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RN32 Motorschäden

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Hesi #22 »

Und ich habe immer noch keinen einzigrn kaputten RN49 Motor gesehen. Auch hier nicht...
Also, wo sind sie? Mittlerweile 4 Jahre auf dem Markt.
Hab so das Gefühl hier werden uralte Probleme immer weiter getragen.
Das ist aber einfach nicht der Fall.

Übertreibt es nicht mit der Überholerei und macht euch nicht so wild deswegen.
Die Probleme mit der schwingenden Kurbelwelle sind schon seit 2016 Geschichte.
Vermutlich weiß CP4enginecrack deswegen nicht mal was davon. Keine Ahnung...

Wir haben letztes Jahr unseren 2019er 8.000 km Langstrecke geschruppt (Einmotorrad-Klasse- sollte klar sein, dass das nochmal ne andere Belastung ist), aufgemacht, rein geguckt, zugemacht! Der läuft heute immer noch!!

Ein Kunde von mir fährt seine 2015er mit 14.000 km immer noch.
Der ist jetzt mal fällig im Winter das sollte klar sein. Aber ich würds einfach nicht übertreiben.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Und ich habe immer noch keinen einzigrn kaputten RN49 Motor gesehen. Auch hier nicht...
Also, wo sind sie? Mittlerweile 4 Jahre auf dem Markt.
Es geht hier aber, wenn ich den Titel richtig interpretiere, um RN32 Motoren.
Oder?. :mrgreen: :alright:
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Hesi #22 »

Die Hälfte der Leute hier redet aber davon, vielleicht auch ohne dass du es merkst!?
Mein Vorredner ja auch....
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  • R.I.P. steirair Offline
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Die Hälfte der Leute hier redet aber davon, vielleicht auch ohne dass du es merkst!?. Mein Vorredner ja auch....
Die hatten den Titel auch nicht bemerkt...
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von MadMike323 »

Ich kenne 4 Stück, von den 49er Motoren die ein pleuel ausgespuckt haben. Also mit eigenen Augen gesehen und kenne auch die History zu den Motoren. Laufleistung alle 4 zwischen 4-7tkm.
Von denen, die ich gehört habe, rede ich gar nicht.
Warum sollte es auch bei der RN49 anders sein? Nur wegen bisschen schwarzen Lack? :)
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von CP4enginecrack »

MadMike323 hat geschrieben:Ich kenne 4 Stück, von den 49er Motoren die ein pleuel ausgespuckt haben. Also mit eigenen Augen gesehen und kenne auch die History zu den Motoren. Laufleistung alle 4 zwischen 4-7tkm.
Von denen, die ich gehört habe, rede ich gar nicht.
Warum sollte es auch bei der RN49 anders sein? Nur wegen bisschen schwarzen Lack? :)

Hab leider auch schon genügen RN49 (5 um genau zu sein) gesehen die das Pleuel ausgespuckt haben.
Gleiches Schadensbild wie bei RN32. Ein paar hatte ich offen auch gleiches Schadensbild wie bei RN32. Ebenso hatte ich eine RN65 offen mit dem selben Verschleiss am Kolbenbolzen.
@Hesi ich weiss nicht was ihr macht das ihr so viele Kilometer auf die Motoren bringt.
Also mit der Aussage, dass die Wartungsintervalle nicht so kritisch sind wäre ich sehr vorsichtig
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Hesi #22 »

Mh, okay... Ich habe tatsächlich noch keinen mit eigenen Augen gesehen.
Dafür umso mehr 32er, u.a. meinen eigenen nach 10.800km.

Es hat sich seit 2015 so einiges am Motor geändert, aber am Kurbeltrieb (bis auf die axiale Lagerung 2016) nichts,
das stimmt. Übrigens sogar das Gehäuse. Für die, die es nicht glauben, einfach mal den Kupplungsdeckel anschauen.

Ich fahre zumindest bisher ganz gut mit meinen Intervallen.
Daher sehe ich aiuch keinen Grund etwas daran zu ändern.
Die Frage ist ja nun auch immer wie die Motoren so behandelt werden,
während sie noch nicht kaputt sind. Und damit meine ich nicht jeden Tag das
Öl zu wechseln was der ein oder andere praktiziert. Da könnt ich durchdrehen
wenn ich sowas in Verkaufanzeigen lese :axed:
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R6-Pille »

Denke auch dass die Behandlung das A und O ist.

Muss ich den 2ten Gang bis zu Begrenzer drehen wenn die Lift Control das steigende Vorderrad sowieso durch Rücknahme der Motorleistung bändigt.

Motorschonender ohne Zeit zu verplempern ist das frühzeitige Hochschalten.

Ich persönlich spare mir im freien Fahren den Motor bei meiner R1 bis auf letzte auszudrehen und konzentriere mich lieber darauf meine bescheidenden Fahrkünste zu optimieren. Viele Kurven sind in einem Gang höher einfacher zu durchfahren ohne Zeit zu verlieren. Hab das sowohl mit meiner R6 als auch mit meiner R1 des Öfteren beobachtet wenn einer mehrere Runden vor mir war und ich so etwas ausprobiert habe. Möglicherweise gilt das nicht für einen richtig schnellen "Top 10 Fahrer" im Renntraining aber für die große Mehrheit.

Wie schon mal gesagt hatte ich noch nie einen Motorschaden in nunmehr 38 Jahren Motorradfahren.
R1 Bj 99 70000 km davon mehr als 10000 km Rennstrecke
R6 Bj 08 55000 km davon mehr als 10000 km Rennstrecke
Selbst die Kupplung brauchte nie gewechselt werden.
Kein nennenswerter Ölverbrauch.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

R6-Pille hat geschrieben: Wie schon mal gesagt hatte ich noch nie einen Motorschaden in nunmehr 38 Jahren Motorradfahren.
R1 Bj 99 70000 km davon mehr als 10000 km Rennstrecke
R6 Bj 08 55000 km davon mehr als 10000 km Rennstrecke
Selbst die Kupplung brauchte nie gewechselt werden.
Kein nennenswerter Ölverbrauch.
Das waren aber keine RN32 :wink:
Kommt auch ein wenig auf den Speed an, Pflege sowieso, Glück auch ein wenig.

Manche treten Ihre Bikes bis zum erbrechen, und nichts passiert, andere pflegen,
schauen, servieren, und es klescht ein um das andere mal.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von kaneun »

R6-Pille hat geschrieben:Denke auch dass die Behandlung das A und O ist.
Du liegst einfach voellieg falsch. Rn32/Rn49 haben einfach einen Konstruktionsfehler und sind nich so standhaft wie gewohnt.
https://www.facebook.com/edrperformance ... 161557678/
Ist schon lange bekannt und wer nicht hoeren will, muss fuehlen.
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