An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
jokerz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 23:23
Motorrad: Yam RJ15
Lieblingsstrecke: Bananenring
Rundenzeiten
Videos

An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon jokerz » Freitag 23. November 2012, 23:23

...Ich habe den Originalen Kabelbaum gegen einen Kitkabelbaum getauscht - jetzt springt sie nicht mehr an.
*Starter dreht

meine Vermutung war - kein Benzin!

Nachdem ich die Stecker weiß/grün an der Benzinpumpe gemessen habe ist bei weiß volle 12V herausgekommen beim Grünen leider kein Saft. Normal oder ist das der Fehler??

Noch ein kleiner Hinweis: es ist beim Abstecken vom Schlauch vom Tank kein Benzin nachgeronnen - Staubtrocken!! Ist ein Zeichen von fehlendem Kraftstofffluss - oder????

DANKE FÜR DIE ANTWORT IM VORAUS

LG, Hari

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
blueboxracing
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon blueboxracing » Freitag 23. November 2012, 23:51

jokerz hat geschrieben:...Ich habe den Originalen Kabelbaum gegen einen Kitkabelbaum getauscht - jetzt springt sie nicht mehr an.
*Starter dreht

meine Vermutung war - kein Benzin!

Nachdem ich die Stecker weiß/grün an der Benzinpumpe gemessen habe ist bei weiß volle 12V herausgekommen beim Grünen leider kein Saft. Normal oder ist das der Fehler??

Noch ein kleiner Hinweis: es ist beim Abstecken ervom Schlauch vom Tank kein Benzin nachgeronnen - Staubtrocken!! Ist ein Zeichen von fehlendem Kraftstofffluss - oder????

DANKE FÜR DIE ANTWORT IM VORAUS

LG, Hari


Blöde Frage - nur den Kabelbaum getauscht und oder auch das ECU?

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14135
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon Lutze » Samstag 24. November 2012, 00:43

jokerz hat geschrieben:Nachdem ich die Stecker weiß/grün an der Benzinpumpe gemessen habe ist bei weiß volle 12V herausgekommen beim Grünen leider kein Saft. Normal oder ist das der Fehler??

erklär mal genauer, normal müssten da zwei Stecker am Tank sein, einmal Tankanzeige mit schwarzer und grün/weißer Leitung und einmal die Pumpe mit schwarzer und rot/blauer Leitung. Die blaue Leitung muss +12Volt haben wenn Zündung an, die schwarzen sind Masse.
Bei Zündung an müsstest du ja kurz die Pumpe laufen hören.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
jokerz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 23:23
Motorrad: Yam RJ15
Lieblingsstrecke: Bananenring
Rundenzeiten
Videos

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon jokerz » Samstag 24. November 2012, 02:08

nö, auch das ECU - klar!

mmmmmh, ich bin mir nicht sicher, ob das die Benzinpumpe ist.
Also ein Summen ist da - das hat sie auch vorher gemacht. Und irgendein komisches Geräusch sobald ich auf ON gehe unter der Airbox - irgendwas bei den Drosselklappen. Das kommt mir neu vor - kann mich aber irren.

Diagnose sagt:

01 Drosselklappen-Sensor -----------> 16
02 Atmosphärendruck-Sensor -----------> 98
03 Ansaugdruck-Sensor 1 -----------> 97
05 Ansauglufttemperatur-Sensor -----------> 19
06 Kühlflüssigkeitstemperatur-Sensor -----------> 13
07 Fahrzeuggeschwindigkeits-Sensor -----------> 0
08 Überschlag-Sensor -----------> 0,6
09 Monitorspannung System -----------> 12,2
13 Drosselklappen-Sensor 2 -----------> 16
14 Beschleunigungs-Sensor 1 -----------> 17
15 Beschleunigungs-Sensor 2 -----------> 17
21 Neutralstellungsschalter -----------> off

sind das normale Werte - kennt sich jemand aus??

Benutzeravatar
slowly
Beiträge: 2705
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 14:42
Motorrad: wir werden sehen???
Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Rundenzeiten
Videos

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon slowly » Samstag 24. November 2012, 21:18

Das Summen wird die Benzinpumpe sein und das Geräusch von der Airbox sind wohl die Trichter die sich bewegen wenn die Zündung angeht.

Denke eher du hast den Kabelbaum nicht richtig angeschlossen. Wie hast du die Zündung gelegt? Einen Schalter? Auf an aus beim Startknopf? Oder mit der Schlaufe?

Würde mal tippen, hier irgendwo liegt der Fehler!
Aufzünder in Wartestellung

Benutzeravatar
wlkuddl
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. November 2008, 12:33
Motorrad: RJ11
Lieblingsstrecke: Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon wlkuddl » Samstag 24. November 2012, 21:49

Moin!

Das hört sich nach nen Zündungsfehler an, also als ob der Zündung ein Signal fehlt. Geht der Kabelbaum bis zum Kurbelwellen- bzw. Nockenwellensensor, oder bleibt dieser alt. Ganz wichtig auch der Neigungssensor im Heck.

Gruß

Benutzeravatar
imotepvhs
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:05
Wohnort: Eckental
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon imotepvhs » Dienstag 27. November 2012, 12:44

guck mal als allererstes die Sicherungen under der Sitzbank an dem Relai nach und schau ob da alles richtig angeschlossen is und nich vertauscht

Benutzeravatar
jokerz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 23:23
Motorrad: Yam RJ15
Lieblingsstrecke: Bananenring
Rundenzeiten
Videos

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon jokerz » Freitag 30. November 2012, 23:26

Danke mal an alle, alles probiert - nix geklappt.

Hat jemand noch eine Idee??

Danke LG

Benutzeravatar
jokerz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 23:23
Motorrad: Yam RJ15
Lieblingsstrecke: Bananenring
Rundenzeiten
Videos

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon jokerz » Freitag 30. November 2012, 23:27

wlkuddl hat geschrieben:Moin!

Das hört sich nach nen Zündungsfehler an, also als ob der Zündung ein Signal fehlt. Geht der Kabelbaum bis zum Kurbelwellen- bzw. Nockenwellensensor, oder bleibt dieser alt. Ganz wichtig auch der Neigungssensor im Heck.

Gruß


Welcher Kurbelwellen-Nockenwellensensor?? Wo ist der wie sieht der aus?

Benutzeravatar
slowly
Beiträge: 2705
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 14:42
Motorrad: wir werden sehen???
Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Rundenzeiten
Videos

Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

Beitragvon slowly » Freitag 30. November 2012, 23:46

Wo kommst du eigentlich her? Bist vielleicht aus der Gegend München? Dann könnte man mal direkt schauen!

Wo ist der Kabelbaum her? Neu oder gebraucht? ECU neu oder gebraucht? Also könnte etwas kaputt sein?

Wie hast du den Strom angeschlossen? Einen extra Schalter für den Notstop? Oder direkt?
Aufzünder in Wartestellung


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste