Zum Inhalt

Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

SLIDER hat geschrieben:
Suppenmann hat geschrieben: Zusätzlich kann auch Motul- Mo cool als Kühlwasserzusatz zum Einsatz kommen,bringt auch einiges.
Wer sowas verbreitet und daran glaubt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet :bang:
@ Suppenmann

dieses Posting hätte ich auch bei jedem anderen geschrieben, das hat rein garnix mit Dir zu Tun.
Was hätte ich davon dich Anzufeinden :!:

Du hast in Deinem Posting Bezug genommen auf Mittel und Möglichkeiten welche Abhilfe schaffen
bei hoher Temperatur, und da hilft kein MoCool, Xyz oder sonst welche Flüssigkeit :wink:
Kannst gerne mal eine Umfrage starten wer positive Erfahrung mit Temperatur-Senkung durch so
ein Mittelchen hat.
Deine Meinung zu MoCool halte ich Falsch und Naiv, darum der Zitronenfalter :wink:
Das MoCool als Korrosion bzw.Schmierersatz für den Kühlkreislauf Tauglich ist darum ging es garnicht
in diesem Thread :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ihr wisst aber schon ....
es gibt
MoCool
und
Motocool
sind zwar beide Kühlflüssigkeiten, dennoch nicht das selbe ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Ja, das weis ich, prophezeien aber beide die Senkung der Wassertemp. :mrgreen:
Der einzige der davon was hat, ist derjenige der es verkauft :dancing:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ja hab ich im Regal stehen und weil die Wirkung mehr als zweifelhaft ist steht da auch drauf bis zu 15° Absenkung der Temperatur möglich. Tatsächlich wird man nur einen Placeboeffekt erreichen. Wenn die 15 Grad auch nur annähernd erreicht würden könnten wir auf größere Kühler verzichten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Den einzigen Sinn den ich in dem Zeug sehe ist der mögliche Korrosionsschutz.
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Hab den Mocoolzusatz 2018 verwendet. Genau gleich wie ohne. Keine Temperaturveränderung.

lg
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

ja ich habe ne 675er Daytona 2013er Modell.

Aber es geht hier um prinzipielle Aussagen.

Interessant wäre auch bei der Daytona, ob jemand schon mal die Temperaturbalken mit echten Grad Celsius verglichen/gemessen hat. Z. B. 3 Balken entsprechen ca. 70°C.
´Finde das blöde das der Hersteller keine °C Anzeige hat.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Noogy hat geschrieben:ja ich habe ne 675er Daytona 2013er Modell.

Aber es geht hier um prinzipielle Aussagen.
prinzipiell kann man dann aber diese, deine Frage nicht beantworten.
Noogy hat geschrieben: wer hat denn schon mit beiden Versionen Erfahrungen gesammelt?
Braucht man unbedingt den großen , oder reicht auch der Zusatzkühler ?
Evtl. gibts ja auch genaue Temperaturdaten dazu.
Ist ja auch ein deutlicher Preisunterschied?
750er K9 braucht nicht mal bei leichtem Motortuning zusätzliche Kühlung, bei der 600er CBR PC37 ist dagegen unbedingt eine größerer Kühler zu empfehlen. Zu deinem Modell kann ich nichts sagen aber da gab es ja auch schon eine Antwort dazu.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

JulianK hat geschrieben:200% Mal in die Richtung von Suppenmann.

Was sich hier aber einige in letzter Zeit abhalten ist echt unter jeder beschreibbaren Linie.

Zum Einen sicherheitsrelevante, fehlinterpretierte, total unüberlegt und höchst unqualifizierte Aussagen zu treffen, zum Anderen qualifizierte Beiträge und Kommentare mit schlichtweg dummen Sätzen ausstechen zu wollen.


#wort_zum_Sonntag
#Amen
Suppenmann hat geschrieben:Naja Lutze, einer wie Du, der ja seine Weißheit aus einer Glaskugel bezieht, der ist sicherlich am richtigen Ort Zuhause. :lol:

Übrigens fällt auf, das Du übermäßig viel auf anderer Meinung mit aufspringst und gerne Forums Mitglieder runter putzt.
Das scheint Dir viel Freude zubereiten!!!!

Selber hast Du,überhaupt geringes bis hin zu überhaupt kein Wissen und kommst Geistig auch schnell an Deine Grenzen,wodurch Du dann auch andere nur noch beleidigen kannst.

Sehr arm von Dir,dein Verhalten!

Meistens handeln so, sehr verunsicherte Menschen die an Minderwertigkeit leiden.

Dazu kommt, das Du oft nur dumm am pöpeln bist und meinst das alle ander dümmer sind als Du.

Aber hauptsache Du bist der schlauste auf deinem eigenen Planeten und ich lasse Dir gerne deine kleine Glaskugelwelt. :lol:
was seit ihr beiden den für Pfeiffen...
Wenn man mit nem bestimmten Umgangston nicht umgehen kann, dann raus hier...
und das bei nicht mal 20 beiträgen...
Umgang lernt man, oder man lässt es bleiben...

nicht jeder legt immer ne punktlandung hin, aber wisst ihr eigentlich, was lutze beruflich macht...

btw: ich kenne ihn weder persönlich, noch habe ich mit ihm auf bruderschaft getrunken...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Noogy hat geschrieben:Hallo Leute,

wer hat denn schon mit beiden Versionen Erfahrungen gesammelt?
Braucht man unbedingt den großen , oder reicht auch der Zusatzkühler ?
Evtl. gibts ja auch genaue Temperaturdaten dazu.
Ist ja auch ein deutlicher Preisunterschied?

SG Noogy
... Du solltest erstmal schauen was echter Stand der Dinge ist.
- Wie heiss läuft die Bude wirklich ? (Anzeige Tacho / echte Temperatur am Fühler)
- Fühler mal getauscht (vermutlich wie in den meisten anderen Moppeds auch Mitsubishi Fühler - 10 Fühler = 10 versch. ° Anzeigen)
- fährst Du ein Kühlergitter ?! Wenn ja welches - mal ohne probiert ?!?
- Richtig entlüftet ?! Ist meistens noch Luft drin..

Sollte das alles richtig bzw. nicht richtig funktionieren, kannste mal über einen großen Kühler nachdenken. Aber irgendwo hat hier jemand geschrieben, das man das bei der Triumph nicht braucht. Frag mal Ketchup und co....

PS: die andere Diskussion ist wie im Kindergarten :roll:
Antworten