Zusätzliche Kühlungsmöglichkeiten für 750er K6 gesucht
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- Greppy Offline
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????
hab seid 2007 noch nie Temp.-Probleme gehabt!
(mein Motor ist gemacht - Kühler original)
Ich denke du hasst Luft im System! ggf. Kopfdichtung!
Eine K6 wird mormal nicht heiß! (wenn mann eine Normale Auslaufrunde fährt)
günstige Moglichkeit, Lüfter wieder rein (wenn ausgebaut) und einen seperaten schalter für den Lüfter am Lenker, und alles wird gut. (hab ich)
hab seid 2007 noch nie Temp.-Probleme gehabt!
(mein Motor ist gemacht - Kühler original)
Ich denke du hasst Luft im System! ggf. Kopfdichtung!
Eine K6 wird mormal nicht heiß! (wenn mann eine Normale Auslaufrunde fährt)
günstige Moglichkeit, Lüfter wieder rein (wenn ausgebaut) und einen seperaten schalter für den Lüfter am Lenker, und alles wird gut. (hab ich)
- AndiGixxer Offline
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Ach ja, das kenn ich gut.Greppy hat geschrieben:ggf. Kopfdichtung!
Das merkt man allerdings leicht, denn das System ist dann richtig unter Druck, wenn Abgase ins System drücken. Bei mir kamm noch 4 Tage nach der letzten Fahrt richtig Wasser rausgeschossen; zum Glück nicht mehr heiss.
Oder es fehlt halt richtig Wasser, wenn das Wasser verbrennt.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch ganz sauber entlüften und ggf. nochmal reinigen.
DAZU: Wie reinigt Ihr das System? Corega Tapps rein und 2 Stunden stehen lassen?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Franky#75 Offline
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Danke für den Tipp. Ich habe das Glück, dass ich ne recht gute Pappe drauf habe. Die leitet die Luft sehr gut zum Kühler. Wie es von oben her ausschaut (wofür das Teil von ttsl da wäre) muss ich echt nochmal schauen.kaufes hat geschrieben:Die Verkleidung im Kühlerbereich lässt sich oftmals auch noch optimieren, d.h. die Anströmung zum Kühler.
z.B. http://shop.ttsl.de/product_info.php?cP ... ts_id=1968
Also ich habe schon häufig von Temperaturprobleme bei der K6/7 gehört und auch gelesen.
Motor ist original, Racing Lufi, Arrow Komplettanlage, PC3 und passendes Mapping. Luft im Kreislauf kann ich auschließen, da wirklich gründlich entlüftet. Mit Vorderrad auf ner Rampe in voller Schräglage gekippt etc.
ZKD sollte ich ok sein. Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl. System kocht auch nicht etc.
- tommi Offline
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AndiGixxer hat geschrieben: Oder es fehlt halt richtig Wasser, wenn das Wasser verbrennt.
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- Dotti Offline
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Welches Mischungsverhältnis hast du beim Mocool + Wasser?
Ich fahre ebenfalls die 750er K7 und meine wird auch gut warm, allerdings finde ich deine Temperatur hoch.
Laut Suzuki gibt es einen neuen, anderen Kühlerdeckel. Bei mir ist das Problem, wenn die richtig heiss wird, drückt sie das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter durch den Schlauch raus. Ich hoffe das der Deckel nun Abhilfe schafft...
Habt ihr gewartet bis der große Kühlkreis öffnet? Dies passiert erst ab 104°C. Sonst könnt ihr die Kippen wie ihr wollt.
Gruß, André
Ich fahre ebenfalls die 750er K7 und meine wird auch gut warm, allerdings finde ich deine Temperatur hoch.
Laut Suzuki gibt es einen neuen, anderen Kühlerdeckel. Bei mir ist das Problem, wenn die richtig heiss wird, drückt sie das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter durch den Schlauch raus. Ich hoffe das der Deckel nun Abhilfe schafft...
Habt ihr gewartet bis der große Kühlkreis öffnet? Dies passiert erst ab 104°C. Sonst könnt ihr die Kippen wie ihr wollt.
Gruß, André
#16 Dotti
Das würde ich aber nochmals ganz genau nachlesen, der öffnet nämlich bei 82-88 ° C.Dotti hat geschrieben:Habt ihr gewartet bis der große Kühlkreis öffnet? Dies passiert erst ab 104°C. Sonst könnt ihr die Kippen wie ihr wollt.
