Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Bridgestone gibt keinen Querschnitt an, 655 bedeutet 655mm Durchmesser
-
- Shockwave1989 Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 16:57
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Bin jetzt zwei Reifen (Soft) auf meiner GSX-R 750 K4 gefahren. Waren die ersten Termine dieses Jahr für mich. Beide im August. 2 Tage Slovakiaring und 3 Tage Rijeka. Slovakia 2.23 und Rijeka 1.38.
Slovakia war überhaupt mein erstes mal also nicht wirklich eine Referenz.
Rijeka bin ich mit dem V02 200 3LC schonmal eine glatte 36 auf gleichem Moped gefahren und viele tiefe 37er. Allerdings war ich da in einer besseren körperlichen Verfassung, kann es also nicht auf den Reifen schieben.
Der Reifen (180er) hat bei mir und meinen Rundenzeiten super funktioniert, gab nichts zu bemängeln. Das einzige was ich meine bemerkt zu haben, dass Rijeka gegen Gerade beim Bremsen mehr Unruhe zu spüren war, aber nicht im Übermaß.
Für mich ist die Haltbarkeit bzw. solange ich Ihn nutze super. Insgesamt 5 Tage mit zwei Reifen incl. 3 Rennen bei 28-34 Grad Lufttemperatur und Sonne.
Ich werde den Reifen weiterhin fahren und fahre damit ende September 2 Tage in OSL.
Slovakia war überhaupt mein erstes mal also nicht wirklich eine Referenz.
Rijeka bin ich mit dem V02 200 3LC schonmal eine glatte 36 auf gleichem Moped gefahren und viele tiefe 37er. Allerdings war ich da in einer besseren körperlichen Verfassung, kann es also nicht auf den Reifen schieben.
Der Reifen (180er) hat bei mir und meinen Rundenzeiten super funktioniert, gab nichts zu bemängeln. Das einzige was ich meine bemerkt zu haben, dass Rijeka gegen Gerade beim Bremsen mehr Unruhe zu spüren war, aber nicht im Übermaß.
Für mich ist die Haltbarkeit bzw. solange ich Ihn nutze super. Insgesamt 5 Tage mit zwei Reifen incl. 3 Rennen bei 28-34 Grad Lufttemperatur und Sonne.
Ich werde den Reifen weiterhin fahren und fahre damit ende September 2 Tage in OSL.
-
- ungebueckt Offline
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 15. März 2021, 09:34
- Motorrad: Aprilia, RSV4RR 2012
- Wohnort: Franken
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Hi, ja klar soweit, ich wollte aber wissen wieviel er tatsächlich, also mit massband gemessen, hat.Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Bridgestone gibt keinen Querschnitt an, 655 bedeutet 655mm Durchmesser
Bei meinem Cup2 ist es so, dass der 200/55 fast genauso gross ist wie der 200/60 slick, aber beide grösser als, der Bridgestone 200/60. Ich fahre den Metzeler 180/60 ( 190mm breit und 204cm umfang) auf der Tuono und mir taugts, bis jetzt ( Montag und Dienstag werde ich in OSL fahren, mal schauen wie es dort geht)!
Vorn ist manchmal, ganz schön weit weg!
- socialkills Offline
- Beiträge: 449
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
War diese Woche 3 Tage am Pannoniaring und habe einen Satz Pirelli SC1 (VR/HR) gegen einen Satz Bridgestone V02 (VR soft/HR 180 supersoft) getestet.
Fazit: der Pirelli hat viel mehr Bewegung beim Kurvenausgang. Kurvengrip ist ähnlich. Pirelli hat eine weichere Karkasse und musste das Federbein härter machen. Der SC1 Vorderreifen hat mir nicht zugesagt. Da finde ich den V02 VM stabiler. Der V02 180er supersoft hat ansonst tadellos funktioniert und geht richtig gut um die Kurve, man muss den 180er auch nicht in die Schräglage zwingen wie zB. den 200er V02. Auch sehr stabil in den Kurven und keine Bewegung spürbar. Nur zuviel Schräglage in Kombination mit zu frühem Gas (zB. Hauskurve am Pann) mag er nicht und meldet sich mit einem Rutschal. Aber das mag eh kein Reifen außer der 200er V02 soft hat das nicht gemacht. Werde daher bei den Bridgestones bleiben da mir der Pirelli zuviel Bewegung ins Fahrwerk bringt.
