Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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NEIN, das gilt nur für hinten !!
Front CompK RR gibt es nur in soft und dieser macht seine Sache auch gut
Front K1 war gleich zum SC1, SC1 Front hat ein Update in 2019 bekommen
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20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
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- CBR600RR_LIKERIJEKA Offline
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- Motorrad: Honda CBR 600 RR
- Lieblingsstrecke: RIJEKA, Sachsenring
Hallo zusammen,
wollte mal auch meine Rookie Erfahrung mit dem CompK hier posten:
Auf der Renne seit letztem Jahr unterwegs, folgendes Setting:
Honda CBR 600 RR/2015
Serienfahrwerk mit Anpassung (Stufe 2) bei ZUPIN auf mein Gewicht (2019)
Rennverkleidung
mehr nicht
Fahrer ü50
dieses Jahr Sachsenring noch mit Michelin Power RS (1:52)
und dann für Brünn (Ende Juni) die Entscheidung für den CompK nach etlichen Recherchen und Nachfrage bei Metzeler
Eindruck:
geil
bei über 30 Grad Strecke das erste mal mit dem Gefühl unterwegs (im Vergleich zu den Strassenreifen bisher) das der Reifen hält (3h Gaudirennen mit gefahren)
Herrlicher Grip vorne und hinten, sattes Sicherheitsgefühl, präzise
Das erste mal die CBR auf die Serienrasten gesetzt
Reifenverschleiß i.o. - nach drei Tagen noch genügend Gummi für das nächste Event
leichte blaue Zonen im Laufbild vorne und hinten (ist das ok?)
nur einen Rutscher vorne den ich aber durch Fahrfehler (weiteres Einlenken kurz vorm Scheitel und Gas reduziert...) selbst provoziert hatte.
Für die Profis unter Euch wahrscheinlich "GÄHN" aber viele steigen ja auch immer neu ein und fragen sich ob sie mit Strassenreifen fahren sollen/können. Mit der CompK Erfahrung kann ich sagen:
steigt gleich mit dem CompK (oder vergleichbaren Material) ein und spart Euch das Risiko mit den Strassenpneus!!!!
ich bin in Brünn als Brünnrookie nur ne 2:34 gefahren aber hatte MEGA FUN dabei.
wollte mal auch meine Rookie Erfahrung mit dem CompK hier posten:
Auf der Renne seit letztem Jahr unterwegs, folgendes Setting:
Honda CBR 600 RR/2015
Serienfahrwerk mit Anpassung (Stufe 2) bei ZUPIN auf mein Gewicht (2019)
Rennverkleidung
mehr nicht
Fahrer ü50
dieses Jahr Sachsenring noch mit Michelin Power RS (1:52)
und dann für Brünn (Ende Juni) die Entscheidung für den CompK nach etlichen Recherchen und Nachfrage bei Metzeler
Eindruck:
geil
bei über 30 Grad Strecke das erste mal mit dem Gefühl unterwegs (im Vergleich zu den Strassenreifen bisher) das der Reifen hält (3h Gaudirennen mit gefahren)
Herrlicher Grip vorne und hinten, sattes Sicherheitsgefühl, präzise
Das erste mal die CBR auf die Serienrasten gesetzt
Reifenverschleiß i.o. - nach drei Tagen noch genügend Gummi für das nächste Event
leichte blaue Zonen im Laufbild vorne und hinten (ist das ok?)
nur einen Rutscher vorne den ich aber durch Fahrfehler (weiteres Einlenken kurz vorm Scheitel und Gas reduziert...) selbst provoziert hatte.
Für die Profis unter Euch wahrscheinlich "GÄHN" aber viele steigen ja auch immer neu ein und fragen sich ob sie mit Strassenreifen fahren sollen/können. Mit der CompK Erfahrung kann ich sagen:
steigt gleich mit dem CompK (oder vergleichbaren Material) ein und spart Euch das Risiko mit den Strassenpneus!!!!
ich bin in Brünn als Brünnrookie nur ne 2:34 gefahren aber hatte MEGA FUN dabei.
