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Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von Tomsc59 »

Jetzt will ich aber infos!!! :-)
bei was für nen moped? kannst du mir bilder schicken, hab es auch schon an der zündspule versucht aber bei mir hat es nich funktioniert.
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  • Harm Offline
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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von Harm »

ZX10R 04.
Ja ich kann dir bilder schicken.
Whatsapp?
Ich kann dir auch genau beschreiben was ich gemacht hab.
S.

Nachtrag:
Wichtig ist dass man das richtige kabel nimmt bei den einzelspulen.
Bei Kawa plus rot auf allen spulen.
Der - kontakt wird von der cdi geschaltet. Da muss man ran.
Ich hab das drehzahlkabel direkt mit Draufgeklemmt. Dann die schleife am MC4 gelegt.... Fertig.
Nix dabei.
S.
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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von DieSpeiche »

Hi zusammen,
Muss mal das Thema ausgraben.
Bin gerade dabei das mychron 5 anzuschliesden. Bekomme aber kein Drehzahlsignal.
Bei meiner 750er k8 gibt es einen plus Verteiler, der alle einzelzündspulen versorgt. Das andere Kabel geht direkt ins steuergerät. Hier wird dann also dementsprechend Masse geschaltet.
Worum muss nun das induktionskabel gewickelt werden ? Theoretisch doch um die geschaltete Masse. Allerdings kommt dann kein Signal an. Langt die stromstärke eventuell nicht aus für eine induktive signalübertragung?
Bin für jede Hilfe dankbar. Am Donnerstag bin ich in Hockenheim und zu wissen was man für eine Drehzahl hat ist an sich schon nicht verkehrt :lol:
Grüsse
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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von tommi »

bei den modernen Moppeds mit Zündspule im Kerzenstecker geht die induktive Abnahme kaum noch. Die Technik kommt aus der Zeit wo von der Zündspule ein hochisoliertes Kabel zur Zündkerze ging und da wurde das dann drumgewickelt. Nimm einfach das Signal des originalen Drehzahlmessers.....
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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von DieSpeiche »

Hab ich mir schon gedacht. Werde dann das Signal direkt vom Drehzahlsensor abgreifen, da der kabelbaum gekürzt ist und die originalen Anschlüsse nicht mehr vorhanden sind.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat und evtl. Doch das Signal induktiv abgreifen konnte, bitte melden.
Viele Grüsse
  • DieSpeiche Offline
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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von DieSpeiche »

Kurzer Nachtrag:
Die Verwendung von dem Mychron 5 ist doch möglich. Sowohl entweder induktiv oder direkt durch das Signal des Sensors. Hierbei muss lediglich die hintere gehäusehälfte abgenommen werden und ein Loch auf Höhe der "sensorplatte" gebohrt werden. Das Signalkabel wird dann direkt darauf befestigt. Dadurch verringert sich der Widerstand und das Drehzahlsignal kommt an.
Grüsse
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Re: Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

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Beitrag von tom@track »

Moin, ich möchte mich hier mal dranhängen, bevor ich das Geld ggf. zum Fenster raus werf.
Mir ist klar, das Ding stammt für den Kartsport, würde aber alle meine Anforderungen erfüllen, so es denn funktioniert.


Ich such für meinen 2-Zylinder Vergaser Youngtimer (SV 650) ein Dash.
Drehzahlmesser und Schaltblitz wäre das wichtigste.
Ganganzeige, Laptimer und Geschwindigkeit gleich mit dabei - sagt man nicht nein.

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hab mir die Dokumentation von AIM durchgelesen, finde aber nichts, dass man bezügl. des Drehzahlsignals einstellen kann um welchen Motor es sich handelt (1 Zyl. wie im Kart oder V8).

Klappt die Geschwindigkeitsmessung auch bei Motorrad-Tempo?

Erfahrungen mit der Ganganzeige?

Die Lap-Messung sollte ja dann ähnlich dem Solo sein.

Merci!

Tom
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