RN32 Unterschiede

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Klamottenkutscher
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 23. November 2007, 16:14
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Klamottenkutscher » Donnerstag 3. November 2016, 09:46

Danke! Schlecht zu sehen,auf m Laptop, finde ich.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Pertlstein
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 00:00
Motorrad: r1
Lieblingsstrecke: slovakiaring
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Pertlstein » Montag 8. Januar 2018, 18:00

Hallo zusammen!
Gibt es zu diesem Thema mittlerweile schon neue Erkenntnisse? Welche Upgrades bzw Änderungen wurden bei den verschiedenen Baureihen gemacht. Will mir eine rn32 bzw 49 zulegen, bin mir aber gerade wegen dem Modelljahr in Bezug auf die Standfestigkeit des Motors unsicher.
Schön langsam wird auch meine Frau unrund, weil ich von nichts anderem mehr rede ;)

Benutzeravatar
fiume09
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
Motorrad: BMW S1RR 16
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Schweiz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon fiume09 » Montag 8. Januar 2018, 18:18

Pertlstein hat geschrieben:Schön langsam wird auch meine Frau unrund, weil ich von nichts anderem mehr rede ;)


kenn ich.... 8)
Go fast or go home!

Benutzeravatar
elsen00j
Beiträge: 1039
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon elsen00j » Montag 8. Januar 2018, 22:42

Nicht reden, machen.

Dann läüft deine Holde auch wieder rund. :mrgreen:

RN49 wäre meine Wahl.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

Benutzeravatar
fiume09
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
Motorrad: BMW S1RR 16
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Schweiz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon fiume09 » Dienstag 9. Januar 2018, 12:55

Ich würde auch die RN49 nehmen, schwarzer Motor...
Go fast or go home!

Papa Bert
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
Motorrad: RN 32/ Hyper 821 SP
Lieblingsstrecke: Sari/Valencia
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Papa Bert » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:03

Hallo,
beim 16er Modell wurde die Kurbelwellen Lagerung überarbeitet. Axiale KW Lagerung
beim 17er Modell hats sie zusätzlich doppelte Ventilfedern bekommen.
ABC-Racingteam

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1709
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon SLIDER » Mittwoch 10. Januar 2018, 23:39

Ganz einfach mal die Ersatzteilliste der 3 Jahrgänge vergleichen dann sieht man was am Kurbeltrieb
geändert wurde :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

zx10speed
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon zx10speed » Donnerstag 11. Januar 2018, 08:03

Naja, erstens ist es einfacher Leute zu fragen die sich damit schon beschaäftigt haben, und zweitens muss das mit den Nummern nicht richtig sein. Wenn ein Teil in neuerer Serie verbessert wird, und auch in das alte Modell ersetzt wird, dann denkt man es ist wegen jetzt gleicher Nummer gleich, aber die älteren Serien haben trotzdem noch das "schlechtere" Teil drin.....
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2019
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon steirair » Donnerstag 11. Januar 2018, 12:21

zx10speed hat geschrieben:Naja, erstens ist es einfacher Leute zu fragen die sich damit schon beschaäftigt haben, und zweitens muss das mit den Nummern nicht richtig sein. Wenn ein Teil in neuerer Serie verbessert wird, und auch in das alte Modell ersetzt wird, dann denkt man es ist wegen jetzt gleicher Nummer gleich, aber die älteren Serien haben trotzdem noch das "schlechtere" Teil drin.....



Richtig. Und nicht jeder hat gleich mal so Zugriff auf Ersatzteillisten und kann das auch richtig interpretieren *-).
Der Kollege der das weiß hat das hier in 1 min. geschrieben und alle sind glücklich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 01:09
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: Zürich, CH
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Daniel » Donnerstag 11. Januar 2018, 16:16

Papa Bert hat geschrieben:Hallo,
beim 16er Modell wurde die Kurbelwellen Lagerung überarbeitet. Axiale KW Lagerung
beim 17er Modell hats sie zusätzlich doppelte Ventilfedern bekommen.


Wie unterscheide ich das 15er Model und 16er Model?
Welche Stamm-Nummer hat die 16er?

Gruss Daniel
Es wird im Alter doch nicht besser.


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benedikt, berthelm, Bunsi, Chrille, Ups171 und 15 Gäste