Am Kurveneingang Stützgas plus X - und wenns net g'langt wars X zu groß
-
- kampfdackel2001 Offline
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- Motorrad: Street Triple R '14
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Moin,
nachdem mich Wolle auch bestens mit dem CompK beraten hat hier nur 1-2 Sätze dazu:
Ich bin vorher auf anraten eines Forumskollegen den K3 gefahren und war schon ziemlich zufrieden. Nachdem aber sowieso ein Felgensatz für die Renne hersollte und Reifenwärmer am start waren, dachte ich --> dann gleich slick.
Ich bin den CompK auf der 675er Street R jetzt 4!!! Wocheneden (2 halbe Tage Regen, daher also insgesamt 7 Tage a 7x 15min Turns) auf dem STC Spreewaldring gefahren, von der ersten bis zur letzten Kurve volles Vertrauen, geiles Gefühl!
Ein Rutscher bei versehentlich starkem, frühen angasen, wunderbar kontrolliert, sonst nen super Reifen.
Ich bin sicher nicht der schnellste, aber auf dem Spreewaldring auch nicht mehr der langsamste. Habe mich das Jahr über bisher von 1:40:xx auf 1:37:XX gesteigert. Der Reifen kann definitiv noch mehr, ein Kollege mit ner R6 ist mit dem gleichen Reifen 1:34:XX gefahren.
Der Reifen taugt für mich sehr, ich denke diese und vielleicht noch nächste Saison bleibe ich bei dem Teil, bevor ich mich dann mal an die beliebte V01/ V02 kombi wage.
Reifenbild Anfang bis Ende Top, auch kein Gripeinbußen festzustellen. Luftdruck bin ich nach Empfehlung gefahren 1,7 hinten Heiss, 2,3 vorne heiss. Passt!
Danke nochmal an GP-Reifen-Wolle für die nette Beratung!
Grüße
Nick
nachdem mich Wolle auch bestens mit dem CompK beraten hat hier nur 1-2 Sätze dazu:
Ich bin vorher auf anraten eines Forumskollegen den K3 gefahren und war schon ziemlich zufrieden. Nachdem aber sowieso ein Felgensatz für die Renne hersollte und Reifenwärmer am start waren, dachte ich --> dann gleich slick.
Ich bin den CompK auf der 675er Street R jetzt 4!!! Wocheneden (2 halbe Tage Regen, daher also insgesamt 7 Tage a 7x 15min Turns) auf dem STC Spreewaldring gefahren, von der ersten bis zur letzten Kurve volles Vertrauen, geiles Gefühl!
Ein Rutscher bei versehentlich starkem, frühen angasen, wunderbar kontrolliert, sonst nen super Reifen.
Ich bin sicher nicht der schnellste, aber auf dem Spreewaldring auch nicht mehr der langsamste. Habe mich das Jahr über bisher von 1:40:xx auf 1:37:XX gesteigert. Der Reifen kann definitiv noch mehr, ein Kollege mit ner R6 ist mit dem gleichen Reifen 1:34:XX gefahren.
Der Reifen taugt für mich sehr, ich denke diese und vielleicht noch nächste Saison bleibe ich bei dem Teil, bevor ich mich dann mal an die beliebte V01/ V02 kombi wage.
Reifenbild Anfang bis Ende Top, auch kein Gripeinbußen festzustellen. Luftdruck bin ich nach Empfehlung gefahren 1,7 hinten Heiss, 2,3 vorne heiss. Passt!
Danke nochmal an GP-Reifen-Wolle für die nette Beratung!
Grüße
Nick
- pitchfork Offline
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Bei mir das gleiche mit der Street Triple RS
1x STC und 1x Groß Dölln
Die nächste Veranstaltung am Bilster Berg wir der Satz auch noch halten.
Jörg
1x STC und 1x Groß Dölln
Die nächste Veranstaltung am Bilster Berg wir der Satz auch noch halten.
Jörg
26.6. - 27.06.2021 Groß Dölln mit Triple M
18.7. - 20.07.2021 Groß Dölln mit Doc Scholl
16.8. - 17.08.2021 Sachsenring mit Doc Scholl
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16.8. - 17.08.2021 Sachsenring mit Doc Scholl
- Atla Offline
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Was fahrt ihr jeweils hinten? Soft oder medium?
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- kampfdackel2001 Offline
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SOFT, wie von Wolle empfohlen.
