da würde ich mir Sorgen machen wenn die sich drehenbgsa hat geschrieben:also meine m4 brembo zangen an der k5 drehen sich bestimmt über 10 x , wenn sie kalt sind..
Bremskolben für M4 Monoblocks
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- Lutze Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Langer Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Das wäre schön.... Werde die Woche mal bei tgp anrufen und hören was er erzählt
Gruß Langer #55
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- Phil#4 Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Meine drehen sich wenn sie kalt sind auch etwas schwer.
Aber sobald sie auf Temperatur sind oder wenn ich wieder rein komme, drehen sie absolut frei.
Die Titankolben sind sehr gut!
Bremse ankert wie die Sau und Ein Finger am Hebel über 14 Runden ist auch kein Problem!
Kein Vergleich zu den Alu-Teilen welche vorher drin waren.
Gruß
Aber sobald sie auf Temperatur sind oder wenn ich wieder rein komme, drehen sie absolut frei.
Die Titankolben sind sehr gut!
Bremse ankert wie die Sau und Ein Finger am Hebel über 14 Runden ist auch kein Problem!
Kein Vergleich zu den Alu-Teilen welche vorher drin waren.
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- Phil#4 Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Und noch eine Kleinigkeit zu den Belägen...
Links Performance Friction 13 -> mit 7 Turns drauf !
Rechts Brembo Racing Z04 -> Neu !
Die Brembos haben jetzt 3 Turns und 1 Rennen runter und sind fast platt ! (leider kein Bild da)
Bremsleistung (Reibwert) bei den Brembos allerdings etwas besser als die PF 13.
Man braucht etwas weniger Kraft am Hebel.
Durchschnittlicher Preis für die M4 Blöcke Perf-Frict 13 komplett ca. 110 Euro.
Durchschnittlicher Preis für die M4 Blöcke Brembo Z04 komplett ca. 240 Euro.
Fazit: Brembo doppelt so teuer, halten nur halb so lange wie PF 13 und haben nur einen etwas besseren Reibwert.
Alles Live und in Farbe getestet mit komplett neuer Bremsanlage bei gleichen Bedingungen und gleichen Rundenzeiten.
Gruß
Links Performance Friction 13 -> mit 7 Turns drauf !
Rechts Brembo Racing Z04 -> Neu !
Die Brembos haben jetzt 3 Turns und 1 Rennen runter und sind fast platt ! (leider kein Bild da)
Bremsleistung (Reibwert) bei den Brembos allerdings etwas besser als die PF 13.
Man braucht etwas weniger Kraft am Hebel.
Durchschnittlicher Preis für die M4 Blöcke Perf-Frict 13 komplett ca. 110 Euro.
Durchschnittlicher Preis für die M4 Blöcke Brembo Z04 komplett ca. 240 Euro.
Fazit: Brembo doppelt so teuer, halten nur halb so lange wie PF 13 und haben nur einen etwas besseren Reibwert.
Alles Live und in Farbe getestet mit komplett neuer Bremsanlage bei gleichen Bedingungen und gleichen Rundenzeiten.
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- jkracing Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Hab auch ne Testreihe in der Art hinter mir, Fazit: Z04 und sonst nix mehr, im Vergleich zu anderen Belägen sind das schon fast Bremsscheibenschoner bei sensationell konstanter Performance, PF eher enttäuschend, SRQ waren gar nicht so schlecht. Hab mir auch die Farbtöpfe und Streifen zur Temperaturbestimmung an Scheibe und Sattel von Brembo gegönnt, sehr interessant was man da so feststellt hinsichtlich mehr oder weniger gut funktionierender Reibpaarungen.Phil#4 hat geschrieben:.............Alles Live und in Farbe getestet mit komplett neuer Bremsanlage bei gleichen Bedingungen und gleichen Rundenzeiten.
Gruß
- Andreascook Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Hallo, wie funktioniert das?jkracing hat geschrieben:Hab mir auch die Farbtöpfe und Streifen zur Temperaturbestimmung an Scheibe und Sattel von Brembo gegönnt, sehr interessant was man da so feststellt hinsichtlich mehr oder weniger gut funktionierender Reibpaarungen.
Die Aufkleber auf die Sättel kleben - und weiter ?! Auf die Scheibe auch ?!
Wenn die Reibpaarung nicht passst gibt es temperaturtechnisch ein Unterschied?!
Erzähl mal was darüber. Danke
- mr_spinalzo Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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die aufkleber auf den sattel
die farbe auf die stirnseite der scheiben
die farbe auf die stirnseite der scheiben
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- jkracing Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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richtig, so wirds gemacht, und wenn man sich GP-Bikes oder Schnupperbikes in der WM mal genau anschaut finden sich immer wieder welche die das Zeug auch dran haben, bedeutet wohl daß auch die noch ne optimalere Lösung suchen oder zumindest Vergleichs-Daten sammeln.
Die Farben/Markierungen auf den Streifen reagieren bei einer gewissen Temperatur, damit kann man das Temperaturfenster bestimmen in dem die Scheibe und der Sattel bei voller Belastung arbeiten und daraus ableiten wie optimal das mit der Reibpaarung hinsichtlich Wäremableitung ect. funktioniert und mit etwas Erfahrung sich zurechtorakeln welches Bauteil oder technische Gegebenheit der Spielverderber ist.
Die Farben/Markierungen auf den Streifen reagieren bei einer gewissen Temperatur, damit kann man das Temperaturfenster bestimmen in dem die Scheibe und der Sattel bei voller Belastung arbeiten und daraus ableiten wie optimal das mit der Reibpaarung hinsichtlich Wäremableitung ect. funktioniert und mit etwas Erfahrung sich zurechtorakeln welches Bauteil oder technische Gegebenheit der Spielverderber ist.
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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Du schreibst nun aber genau das Gegenteil von deinem Vorschreiber!?jkracing hat geschrieben:Hab auch ne Testreihe in der Art hinter mir, Fazit: Z04 und sonst nix mehr, im Vergleich zu anderen Belägen sind das schon fast Bremsscheibenschoner bei sensationell konstanter Performance, PF eher enttäuschend, SRQ waren gar nicht so schlecht. Hab mir auch die Farbtöpfe und Streifen zur Temperaturbestimmung an Scheibe und Sattel von Brembo gegönnt, sehr interessant was man da so feststellt hinsichtlich mehr oder weniger gut funktionierender Reibpaarungen.Phil#4 hat geschrieben:.............Alles Live und in Farbe getestet mit komplett neuer Bremsanlage bei gleichen Bedingungen und gleichen Rundenzeiten.
Gruß
- jkracing Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
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ja, so liest sich das erst mal, kann man so pauschal aber nicht sagen.
Wir hatten zwar die gleichen Beläge drin, aber wohl unterschiedliche Bremsscheiben
Wir hatten zwar die gleichen Beläge drin, aber wohl unterschiedliche Bremsscheiben