Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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- Klappverdeck Offline
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Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Ich hab mir jetzt neu ne GSX-R 1000 L7 geholt und die soll nächste Woche das erste mal mit auf den Kringel.
Da ich noch nicht sicher bin, ob ich sie nochmal auf der Straße fahren möchte würde ich gerne erstmal das ABS nur deaktivieren und nicht gleich ausbauen.
Dazu langt es wohl, wenn ich die entsprechende (30A) Sicherung ziehe.
Wozu ich aber bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe ist die Frage, ob das Ziehen dann gleich noch andere Systeme mit deaktiviert. Insbesondere die Traktionskontrolle hätte ich gerne weiterhin. Trial & Error will ich hier eigentlich nicht machen
Vielleicht weiss hier ja jemand, ob die Sicherung nur das ABS abschaltet bzw. hat einen Alternativvorschlag für mich.
Da ich noch nicht sicher bin, ob ich sie nochmal auf der Straße fahren möchte würde ich gerne erstmal das ABS nur deaktivieren und nicht gleich ausbauen.
Dazu langt es wohl, wenn ich die entsprechende (30A) Sicherung ziehe.
Wozu ich aber bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe ist die Frage, ob das Ziehen dann gleich noch andere Systeme mit deaktiviert. Insbesondere die Traktionskontrolle hätte ich gerne weiterhin. Trial & Error will ich hier eigentlich nicht machen
Vielleicht weiss hier ja jemand, ob die Sicherung nur das ABS abschaltet bzw. hat einen Alternativvorschlag für mich.
- Earnie Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Hallo Klappverdeck,
zieh die Sicherung vom ABS, der Rest wie TC und Wheeliecontrol bleibt ganz normal aktiv, nur das ABS ist deaktiviert und die ABS Lampe leuchtet im Cockpit. (nicht dran stören)
Das ABS öffnet auch wirklich viel zu früh, auf der Rennstrecke finde ich das schon gefährlich wenn das aufmacht während du gerade bei nem Kollegen innen rein stichst und gehst dann weit wegen dem blöden Teil.
Ab Stufe 4 und höher regelt dir die TC bei nem kleinen Wheelie dann richtig Leistung weg, da ist alles über 3 nicht zu gebrauchen aber dann regelt auch nicht mehr viel, zumindest bei meinem Speed.
Gruß
Bernd
zieh die Sicherung vom ABS, der Rest wie TC und Wheeliecontrol bleibt ganz normal aktiv, nur das ABS ist deaktiviert und die ABS Lampe leuchtet im Cockpit. (nicht dran stören)
Das ABS öffnet auch wirklich viel zu früh, auf der Rennstrecke finde ich das schon gefährlich wenn das aufmacht während du gerade bei nem Kollegen innen rein stichst und gehst dann weit wegen dem blöden Teil.
Ab Stufe 4 und höher regelt dir die TC bei nem kleinen Wheelie dann richtig Leistung weg, da ist alles über 3 nicht zu gebrauchen aber dann regelt auch nicht mehr viel, zumindest bei meinem Speed.
Gruß
Bernd
- Brian Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Ich habe ABS in meiner GSXR1000R L7 abgebrochen. Ich wollte das gelbe licht nicht. Ich habe so einen Teil gebaut:
https://www.wrs.it/en/instruments/20249 ... -2018.html
https://www.wrs.it/en/instruments/20249 ... -2018.html
Klappverdeck hat geschrieben:Ich hab mir jetzt neu ne GSX-R 1000 L7 geholt und die soll nächste Woche das erste mal mit auf den Kringel.
Da ich noch nicht sicher bin, ob ich sie nochmal auf der Straße fahren möchte würde ich gerne erstmal das ABS nur deaktivieren und nicht gleich ausbauen.
Dazu langt es wohl, wenn ich die entsprechende (30A) Sicherung ziehe.
Wozu ich aber bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe ist die Frage, ob das Ziehen dann gleich noch andere Systeme mit deaktiviert. Insbesondere die Traktionskontrolle hätte ich gerne weiterhin. Trial & Error will ich hier eigentlich nicht machen
Vielleicht weiss hier ja jemand, ob die Sicherung nur das ABS abschaltet bzw. hat einen Alternativvorschlag für mich.
Rundenzeit:
Hungaroring: 1:55
Slovakiaring: 2:13
Brno: 2:10
Pannoniaring: 2:03
Hungaroring: 1:55
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- Klappverdeck Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Danke für eure Antworten! Das hilft mir sehr. Dann zieh ich erstmal nur die Sicherung.
Wenn mich das gelbe Licht stört, dann schau ich mir den Eliminator mal näher an.
Viele Grüße,
Daniel
Wenn mich das gelbe Licht stört, dann schau ich mir den Eliminator mal näher an.
Viele Grüße,
Daniel
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- MaxPower88 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen....
Ist das dann nur eine Verkaufsmasche, dass man den Eliminator braucht damit die TC funktioniert?
Ich will das ABS nicht nur deaktivieren, sondern ausbauen. Geht das auch so ohne weiteres oder kommt dann an dieser Stelle der Eliminator ins Spiel?
Grüße
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen....
Ist das dann nur eine Verkaufsmasche, dass man den Eliminator braucht damit die TC funktioniert?
Ich will das ABS nicht nur deaktivieren, sondern ausbauen. Geht das auch so ohne weiteres oder kommt dann an dieser Stelle der Eliminator ins Spiel?
Grüße
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- XHaga Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Hallo,
nein das ist keine Verkaufsmasche.
Wenn das System verbaut bleibt, nur über die Sicherung deaktiviert wird, geht die TC weil die Stecker in der ECU münden.
Schmeisst du den ABS Block raus, bleiben Stecker übrig die mit dem Kabel verbunden werden.
Gibt da schon mehere Systeme um den Block zu neutraliesieren.
nein das ist keine Verkaufsmasche.
Wenn das System verbaut bleibt, nur über die Sicherung deaktiviert wird, geht die TC weil die Stecker in der ECU münden.
Schmeisst du den ABS Block raus, bleiben Stecker übrig die mit dem Kabel verbunden werden.
Gibt da schon mehere Systeme um den Block zu neutraliesieren.
Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Hallo
bin gerade auch dabei meine gsxr1000 l7 für die Strecke umzubauen, hat da jemand Erfahrung mit dem ABS Eliminator? Bekommt man die auch von anderen Seiten oder nur bei "WRS aus Italien" ?
Habe meinen ABS Block samt Leitungen entfernt und durch Stahlflex ersetzt, das heißt ich brauche jetzt diesen Eliminator sonst geht die TC nicht, oder treten dadurch jetzt noch andere Fehler auf, oder ist das Moped gar fahruntüchtig (kann gerade nicht damit fahren um es zu testen, da es komplett zerlegt ist)?
Danke schon mal für die Hilfe
LG illexx_
bin gerade auch dabei meine gsxr1000 l7 für die Strecke umzubauen, hat da jemand Erfahrung mit dem ABS Eliminator? Bekommt man die auch von anderen Seiten oder nur bei "WRS aus Italien" ?
Habe meinen ABS Block samt Leitungen entfernt und durch Stahlflex ersetzt, das heißt ich brauche jetzt diesen Eliminator sonst geht die TC nicht, oder treten dadurch jetzt noch andere Fehler auf, oder ist das Moped gar fahruntüchtig (kann gerade nicht damit fahren um es zu testen, da es komplett zerlegt ist)?
Danke schon mal für die Hilfe
LG illexx_
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- lase7 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Servus,
nimmst du den WRS Stecker nicht, muss der Lötkolben ausgepackt werden, das Kontrolllämpchen kann man mit Tape abkleben, dann sieht man das Blinken nicht - der WRS Eliminator (bekommst auch beim Mayer in Passau, aber teurer) steckst du anstatt der ABS Steuereinheit an, Bügel muss einrasten und das war es - kein Vergleich zum Lötaufwand - schon gar nicht, wenn man sich nicht wirklich auskennt (wobei ich das "nicht auskennen" allgemein und nicht Boshaft bzw direkt an Einzelne meine)
Viele Grüße
nimmst du den WRS Stecker nicht, muss der Lötkolben ausgepackt werden, das Kontrolllämpchen kann man mit Tape abkleben, dann sieht man das Blinken nicht - der WRS Eliminator (bekommst auch beim Mayer in Passau, aber teurer) steckst du anstatt der ABS Steuereinheit an, Bügel muss einrasten und das war es - kein Vergleich zum Lötaufwand - schon gar nicht, wenn man sich nicht wirklich auskennt (wobei ich das "nicht auskennen" allgemein und nicht Boshaft bzw direkt an Einzelne meine)
Viele Grüße
- Henning #17 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - ABS deaktivieren?
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Ich habe den Block eifach drin gelassen, so schwer ist er nun auch nicht...