- Chris79 Offline
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So ihr Lieben,
jetzt bin ich nach langer Zeit auch mal wieder nen Satz Diablo Slick gefahren. Bedingt durch schlechtes Wetter standen in Brünn nicht so viele trockene Turns zur Verfügung. Ich fuhr nen Satz SC2. Das passte bei den Temperaturen. Wirklich trocken fahren konnte man nur Ende des zweiten Tages und am Sonntag. Freitag und Samstag war nass. Ich schätze der Satz bekam um die 50 Runden drauf. Genau weiß ich es nicht, da ich auch mal ein paar Turns Regenreifen probiert hab. Was übrigens eine der geilsten Erfahrungen war . Aber dazu schreib ich noch was in den Erfahrungsberichten.
Fazit zum Pirelli: Zuerst war das Gefühl super. Ich schätze nach ca. 30 Runden kam der Drop am Hinterrad. Seither sehr schwammiges Gefühl beim angasen. Als würde er hinten wegschmieren. Macht er aber nicht. Mit einem Satz Michelin Power Slick hatte ich das Problem nicht. Ich denke, dass das mein letzter Satz Pirelli war.
Ich frag mich ob das bei den Metzeler Racetec K1/K2 genauso ist? Ich mein das sind doch baugleiche Pirellis oder? Falls nicht wären die auch preismässig echt interessant. Hat da wer Erfahrungen?
Zeitenmässig fuhr ich jetzt eher am hinteren Ende der weißen Gruppe rum (um 2:19) und war jetzt auch nicht mega schnell unterwegs. So ein Jahr Babypause merkt man schon deutlich.
Gruß,
Christian
jetzt bin ich nach langer Zeit auch mal wieder nen Satz Diablo Slick gefahren. Bedingt durch schlechtes Wetter standen in Brünn nicht so viele trockene Turns zur Verfügung. Ich fuhr nen Satz SC2. Das passte bei den Temperaturen. Wirklich trocken fahren konnte man nur Ende des zweiten Tages und am Sonntag. Freitag und Samstag war nass. Ich schätze der Satz bekam um die 50 Runden drauf. Genau weiß ich es nicht, da ich auch mal ein paar Turns Regenreifen probiert hab. Was übrigens eine der geilsten Erfahrungen war . Aber dazu schreib ich noch was in den Erfahrungsberichten.
Fazit zum Pirelli: Zuerst war das Gefühl super. Ich schätze nach ca. 30 Runden kam der Drop am Hinterrad. Seither sehr schwammiges Gefühl beim angasen. Als würde er hinten wegschmieren. Macht er aber nicht. Mit einem Satz Michelin Power Slick hatte ich das Problem nicht. Ich denke, dass das mein letzter Satz Pirelli war.
Ich frag mich ob das bei den Metzeler Racetec K1/K2 genauso ist? Ich mein das sind doch baugleiche Pirellis oder? Falls nicht wären die auch preismässig echt interessant. Hat da wer Erfahrungen?
Zeitenmässig fuhr ich jetzt eher am hinteren Ende der weißen Gruppe rum (um 2:19) und war jetzt auch nicht mega schnell unterwegs. So ein Jahr Babypause merkt man schon deutlich.
Gruß,
Christian
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
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- mrbird1982 Offline
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- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30
Ab welchem DOT wurde denn der hintere CompK so gut?
- Tom S.Punkt Offline
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 12:57
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Eching
ab DOT 18
Grüße Tom
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2019: 30.09 - 01-.10 Most
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2019: 30.09 - 01-.10 Most
- Tom S.Punkt Offline
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- Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 12:57
- Motorrad: R1 RN32
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- Wohnort: Eching
soooo.. hab den CompK jetzt mal in Most probiert.
vorn 120/70 soft
hinten 200/55 medium
Alles in allem ist das a super Reifen zum einsteigen, hat in jedem Moment a sicheres Gefühl vermittelt und auch einige Fehler verziehen.
Der hintere hat nach 2 Tagen langsam aufgegeben, der vordere schaut noch richtig gut aus und sollte locker noch 2 Tage mitmachen.
vorn 120/70 soft
hinten 200/55 medium
Alles in allem ist das a super Reifen zum einsteigen, hat in jedem Moment a sicheres Gefühl vermittelt und auch einige Fehler verziehen.
Der hintere hat nach 2 Tagen langsam aufgegeben, der vordere schaut noch richtig gut aus und sollte locker noch 2 Tage mitmachen.
Grüße Tom
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2019: 30.09 - 01-.10 Most
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