Laufleistung: max. 50 Runden
Referenzzeiten: 2:04 am Pannoniaring
Motorrad: Kawasaki ZX6R (Bj.08)
Fazit: der Pirelli hat viel mehr Bewegung beim Kurvenausgang. Kurvengrip ist ähnlich. Pirelli hat eine weichere Karkasse und musste das Federbein härter machen. Der SC1 Vorderreifen hat mir nicht zugesagt. Da finde ich den V02 VM stabiler. Der V02 180er supersoft hat ansonst tadellos funktioniert und geht richtig gut um die Kurve, man muss den 180er auch nicht in die Schräglage zwingen wie zB. den 200er V02. Auch sehr stabil in den Kurven und keine Bewegung spürbar. Nur zuviel Schräglage in Kombination mit zu frühem Gas (zB. Hauskurve am Pann) mag er nicht und meldet sich mit einem Rutschal. Aber das mag eh kein Reifen außer der 200er V02 soft hat das nicht gemacht. Werde daher bei den Bridgestones bleiben da mir der Pirelli zuviel Bewegung ins Fahrwerk bringt.
Laufleistung: max. 50 Runden
Referenzzeiten: 2:04 am Pannoniaring
Motorrad: Kawasaki ZX6R (Bj.08)
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Würde das Thema gerne nochmal hochholen. Habe gehört, dass der 180 der Gleiche wie der 200 sein soll. Das es nur Marketing wäre mit der Angabe.
Kann das sein?
Kann das sein?
- socialkills Offline
- Beiträge: 449
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Habe den 180er V02 supersoft glaube ich ausgereizt was die Laufleistung angeht. Bin gesamt 50 Runden draufgefahren (1 Tag Pannoniaring, 1 Tag Hungaroring). Am Hungaro hat es mir dann schon Stücke der Lauffläche rausgerissen.
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
-
- alex_vie Offline
- Beiträge: 35
- Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 14:29
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Mit Supersoft meinst Du den 3LC X/S?
- socialkills Offline
- Beiträge: 449
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Ja genau der.alex_vie hat geschrieben:Mit Supersoft meinst Du den 3LC X/S?
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
-
- Raffa32 Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Glaube das hat nichts mit der Laufleistung zu tun. Habe das selber auch schon bei einem fast neuen Hinterreifen gehabt und daraufhin mal ein bisschen recherchiert. Ist bei den Bridgestone wohl bekannt und auf einen Fehler bei der Produktion zurückzuführen. In der Regel kannst du das über deinen Händler und der dann bei Bridgestone reklamieren.socialkills hat geschrieben:Habe den 180er V02 supersoft glaube ich ausgereizt was die Laufleistung angeht. Bin gesamt 50 Runden draufgefahren (1 Tag Pannoniaring, 1 Tag Hungaroring). Am Hungaro hat es mir dann schon Stücke der Lauffläche rausgerissen.
So hat es mir auch der Kundendienst von Bridgestone mitgeteilt.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone Battlax V02 R 180/655/17
Kontaktdaten:
Ja, das wurde mir auch so mitgeteilt 2019. Auf den Austausch / die Gutschrift warte ich bei einem hier bekannten Händler leider trotz mehrmaliger Nachfrage bis heuteRaffa32 hat geschrieben:Glaube das hat nichts mit der Laufleistung zu tun. Habe das selber auch schon bei einem fast neuen Hinterreifen gehabt und daraufhin mal ein bisschen recherchiert. Ist bei den Bridgestone wohl bekannt und auf einen Fehler bei der Produktion zurückzuführen. In der Regel kannst du das über deinen Händler und der dann bei Bridgestone reklamieren.socialkills hat geschrieben:Habe den 180er V02 supersoft glaube ich ausgereizt was die Laufleistung angeht. Bin gesamt 50 Runden draufgefahren (1 Tag Pannoniaring, 1 Tag Hungaroring). Am Hungaro hat es mir dann schon Stücke der Lauffläche rausgerissen.
So hat es mir auch der Kundendienst von Bridgestone mitgeteilt.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)