Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

PatrickCBR600
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. August 2018, 20:24
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Lieblingsstrecke: Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon PatrickCBR600 » Freitag 11. Januar 2019, 00:22

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Straßen-/Ringmotorrad aufzubauen bzw geht es jetzt um die Beleuchtung.
Es handelt sich um eine GSXR 600 K6/7. Nun möchte ich einen Ellipsoidscheinwerfer der über Abblend-, Fern- und Standlicht verfügt anschließen. Der Scheinwerfer verfügt nur über 4 Kabel (Abblend, Fern, Stand und Masse). Hat da jmd eine Ahnung wie ich vorgehen muss? Schaltplan habe ich zwar aber schlau werde ich nicht drauß...

Gruß Patrick

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sonic675R
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
Motorrad: Daytona 675R Bj.'12
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Bodensee
Rundenzeiten
Videos

Re: Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon Sonic675R » Freitag 11. Januar 2019, 14:46

Ohne den Schaltplan zu sehen wird das für uns auch nicht leichter :wink:

Aber mal ganz grundsätzlich: du brauchst Masse...und du brauchst ein + für jede Scheinwerfer-"Funktion".

Diese hast du an deinem Scheinwerfer...jetzt musst du dir nur am Kabelbaum deines Mopeds die passenden Gegenstücke suchen, vermutlich ein paar Stecker ändern/einfügen und fertig sollte die Laube sein :wink:

Devil_RR
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 15:31
Motorrad: YZF-R1
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon Devil_RR » Dienstag 15. Januar 2019, 10:40

Tach.

Hab sowas gerade an einer K9 gemacht. Wenn Interesse besteht kann ich dir heute Abend eine Kopie von meinem Plan mit den Änderungen schicken.

PatrickCBR600
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. August 2018, 20:24
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Lieblingsstrecke: Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon PatrickCBR600 » Dienstag 15. Januar 2019, 12:26

Das wäre super!

Erik79
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 16:36
Motorrad: Cagiva Mito 125
Rundenzeiten
Videos

Re: Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon Erik79 » Dienstag 15. Januar 2019, 16:54

Wenn es die Kabelfarben sind müsste es ersichtlich sein:
Belegung: 3-Pin Stecker: Grün = Masse (-) Weiß = Abblendlicht (+) Blau = Fernlicht (+)
Ein extra Rundstecker mit braunem Kabel = Standlicht (+)

Gruß Erik

PatrickCBR600
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. August 2018, 20:24
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Lieblingsstrecke: Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon PatrickCBR600 » Dienstag 15. Januar 2019, 20:00

Ich war nur etwas verwirrt wegen den ganzen Massekabeln die überbleiben da der Eli Scheinwerfer ja nur 1 hat. Das kann ich dann an ein beliebiges Massekabel anschließen das frei ist ?

Devil_RR
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 15:31
Motorrad: YZF-R1
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Ellipsoidscheinwerfer anschließen

Beitragvon Devil_RR » Mittwoch 16. Januar 2019, 20:57

Hier endlich der Auszug aus dem Schaltplan. Die ganzen Masse Anschlüsse sind über. Die waren ja für die diversen Glühlampen. Da brauchst du natürlich nur einen. Ob die aderfarben gleich sind weiß ich nicht.
Dateianhänge
52BD96D0-5E58-40A8-AA88-3DEFAAA8E52D.jpeg


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Axel.F, Daniel, Google [Bot], markfast, onkel tom, VRanz46 und 49 Gäste