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Dunlop VR läßst sich nicht auf Felge Yamaha R1 org. ziehen

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Beitrag von Lutze »

Fox1103 hat geschrieben:Aber sofern dein Kompressor 2,5 bar erzeugen kann sollte das eig. locker reichen.
Wie soll er das wenn das Ding nicht einmal einen Kessel dran hat. Bei seinem Spielzeug ist die Luft schneller wieder raus als sie in den Reifen rein geht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von Veilseid »

Ich habe schon zig Dunlops und andere Hersteller mit meinem "Spielzeugkompressor" gewechselt der keinen Kessel hat, warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.

Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
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Beitrag von Fox1103 »

Veilseid hat geschrieben:Ich habe schon zig Dunlops und andere Hersteller mit meinem "Spielzeugkompressor" gewechselt der keinen Kessel hat, warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.

Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
Ja hab ich mir auch gedacht - ABER offensichtlich gibt es bei manchen da Probleme. Dafür ist so ein Forum ja da um sich Hilfe zu holen falls mal was nicht auf anhieb oder wie gewohnt klappt oder?
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

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Beitrag von robs97 »

Fox1103 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Ich habe schon zig Dunlops und andere Hersteller mit meinem "Spielzeugkompressor" gewechselt der keinen Kessel hat, warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.

Ventil raus-Reifen runter-Reifen rauf-Luft-plop-plop-Ventil rein-Luft anpassen-fertig
Ja hab ich mir auch gedacht - ABER offensichtlich gibt es bei manchen da Probleme. Dafür ist so ein Forum ja da um sich Hilfe zu holen falls mal was nicht auf anhieb oder wie gewohnt klappt oder?
Hallo Ihr 2 Beiden,

manchmal ist das Problem, das Reifen aufeinander gestapelt sind und der unterste so zusammengedrückt, das man auch mit einem Kesselkompressor Probleme hat, vor allem wenn es auch noch richtig kalt ist. Als ich in Cartagena Reifendienst gemacht habe, hatten wir speziell die Dunlöpper an die Heizung gestellt um dieses Problem zu umgehen.
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Beitrag von Lutze »

Veilseid hat geschrieben: warum sollte das nicht gehen,....irgenwie kann man alles verkomplizieren.
Weil dafür Voraussetzung ist das der Reifen überall anliegt und nirgendwo mehr Luft austreten kann als man mit dem Kompressor einfüllt. Da haben selbst die mit den kleinen 5 Liter Kesseln oft Probleme.
Für die ganz schwierigen Fälle gibt es dann das:
https://www.ebay.de/itm/20L-Reifenfulle ... :rk:1:pf:0
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von robs97 »

Früher hatten wir für die PKW Reifen diese Teile in der Werkstatt. Diese Teile waren genial, einfach über die Felge auf den Reifen drücken, Schnappverschluss zu und ganz normal aufpumpen. Irgendwie vermisse ich diese heut zu Tage auch ab und zu mal.
1x-PKW-Pumpring-18-Zoll-Reifen-Befüllhilfe-Reifenfüller-519388.jpg
1x-PKW-Pumpring-18-Zoll-Reifen-Befüllhilfe-Reifenfüller-519388.jpg (13.05 KiB) 1069 mal betrachtet
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Beitrag von Fox1103 »

Oder halt draufsetzen beim befüllen :lol:
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Beitrag von pater »

robs97 hat geschrieben:Früher hatten wir für die PKW Reifen diese Teile in der Werkstatt. Diese Teile waren genial, einfach über die Felge auf den Reifen drücken, Schnappverschluss zu und ganz normal aufpumpen. Irgendwie vermisse ich diese heut zu Tage auch ab und zu mal.
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zum Kuchen backen :lol: :lol:
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Re: Dunlop VR läßst sich nicht auf Felge Yamaha R1 org. ziehen

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Beitrag von doctorvoll »

...wie schon mehrfach geschrieben:

Es liegt nicht am Kompressor oder sonstwas.
Wenn die Dunlops warm sind liegen die beidseitig an der Felge an und lassen sich zur Not auch mit ner Fußpumpe aufpumpen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Dunlop VR läßst sich nicht auf Felge Yamaha R1 org. ziehen

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Beitrag von Flying Finn »

Es liegt an den Serienfelgen der R1.

Durch die Struktur mit den kleinen runden Vertiefungen kann der Reifen nicht abdichten.

Da braucht man einen Komptessor mit Kessel, der nicht erst Druck im Reifen erzeugen muss, sondern den s Druck sofort aus dem Kessel reindrücken kann...
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