Wie soll er das wenn das Ding nicht einmal einen Kessel dran hat. Bei seinem Spielzeug ist die Luft schneller wieder raus als sie in den Reifen rein geht.Fox1103 hat geschrieben:Aber sofern dein Kompressor 2,5 bar erzeugen kann sollte das eig. locker reichen.
Dunlop VR läßst sich nicht auf Felge Yamaha R1 org. ziehen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Online
- Beiträge: 16659
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1823
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Ich habe schon zig Dunlops und andere Hersteller mit meinem "Spielzeugkompressor" gewechselt der keinen Kessel hat, warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.
Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Ja hab ich mir auch gedacht - ABER offensichtlich gibt es bei manchen da Probleme. Dafür ist so ein Forum ja da um sich Hilfe zu holen falls mal was nicht auf anhieb oder wie gewohnt klappt oder?Veilseid hat geschrieben:Ich habe schon zig Dunlops und andere Hersteller mit meinem "Spielzeugkompressor" gewechselt der keinen Kessel hat, warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.
Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
Hallo Ihr 2 Beiden,Fox1103 hat geschrieben:Ja hab ich mir auch gedacht - ABER offensichtlich gibt es bei manchen da Probleme. Dafür ist so ein Forum ja da um sich Hilfe zu holen falls mal was nicht auf anhieb oder wie gewohnt klappt oder?Veilseid hat geschrieben:Ich habe schon zig Dunlops und andere Hersteller mit meinem "Spielzeugkompressor" gewechselt der keinen Kessel hat, warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.
Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
manchmal ist das Problem, das Reifen aufeinander gestapelt sind und der unterste so zusammengedrückt, das man auch mit einem Kesselkompressor Probleme hat, vor allem wenn es auch noch richtig kalt ist. Als ich in Cartagena Reifendienst gemacht habe, hatten wir speziell die Dunlöpper an die Heizung gestellt um dieses Problem zu umgehen.
- Lutze Online
- Beiträge: 16659
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Weil dafür Voraussetzung ist das der Reifen überall anliegt und nirgendwo mehr Luft austreten kann als man mit dem Kompressor einfüllt. Da haben selbst die mit den kleinen 5 Liter Kesseln oft Probleme.Veilseid hat geschrieben: warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.
Für die ganz schwierigen Fälle gibt es dann das:
https://www.ebay.de/itm/20L-Reifenfulle ... :rk:1:pf:0
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Früher hatten wir für die PKW Reifen diese Teile in der Werkstatt. Diese Teile waren genial, einfach über die Felge auf den Reifen drücken, Schnappverschluss zu und ganz normal aufpumpen. Irgendwie vermisse ich diese heut zu Tage auch ab und zu mal.
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Oder halt draufsetzen beim befüllen
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
-
- pater Offline
- Beiträge: 156
- Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
- Motorrad: BMW S 1000 R
- Wohnort: Eberdingen
robs97 hat geschrieben:Früher hatten wir für die PKW Reifen diese Teile in der Werkstatt. Diese Teile waren genial, einfach über die Felge auf den Reifen drücken, Schnappverschluss zu und ganz normal aufpumpen. Irgendwie vermisse ich diese heut zu Tage auch ab und zu mal.
zum Kuchen backen
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6367
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...wie schon mehrfach geschrieben:
Es liegt nicht am Kompressor oder sonstwas.
Wenn die Dunlops warm sind liegen die beidseitig an der Felge an und lassen sich zur Not auch mit ner Fußpumpe aufpumpen.
Es liegt nicht am Kompressor oder sonstwas.
Wenn die Dunlops warm sind liegen die beidseitig an der Felge an und lassen sich zur Not auch mit ner Fußpumpe aufpumpen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Es liegt an den Serienfelgen der R1.
Durch die Struktur mit den kleinen runden Vertiefungen kann der Reifen nicht abdichten.
Da braucht man einen Komptessor mit Kessel, der nicht erst Druck im Reifen erzeugen muss, sondern den s Druck sofort aus dem Kessel reindrücken kann...
Durch die Struktur mit den kleinen runden Vertiefungen kann der Reifen nicht abdichten.
Da braucht man einen Komptessor mit Kessel, der nicht erst Druck im Reifen erzeugen muss, sondern den s Druck sofort aus dem Kessel reindrücken kann...
"To finish first you have to finish first"