Axel_F. hat geschrieben:ich finde die Probleme der Leute in letzter Zeit immer häufiger in def Lenklagern oder viel zu stramm gestellten Lenkungsdämpfern.....
Da wird ewig an den Feinheiten rumgesucht und auf die Basics achtet keine Sau....
Ich sag mal vorsichtig, den Schuh zieh ich mir mal nicht an.
Lenkungsdämpfer auch schon probiert von lasch bis straff.
Heimann hat geschrieben:Ok danke Jungs für die Hinweise. Mir ist schon bewusst, dass man mehr oder weniger nen individuellen Weg gehen sollte, wollte nur nicht mit gravierenden Änderungen in die möglicherweise falsche Richtung experimentieren. "Feinheiten" ok, aber so ne Art funktionierendes Grundsetting wäre mir erstmal wichtig.
Werde mich mal an den Tipp von Snoopy wenden.
Ich mache es so: Excel-Tabelle erstellen, alle Einstelldaten aufnehmen und dann probieren.
Immer nur etwas verstellen und schauen ob besser oder schlechter wurde. Wenn besser, notieren. Eigentlich einfach. Je nachdem wie gut du das Fahrwerk verstehst kommst du schneller dem korrekten Setting auf die Spur.
Grundsetting kann vielleicht für dich total daneben sein. Beginne bei dem Punkt an dem du nun bist.
Hallo,
brauche mal Eure Hilfe.
Habe mir ein Ride Height Tool für meine 15er besorgt.
Wie messe ich denn jetzt richtig, muss das Hinterrad bei der Messung entlastet sein?
oder aufgebockt?
Ohne euch jetzt das Gespräch zu vermasseln eine andere Frage die bestimmt schnell beantwortet ist.
Öhlins TTX Federbein für eine S1000RR Bj.2012 passt/oder passt nicht in eine S1000RR aus 2011?
Laut diverser shops gibt's Unterschiede da jeweils nach dem Bj. gefragt wird.
Vlt. mit kurzer Erklärung oder wie/was möglich ist.