Zum Inhalt

GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

Ah ok, nur so ne Frage bist du dir sicher das du nicht die Stecker von der oberen und unteren Einspritzleiste vertauscht hast
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Bild
  • Benutzeravatar
  • Binks Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:13
  • Motorrad: Hayabusas Gen I
  • Wohnort: neuss

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Binks »

Zündkerzenstecker vertauscht?
  • Benutzeravatar
  • B4NE Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 12:16
  • Motorrad: GSX-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von B4NE »

Binks hat geschrieben:Zündkerzenstecker vertauscht?
Nein, ist fast umöglich da sie am Kabelbaum von der länge her sonst nicht zusammenpassen, hab aber auch schon versucht einzeln abzustecken, "läuft" aber fast unverändert beschissen..
Hab mir sogar extra alle Stecker markiert wo es unklar werden könnte beim zusammenbauen.
luxgixxer hat geschrieben:Bild
Das muss ich meinen Freundlchen ja nicht verraten :P :lol:
  • vanRosen Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 11:09
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von vanRosen »

B4NE hat geschrieben:Falls das allerdings nicht klappt bis ende März / anfang April werd ich sie zum Freundlichen stellen und wieder berichten.
Prima Idee, am besten bei sowas grundsätzlich immer bis Ende März / Anfang April warten, da haben die ganzen Zweiradhändler eh nichts zu tun und freuen sich wenn Sie sich an dem von dir verpfuschten Kram versuchen dürfen -
am besten sagst du dann auch gleich dass du über Ostern den ersten Termin hast und Sie sich bitte etwas beeilen sollen, über deine Bemühungen bzw. dein Tun im Vorfeld schweigst du dich selbstverständlich aus, geht doch den doofen Schrauber nix an... :bang:
  • Benutzeravatar
  • B4NE Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 12:16
  • Motorrad: GSX-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von B4NE »

Prima Idee, am besten bei sowas grundsätzlich immer bis Ende März / Anfang April warten, da haben die ganzen Zweiradhändler eh nichts zu tun und freuen sich wenn Sie sich an dem von dir verpfuschten Kram versuchen dürfen -
am besten sagst du dann auch gleich dass du über Ostern den ersten Termin hast und Sie sich bitte etwas beeilen sollen, über deine Bemühungen bzw. dein Tun im Vorfeld schweigst du dich selbstverständlich aus, geht doch den doofen Schrauber nix an... :bang:
Hast du super durschaut und zusammengefasst! :thankyou:

Da ich nicht plane vor Mitte/Ende Juni damit die Auslaufzonen zu erkunden und in erster Linie das Problem selbst beheben möchte (eben bis spätestens April..), hat der Händler meinerseits keinen Termindruck..
Und das mit dem nicht sagen war natürlich nicht ernst gemeint... dachte das muss man hier nicht dazu schreiben :alright:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Mensch, bring das Teil doch zu ner Werkstatt.. Mir sträuben sich die Haare wenn ich deine zwei Freds hier lese.
Technischer Sachverstand macht noch lange keinen Schrauber aus. Mopped auseinanderbauen, falsch wieder zusammensetzen, dann an der ECU rumpfuschen wollen mit gebasteltem Equipement :alright: :alright:
  • Benutzeravatar
  • B4NE Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 12:16
  • Motorrad: GSX-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von B4NE »

Mach ich doch eh sobald ich nicht weiter komme...
Nur warum muss ich mich hier dafür rechtfertigen weil ich den Fehler, den ich anscheinend selbst produziert habe auch selbst beheben möchte?

Ja, ich stelle viele viele Fragen aber nur damit ich nicht nochmal einen Fehler mache, und mit ECU‘s habe ich schlichtweg null Erfahrungen und da ich in meinem Umkreis leider keinen habe der sich damit auskennt bin ich auf fremde Infos angewiesen.

Und ich denke jeder hat mal irgendwo bei null angefangen
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn dein Auto morgens nicht mehr anspringt, was machst du dann?
Richtig, du rufst den ADAC und schleppst ihn in ne Werkstatt.
Nie und nimmer würdest du auf die Idee kommen den Motor auseinanderzubauen, nen Stecker zu löten und in der ECU rumzuspielen..
Warum in aller Welt wirst du dann bei deinem Mopped zum Ingenieur, wo du doch selber weisst dass du null Ahnung hast.

Du hast durch deine keine Ahnung am Mopped rumgebastelt und einen Fehler verursacht. Was ja an sich nicht schlimm ist, irgendwo muss man ja mal anfangen.
Jetzt willst du mit immer noch keiner Ahnung weiter rumbasteln um den Fehler zu beheben, anstatt dir einzugestehn dass du es eben nicht kannst. Lass es dir doch jetzt von jemandem zeigen der es kann. Und damit meine ich nicht nach Anleitungen zum Hacken der ECU in Foren fragen.

Hinzu kommt dass du nicht mal logisch überlegst. Du warst nicht an der ECU, bist aber fast sicher dass du was in der ECU verstellt hast..???
Jetzt willst du immer noch ohne Ahnung in der ECU was verstellenum deinen Fehler, von dem du immer noch keine Ahnung hast zu beheben...
Alle anderen Tipps zu fehlerhaftem Zusammenbau werden fleissig ignoriert

Sorry aber ich raffs einfach nicht..
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GSX-R 600 k9 ISC Ventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

naja wenn der Reifen Luft verliert, muss es wohl an Luftmassenmesser liegen....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten