Bremslichtschalter Fußrastenanlage notwendig? Yamaha R1 RN65
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Hallo zusammen,
bin grad am verbauen meiner neuen Rastenanlage.
Bin rein auf der Rennstrecke unterwegs, daher benötige ich eig. keinen Bremslichtschalter und würde den dann einfach weglassen.
Kann ich das so einfach tun oder spielt hier die Elektronik schon irgendwie mit rein und gibt nen Fehler o.ä. aus?
Ich denke nicht, aber heut zu tage weiß man ja nie ...
Grüße + Danke
bin grad am verbauen meiner neuen Rastenanlage.
Bin rein auf der Rennstrecke unterwegs, daher benötige ich eig. keinen Bremslichtschalter und würde den dann einfach weglassen.
Kann ich das so einfach tun oder spielt hier die Elektronik schon irgendwie mit rein und gibt nen Fehler o.ä. aus?
Ich denke nicht, aber heut zu tage weiß man ja nie ...
Grüße + Danke
Weg damit
Ganz schön wird's zum Glück nie.
danke dir
- Normen Offline
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3._#34 hat geschrieben:Weg damit
Sicher?? Bei der RSV4 2017 gibt das einen Fehler!
RN65 bin ich noch nicht soweit....kommt erst noch die Tage
- Barst Offline
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weg damit
- Hesi #22 Offline
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Ganz sicher kann der weg.
Für das Motorrad ist das das gleiche als wenn die Bremse nicht betätigt wird.
Das der Stecker ab ist "merkt sie nicht".
Für das Motorrad ist das das gleiche als wenn die Bremse nicht betätigt wird.
Das der Stecker ab ist "merkt sie nicht".
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- traceeliot Offline
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Misst das ABS-Modul den Bremsdruck und sendet den an die ECU?Hesi #22 hat geschrieben:Ganz sicher kann der weg.
Für das Motorrad ist das das gleiche als wenn die Bremse nicht betätigt wird.
Das der Stecker ab ist "merkt sie nicht".
- nukeman Offline
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Ich gehe davon aus. Mit direkten Bremsleitungen gibt's auch keine Bremsdruckanzeige mehr.traceeliot hat geschrieben:Misst das ABS-Modul den Bremsdruck und sendet den an die ECU?Hesi #22 hat geschrieben:Ganz sicher kann der weg.
Für das Motorrad ist das das gleiche als wenn die Bremse nicht betätigt wird.
Das der Stecker ab ist "merkt sie nicht".
Brauch man aber auch nicht wirklich.
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- traceeliot Offline
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Meine Frage zielte eher in die Richtung, ob die ECU aufgrund des Bremsdruck merkt, dass gebremst wird und gleichzeitig feststellt, dass das Signal des Bremsleuchtenschalters fehlt.nukeman hat geschrieben:Ich gehe davon aus. Mit direkten Bremsleitungen gibt's auch keine Bremsdruckanzeige mehr.traceeliot hat geschrieben:Misst das ABS-Modul den Bremsdruck und sendet den an die ECU?
Brauch man aber auch nicht wirklich.
OK, dann noch eine Frage: Ist das Bremslichtsignal auf die ECU verdrahtet?
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- RRennschlampe Offline
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Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich fahre mit abgezogenem Rücklichtstecker und es gibt keinen Fehler
Ebenso die Blinker und die leuchten vorne, außerdem 2 Sicherungen im vorderen Sicherungskasten gezogen.
Außerdem den Bremslichtschalter von der Fußraste abmontiert und angesteckt gelassen und unter den Heckrahmen verzurrt.
D.h. Es wird gebremst, ohne dass der Bremslichtschalter irgendwas mitbekommt: null Fehler!
Gilt alles für die RN65
Grüße von der Schlampe
Ebenso die Blinker und die leuchten vorne, außerdem 2 Sicherungen im vorderen Sicherungskasten gezogen.
Außerdem den Bremslichtschalter von der Fußraste abmontiert und angesteckt gelassen und unter den Heckrahmen verzurrt.
D.h. Es wird gebremst, ohne dass der Bremslichtschalter irgendwas mitbekommt: null Fehler!
Gilt alles für die RN65
Grüße von der Schlampe