PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 130
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
erledigt
Zuletzt geändert von moritz3176 am Mittwoch 21. Juli 2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Kurze Frage, kann man die Profilierten Rennreifen (Dunlop GP213) auch drehen?
-
- felix2k6 Offline
- Beiträge: 307
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
ja
- Heli66 Offline
- Beiträge: 292
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Sehe nun auch langsam das Ende meiner Bridgestone Bestände nahen
Jetzt ist eh mal Uni angesagt, aber für den Oktober sind noch ein paar Sachen geplant bis Ende Oktober Rijeka.
Bei den zu erwartenden niedrigeren Temperaturen und meiner eher mittelmässigen Zeit hätte ich jetzt folgende Alternativen zu Bridge Soft/Soft genommen:
Metzeler v. K1 h K2
Pirelli v. SC1 h SC3
Passt das so weit?
Jetzt ist eh mal Uni angesagt, aber für den Oktober sind noch ein paar Sachen geplant bis Ende Oktober Rijeka.
Bei den zu erwartenden niedrigeren Temperaturen und meiner eher mittelmässigen Zeit hätte ich jetzt folgende Alternativen zu Bridge Soft/Soft genommen:
Metzeler v. K1 h K2
Pirelli v. SC1 h SC3
Passt das so weit?
- madsin Offline
- Beiträge: 1544
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Dülmen
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Wenn sich am sc3 hinten nichts geändert hat, kann ich den nicht empfehlen. das ist n Holzreifen gewesen, vor ca. 2 Jahren.
Also nicht zu vergleichen, mit nem v02 soft.
Pirelli hinten nur SC1 oder SC2.
SC0 wenns richtig heiss ist (hat in Brünn super funktioniert,auch als ich ihn gedreht habe) aber SC3 finde ich scheisse.
Spreche von ner 600er… aber ich denke das wird mit mehr leistung, nicht anders sein.
Also nicht zu vergleichen, mit nem v02 soft.
Pirelli hinten nur SC1 oder SC2.
SC0 wenns richtig heiss ist (hat in Brünn super funktioniert,auch als ich ihn gedreht habe) aber SC3 finde ich scheisse.
Spreche von ner 600er… aber ich denke das wird mit mehr leistung, nicht anders sein.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- Assa Offline
- Beiträge: 139
- Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
- Motorrad: ZX10r
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Ich habe habe den SC3er einmal auf meiner R6 und jetzt mit der Cbr 1000 versucht.
Jedesmal habe ich den nach einem Turn runter.
Holzreifen trifft es echt gut.
Jedesmal habe ich den nach einem Turn runter.
Holzreifen trifft es echt gut.
- Toster Offline
- Beiträge: 440
- Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
- Wohnort: Bünde
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Also vorne habe ich den K1 noch nicht drauf gehabt, da der Bridgestone noch geht. Hinten habe ich mir K0 und K1 geholt. Den K0 hab ich am NBR einen Turn gefahren. Passte bei der Hitze gut. Wesentlich mehr Grip als der V02 LC3, zumindest am Ring. Danach hab ich die Karre leider beim Start in der 1. Kurve abgelegt, darum kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Die ist eigentlich auch Latte.Heli66 hat geschrieben:Sehe nun auch langsam das Ende meiner Bridgestone Bestände nahen
Jetzt ist eh mal Uni angesagt, aber für den Oktober sind noch ein paar Sachen geplant bis Ende Oktober Rijeka.
Bei den zu erwartenden niedrigeren Temperaturen und meiner eher mittelmässigen Zeit hätte ich jetzt folgende Alternativen zu Bridge Soft/Soft genommen:
Metzeler v. K1 h K2
Pirelli v. SC1 h SC3
Passt das so weit?
2022 IDC
- madsin Offline
- Beiträge: 1544
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Dülmen
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
K1 bin ich vorne eine Saison gefahren. Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen. Funktionierte bei mir genauso gut, wie ein SC1 vorne. Auch Haltbarkeit war identisch. Damit machst definitiv nichts falsch.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 292
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Danke für die Antworten, da es wie gesagt um Oktober geht wird große Hitze kein Thema sein
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Möchte noch eine Frage in den Raum werfen, wozu es sicherlich wieder unzählige Meinungen gibt. Aber die will ich hören
Auf wie viel °C stellt ihr eure Reifenwärmer bei den oben genannten Reifen, 80, 90 oder sogar 100?
Und in der langen Mittagspause stelle ich meine Reifenwärmer z.B. auf 60°C. Einwände? Kurz vorm Turn wieder hochstellen.
Und reicht es nach dem letzten Turn die Reifenwärmer im ausgeschalteten Zustand zum abkühlen drauf zu ziehen oder soll man die nochmal auf 40°C einstellen zum abkühlen?
Danke
Auf wie viel °C stellt ihr eure Reifenwärmer bei den oben genannten Reifen, 80, 90 oder sogar 100?
Und in der langen Mittagspause stelle ich meine Reifenwärmer z.B. auf 60°C. Einwände? Kurz vorm Turn wieder hochstellen.
Und reicht es nach dem letzten Turn die Reifenwärmer im ausgeschalteten Zustand zum abkühlen drauf zu ziehen oder soll man die nochmal auf 40°C einstellen zum abkühlen?
Danke