Zum Inhalt

BMW S1000RR Bj. 2015 -> DDC und Stellmotoren-Auspuff

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wilderwein Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:55
  • Motorrad: S1000RR 2015

Re: BMW S1000RR Bj. 2015 -> DDC und Stellmotoren-Auspuff

Kontaktdaten:

Beitrag von wilderwein »

Zitat 4erramses
2. ABS Druckmodulator kann asugebaut werden. Steueurgerät ABS muss drinnen bleiben und eine Brücke gesetzt werden, sonst funktioniert die TC nicht mehr.
Zitat 4erramses
welche brücke könnte hier gemeint sein? der Alpha Stecker? Nein. Im Stecker werden Pins. Weil der Druckmodulator ein signal schließt bzw. öffnet. Das macht aber alles der rs2e wenn er dir das abs raus programmiert.

wäre doch nicht notwendig wenn die elektronik bleibt und das abs bei Rs2e ausprogrammiert wird.
oder ? Ja, das macht dann der rs2e.
kann da jemand zur erhellung beitragen?



Hm? - so richtig verstehen und umsetzen kann ich das jetzt nicht. mein abs ist bereits ausprogrammiert. bedeutet steuergerät eingeschickt. - schon 2017
den hydrocblock habe ich ausgebaut. und die leitungsanschlüsse verschlossen. die steuerelektronik ist verblieben.
die lampe für die tracktionskontrolle flackert wenn die TC eingreift.

weiss jemand welche BRÜCKE gemeint ist ?

Montageanleitung/ Demontage Druckmodulator Alpharacing
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... __HP4_.pdf
  • 4erramses Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno, Misano
  • Wohnort: Burghausen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von 4erramses »

wilderwein hat geschrieben:Zitat 4erramses
2. ABS Druckmodulator kann asugebaut werden. Steueurgerät ABS muss drinnen bleiben und eine Brücke gesetzt werden, sonst funktioniert die TC nicht mehr.
Zitat 4erramses
welche brücke könnte hier gemeint sein? der Alpha Stecker? Nein. Im Stecker werden Pins. Weil der Druckmodulator ein signal schließt bzw. öffnet. Das macht aber alles der rs2e wenn er dir das abs raus programmiert.

wäre doch nicht notwendig wenn die elektronik bleibt und das abs bei Rs2e ausprogrammiert wird.
oder ? Ja, das macht dann der rs2e.
kann da jemand zur erhellung beitragen?



Hm? - so richtig verstehen und umsetzen kann ich das jetzt nicht. mein abs ist bereits ausprogrammiert. bedeutet steuergerät eingeschickt. - schon 2017
den hydrocblock habe ich ausgebaut. und die leitungsanschlüsse verschlossen. die steuerelektronik ist verblieben.
die lampe für die tracktionskontrolle flackert wenn die TC eingreift.

weiss jemand welche BRÜCKE gemeint ist ?

Montageanleitung/ Demontage Druckmodulator Alpharacing
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... __HP4_.pdf
Verstehe nicht genau was du meinst mit die TC Lampe flackert wenn das TC eingreift. Soll Sie ja auch? Bedeutet Sie regelt in diesem moment wo sie flackert. Ohne eine Brücke zu setzen müsste das TC Lampe auf dauer leuchten, was bedeutet das die TC nicht funktioniert.
Wer später bremst, ist länger schnell.
  • Benutzeravatar
  • wilderwein Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:55
  • Motorrad: S1000RR 2015

Re: BMW S1000RR Bj. 2015 -> DDC und Stellmotoren-Auspuff

Kontaktdaten:

Beitrag von wilderwein »

...die tc kontrolleuchte flackert weil die tc mutmasslich arbeitet. logisch. allerdings spüre ich keinen eingriff. drum interessiert mich die von dir benannte ominöse brücke. denn bei mir gibt es eine solche brücke definitiv nicht.
hast du ein bild oder eine anweisung dazu? bzw. woher hast du die info über diese brücke?
  • masterp.i.m.p.d Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 22:02

Re: BMW S1000RR Bj. 2015 -> DDC und Stellmotoren-Auspuff

Kontaktdaten:

Beitrag von masterp.i.m.p.d »

4erramses hat geschrieben:1. DDC Steuergerät kann ausgebaut werden inkl. Höhensensor etc... Muss aber in der ECU rausprogrammiert werden sonst bleibt die Fehlermeldung.
2. ABS Druckmodulator kann asugebaut werden. Steueurgerät ABS muss drinnen bleiben und eine Brücke gesetzt werden, sonst funktioniert die TC nicht mehr.
3. Stellmotor kann einfach ausgebaut werden. Es kommt keine Fehlermeldung.
4. +7 = Viel Regelung -7=wenig Regelung der TC

Am besten du gehst zum Stelzenberger, der macht dir das ganze Kostengünstig. http://www.rs2e.de
Danke für eure Infos...
Zu Punkt 1.
Heißt das man kann ohne Bedenken fahren nur Fehlermeldung ist am blinken?

(Habe mal den höhensensor mit ddc ecu wieder angeschlossen und in rck 3 ddc deaktiviert Fehlermeldung bleibt trotzdem)

Zu Punkt 2.
Habe bei meiner 2015er das Abs ausgebaut und nur die adapter Platte von alpha draufgeschraubt und keine Brücke gesetzt. Meine traktioskontrolle regelt trotzdem ganz normal.
Und die Abs leuchte leuchtet natürlich durchgehend im dash
  • Benutzeravatar
  • wilderwein Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:55
  • Motorrad: S1000RR 2015

Re: BMW S1000RR Bj. 2015 -> DDC und Stellmotoren-Auspuff

Kontaktdaten:

Beitrag von wilderwein »

Zu Punkt 2.
Habe bei meiner 2015er das Abs ausgebaut und nur die adapter Platte von alpha draufgeschraubt und keine Brücke gesetzt. Meine traktioskontrolle regelt trotzdem ganz normal.
Und die Abs leuchte leuchtet natürlich durchgehend im dash[/quote]

danke dir! - das wollte ich hören. hab auch den deckel von alpha drauf.
  • 4erramses Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno, Misano
  • Wohnort: Burghausen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von 4erramses »

Dann ist es ja super. Bei mir ging das damals nicht ohne Brücke.
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten