit schön dicht zu sein.

Also alles wie es sein sollte. Oder hab ich was falsch verstanden?

Würde jetzt mal den Benzinfilter reinigen. Hab nur zwei Videos gefunden, die machen das mit einem Mix aus Einspritzsystemreiniger und Benzin. Hat das jemand schon gemacht?

Welche (konkretes Produkt) Benzinpumpe ist gut, gibts da bessere und schlechtere? Bei den einen ist der Benzinschlauch nicht mit dabei, und den alten kriegt man angeblich nur mit Aufschneiden ab…
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