Michael hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung (2012er Motorrad) kann ich sagen, dass zwei Dinge wichtig sind:
a) Originale Pumpe wegwerfen. Ich fahre eine uralte Brembo PR 19, die ist viel besser.
b) richtig entlüften!
b) bekommt man aber als Hobbyschrauber nicht hin, wenn man mal die Pumpe getauscht hat. Man braucht die Ausrüstung um den ABS-Block anzusteuern. Ich habe im März die Bremspumpe abgebaut und natürlich Luft reinbekommen. Ich habe ungefähr 20 mal entlüftet, nach dem Turn, vorher, mit Kabelbinder um den Hebel, Leitungen abgeklopft und und und.
Ergebnis: 70 Bar maximaler Bremsdruck
Dann habe ich meinen Schrauber rangelassen, mit entsprechender Ausrüstung, Ergebnis: 105 Bar maximaler Druck
Also ich hatte meine Pumpe auch erst selber gewechselt und hatte vorher bei Magura gefragt, ob sie mir empfehlen würden komplett mit ABS-Block zu entlüften. Die Aussage war nein. Habe dann ganz normal am Sattel und an der Pumpe entlüftet. Bin jetzt mehrere Events ohne Probleme gefahren....