Servus zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine S1000RR Bj. 2012 (K46, 0524), nun hab ich eine LSL-Racing Fußrastenanlage mit Schaltumkehr montiert. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: mein Constands Zentralständer lässt sich nicht mehr ganz einschieben, er geht am Quickshifter an.
Gibt es irgendeine "Schnelle/einfache" Lösung oder muss ich die Platte umfräsen.
Ich hab auch schon an längere Bolzen gedacht, aber da hab ich Angst, dass der Schwerpunkt falsch ist und Sie kippen könnte.
Ich bin für jeden Tipp oder Lösung dankbar.
Merce euch schonmal
Gruß Mane
S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Mane13 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:45
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Kontaktdaten:
- tommi Offline
- Beiträge: 2971
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Kontaktdaten:
einfach die Schaltstange mit Shifter um 180 Gradrehen.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Kontaktdaten:
Dein Schalthebel ist auch arg weit außen montiert.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- tommi Offline
- Beiträge: 2971
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Kontaktdaten:
Denke mal das täuscht auf Grund der Perspektive auf dem Bild...... bei mir sieht das dann so aus, dann klappts auch mit dem Zentralständer....3._#34 hat geschrieben:Dein Schalthebel ist auch arg weit außen montiert.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- Ahoessler Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Kontaktdaten:
Ich hatte das gleiche Problem, habe dann die Grundplatte umgedreht, teils geflext und neu gebohrt.. Ich habe aber auch den Schaltsensor nach oben gesetzt um unten Platz zu sparen, so lief die Schaltstange deutlich näher am Rahmen als bei dir - Fotos habe ich leider nicht mehr, aber es war keine "schnelle, mal eben auf den Feierabend" Aktion
RA-Moto Racing
- Mane13 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:45
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Kontaktdaten:
Merce euch für die Antworten
Der Schalthebel ist weit aussen das find ich auch, aber dies ist von LSL so gewollt. Entfernen darf oder kann ich die Distanzscheibe auch nicht da sonst die Lagerung nicht funktioniert. Somit kann ich den Schalthebel auch nicht umbedingt näher an den Rahmen bringen...
Ich werde mal versuchen den Quickshifter umzudrehen und dann die untere Schraube vom Zentralständer höher zusetzen damit diese von dem Kugelgelenk weg ist. Hoffentlich erreiche ich dann meine Einschubtiefe.
Der Schalthebel ist weit aussen das find ich auch, aber dies ist von LSL so gewollt. Entfernen darf oder kann ich die Distanzscheibe auch nicht da sonst die Lagerung nicht funktioniert. Somit kann ich den Schalthebel auch nicht umbedingt näher an den Rahmen bringen...
Ich werde mal versuchen den Quickshifter umzudrehen und dann die untere Schraube vom Zentralständer höher zusetzen damit diese von dem Kugelgelenk weg ist. Hoffentlich erreiche ich dann meine Einschubtiefe.