Zum Inhalt

S1000rr dreht nur bis 11000rpm

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Browney Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 13:17
  • Motorrad: Bmw S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

S1000rr dreht nur bis 11000rpm

Kontaktdaten:

Beitrag von Browney »

Hallo, war Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit meiner S1000rr (Baujahr 2011). Leider musste ich feststellen, dass sie nur bis ca. 11000 Umdrehungen dreht und dann nicht weiter will. Es ist wie ein harter Cut, was man deutlich spürt. Das Problem ist gangunabhängig.
Das Auslesen hat ergeben, dass es sich um die obere einspritzleiste handelt. Kabelbaum ist in Ordnung, sprit liegt auch an. Bevor ich mit dem Oszilloskop die a
Antaktung der Düsen messe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand das Problem schon mal hatte, oder mir ein par Dinge sagen kann, was ich kontrollieren könnte.
Und nochwas... Die Trichter in der airbox fahren doch runter, wenn man die Zündung einschaltet oder? Und fahren die erst wieder hoch, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht ist?

Über Antworten würde ich mich echt freuen, es soll nämlich nächste Woche wieder losgehen.
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S1000rr dreht nur bis 11000rpm

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

GS911 und die Düsen testen
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: S1000rr dreht nur bis 11000rpm

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

War direkt vorher jemand da dran? Der Fehler tritt so auch auf wenn der mit dem weißen Marker versehene Stecker des Temperaturfühlers oben in der Airbox mit rinem der oberen Düsen vertauscht wird.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
Antworten