Zum Inhalt

RN32 Motorschäden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

CP4enginecrack hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:
CP4enginecrack hat geschrieben:

@Yondaime was hast du für Probleme mit der Kurbelwelle, welche Schadensbilder hast du?
Der hat gar keine Schadensbilder ... ein ewiger Nörgler über div. Supersportler die neu auf den Markt kommen!

Gruß Tom

Danke. :lol:
Youtube halbwissen
habe keine schadensbilder , mein wissen als kfz mechaniker reicht. :alright:
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

Magnum1 hat geschrieben:
CP4enginecrack hat geschrieben:

@Yondaime was hast du für Probleme mit der Kurbelwelle, welche Schadensbilder hast du?
Der hat gar keine Schadensbilder ... ein ewiger Nörgler über div. Supersportler die neu auf den Markt kommen!

Gruß Tom
wenn man erstmal weiss was in den serienmotorräder oft für ein scheiss verbaut wird dann wird man ein nörgler , schliesslich zahlt man ein haufen geld dafür. :alright:

wenn ich heute ein motorrad kaufe , müsste ich zum händler sagen , das das das gleich ausbauen könnt ihr behalten den dreck und ich nehme das motorrad minus die abgebauten teile und kaufe mir dann zubehörteile etc. :assshaking:
  • CP4enginecrack Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 09:12
  • Motorrad: R1 Timebomb
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von CP4enginecrack »

Yondaime hat geschrieben:
CP4enginecrack hat geschrieben:Nein da bin ich nicht deiner Meinung.
Pleuelproblem ist etwas oberflächlich ausgedrückt.
Die Reibpartner sind das Problem. sprich Kolbenbolzen und Titanpleuel. Das sind sehr schlechte Reibpartner. Dies Paarung führt zu den bekannten Schäden, dass die Pleuel den WEg ins Frei suchen.
Die gebrochenen Kurbelwellen die man bei EDR Tuning gesehn hat, haben meiner Meinung ein selbst herbeigeführtes Problem. Bei den Motoren von EDR sind Stahlpleuel verbaut, diese sind vom Gewicht anders und somit ist die Wuchtung der Kurbelwelle nicht mehr richtig und daruch sind diese abgerissen .


@Yondaime was hast du für Probleme mit der Kurbelwelle, welche Schadensbilder hast du?
die kolbenbolzen sind DLC beschichtet , also nix mit stahl auf titan reibung


Hab auch nie behauptet, dass Stahl gegen Titan reibt. :wink:
Genauso so ist dlc auf titan ein schlechter Reibpartner. Google mal Tribologie.....
Es liegt nicht am dlc, sondern am Titan. Reines Titan ist ein sehr schlechter Reibpartner und neigt zu mikroskopisch kleinen "Reibschweissungen". Dadurch reibt sich das extrem harte DLC mit dem Titan auf. Dazu muss man auch noch wissen das die Pleuel auch eine extrem harte Beschichtung haben, ist diese Beschichtung weg, diese ist nur wenige mü Dick, geht es schnell und das Pleuelauge reibt sich aus und bekommt Spiel. Das Spiel wird sehr scnell größer und booom.
Oder es kommt zu einer richtigen Reibschweissung weil das weiche Titan grundmaterial des Pleuel dazu neigt, und Pleuel spaltet sich wie ein Scheit...
  • CP4enginecrack Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 09:12
  • Motorrad: R1 Timebomb
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von CP4enginecrack »

Es könnte auch sein, dass eine gute Chrombeschichtung am Bolzen besser wäre als DLC. Weil die Reubung geringer wäre ist aber auch nicht so hart.
  • CP4enginecrack Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 09:12
  • Motorrad: R1 Timebomb
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von CP4enginecrack »

Aber erklär mir mal bitte deine Theorie mit dem zu grossen axialspiel der Kurbelwelle.
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Der Winter geht eindeutig los....

Haben ist nicht im Pleuel ein Lager in dem der Kolbenbolzen läuft? Ist es da nicht wurscht welches material das Pleuel hat weil es keinen Kontakt zu irgendwas hat?

Wo sind denn die Pleuel gebrochen?
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Kann man diesen Yondaime nicht endlich mal aus dem Forum entsorgen? Nicht Motorradfahrende Teenies mit Internetwissen braucht hier niemand. Und schon gar nicht wenn wieder der Bruder von seinem Account postet...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

MadMike323 hat geschrieben:Kann man diesen Yondaime nicht endlich mal aus dem Forum entsorgen? Nicht Motorradfahrende Teenies mit Internetwissen braucht hier niemand. Und schon gar nicht wenn wieder der Bruder von seinem Account postet...
Ja der Yondi, Markus glaub ich. Traut sich nicht auf die Rennstrecke, postet gerne Ellbogenschleifen auf der Soboth, was hier sicher keiner sehen will, und verflucht sich, alle Bikrs und das Leben :wink:

Wie viele Accounts hatte er schon ?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

steirair hat geschrieben:
MadMike323 hat geschrieben:Kann man diesen Yondaime nicht endlich mal aus dem Forum entsorgen? Nicht Motorradfahrende Teenies mit Internetwissen braucht hier niemand. Und schon gar nicht wenn wieder der Bruder von seinem Account postet...
Ja der Yondi, Markus glaub ich. Traut sich nicht auf die Rennstrecke, postet gerne Ellbogenschleifen auf der Soboth, was hier sicher keiner sehen will, und verflucht sich, alle Bikrs und das Leben :wink:

Wie viele Accounts hatte er schon ?
:lol:
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

MadMike323 hat geschrieben:Kann man diesen Yondaime nicht endlich mal aus dem Forum entsorgen? Nicht Motorradfahrende Teenies mit Internetwissen braucht hier niemand. Und schon gar nicht wenn wieder der Bruder von seinem Account postet...
:lol:
Antworten