PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

felixx256
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 18:07
Rundenzeiten
Videos

PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Beitragvon felixx256 » Dienstag 13. Februar 2018, 15:34

Hallo zusammen,

hat von euch jemand schonmal PVM Moto2 Felgen an einer PC37 verbaut? Ist es technisch überhaupt möglich bzw. wie aufwändig? Würde mich freuen dazu Infos zu bekommen.

Hintergrund ist das ich die Dunlop Moto2 Reifen fahre, die aber ja eigentlich für eine 6 Zoll Hinterrradfelge sind und ich 5,5Zoll and der 600er habe. Funktioniert zwar ganz gut, allerdings fährt man nach einer Weile eine Kante hinein an der sich der Reifen dann schnell abnutzt.

Moto2 Felgen würde ich günstig bekommen daher der Gedanke.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe…

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
amade
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
Motorrad: Aprilia RSV4
Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Beitragvon amade » Dienstag 13. Februar 2018, 17:33

Wenn du an die Felgen kommst, kommst du doch sicher auch an die Maße.
Brauchst dann nur messen und vergleichen. Wenn die Achsen brauchst ggf. nur neue Distanzen drehen lassen

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2555
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Beitragvon tommi » Dienstag 13. Februar 2018, 18:31

nicht nur, ausdistanzieren mit Distanzhülsen ist das eine, Mittenabstand von Kettenblatt und Bremsscheibe hinten dann ne andere Baustelle. Wenn dann noch das Vorderrad dazukommt müssen auch die Bremsscheibenaufnahmen an der Felge eventuell nachgearbeitet werden. Ich hab das alles an meiner PC40 mit PVM Felgen durch.....
Agenda 2019:
Wintertraining Pitbiken mit Track Attack
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
AL_EX
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 01:10
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
Wohnort: Frankfurt
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Beitragvon AL_EX » Donnerstag 15. Februar 2018, 14:44

Vielleicht mit SC57 Schwinge und Hinterrad auf 6" umbauen?

Benutzeravatar
Rock`n Roll
Beiträge: 1887
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Beitragvon Rock`n Roll » Donnerstag 15. Februar 2018, 18:11

hab mal bei PVM wg modelspezifischer Bremsscheiben-Adapter für solche Felgen angefragt....
dann auf Wunsch Fotos hingeschickt
seit 3 Woche keine Antwort...

war nicht das erstemal so bei denen :evil:

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2555
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Moto2 Felgen in Cbr 600 rr Pc37

Beitragvon tommi » Donnerstag 15. Februar 2018, 18:13

... da wird auch nix mehr kommen....... Hab jetzt auch nen gebtauchten zweiten Satz hier liegen und werde den an meine PC40 auch wie den ersten entsprechend selbst anpassen...... incl. Abdrehen der Bremsscheibenaufnahme
Agenda 2019:
Wintertraining Pitbiken mit Track Attack
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flameraver, st_m_RR und 35 Gäste