Gruß, André
Bei 104 °C schaltet sich der Lüfter zu.....
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
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- Duc-Men Offline
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Nochmal, ich hatte auch problemen das die viel zu heiß geworden ist.
Nach mein turn ist die sofort heiß geworden und hat jeder menge wasser raus gedrückt.
Auf empfehlung ein R4F mittglied richtig entlüft.
Auch mal kur den wasserablaufschraube am wasserpumpe gelöst und richtig schräg gehalten.
Jetzt auch bei ca. 50 Minuten turn keine problemen meer.
Also, versuche nochmal zu entluften.
Sry. für schreibfehler, in de niederländen sind die buchstaben anders angeordnet
Nach mein turn ist die sofort heiß geworden und hat jeder menge wasser raus gedrückt.
Auf empfehlung ein R4F mittglied richtig entlüft.
Auch mal kur den wasserablaufschraube am wasserpumpe gelöst und richtig schräg gehalten.
Jetzt auch bei ca. 50 Minuten turn keine problemen meer.
Also, versuche nochmal zu entluften.
Sry. für schreibfehler, in de niederländen sind die buchstaben anders angeordnet
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
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- Tanngrisnir Offline
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Hallo,
kann dem Vorredner nur zustimmen.
Hatte ebenfalls thermische Probleme an meiner 750er K6.
Gegen Turnende 104 bis 110 Grad und teilweise rote Lampe.
Penibles Entlüften des Kühlkreislaufes hat es dann gebracht. Seitdem keine Probleme mehr.
Viel Glück dabei - Tanngrisnir
kann dem Vorredner nur zustimmen.
Hatte ebenfalls thermische Probleme an meiner 750er K6.
Gegen Turnende 104 bis 110 Grad und teilweise rote Lampe.
Penibles Entlüften des Kühlkreislaufes hat es dann gebracht. Seitdem keine Probleme mehr.
Viel Glück dabei - Tanngrisnir
Wird bei Suzuki das Kühlsystem zum Entlüften nicht evakuiert?
- Franky#75 Offline
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Also...
Ich habe zwischenzeitlich einen neuen (gebrauchten) Kühler montiert. Der alte war doch recht zerdellert. Außerdem war er innen mit ordentlich Kalk belegt. Das habe ich nach einer Spülung mit Zitronensäure festgestellt. Unglaublich wieviel da raus kam.
Darüber hinaus habe in die Leitung zum Wärmetauscher einen ganz kleinen Kart Durchlaufkühler montiert und ein neues Luftleitblech geschnitten, dass verhindert, dass die Luft oberhalb des Kühlers durchzieht.
Neue Füllung mit dest. Wasser und MoCool und penible Entlüftung und siehe da.
Bei 94° ist Schluss. Wärmer wird Sie in Hockenheim bei 23° Außentemp. nicht. Vorher hatte ich auch bei 20° draußen über 100 anliegen. Jetzt werde ich die ECU noch flashen lassen, damit der Lüfter früher anspringt. Bin mir bloß noch unsicher ob ich das von 95-90, 95-85 oder 90-85 machen soll...
(Nachtrag zu oben: Der große Kreislauf öffnet bei 83°, der Lüfter geht bei 104° an.)
Ich habe zwischenzeitlich einen neuen (gebrauchten) Kühler montiert. Der alte war doch recht zerdellert. Außerdem war er innen mit ordentlich Kalk belegt. Das habe ich nach einer Spülung mit Zitronensäure festgestellt. Unglaublich wieviel da raus kam.
Darüber hinaus habe in die Leitung zum Wärmetauscher einen ganz kleinen Kart Durchlaufkühler montiert und ein neues Luftleitblech geschnitten, dass verhindert, dass die Luft oberhalb des Kühlers durchzieht.
Neue Füllung mit dest. Wasser und MoCool und penible Entlüftung und siehe da.
Bei 94° ist Schluss. Wärmer wird Sie in Hockenheim bei 23° Außentemp. nicht. Vorher hatte ich auch bei 20° draußen über 100 anliegen. Jetzt werde ich die ECU noch flashen lassen, damit der Lüfter früher anspringt. Bin mir bloß noch unsicher ob ich das von 95-90, 95-85 oder 90-85 machen soll...
(Nachtrag zu oben: Der große Kreislauf öffnet bei 83°, der Lüfter geht bei 104° an.)