Zum Inhalt

Hilfe!!! Mir fehlen 3 cm!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Hilfe!!! Mir fehlen 3 cm!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Ja nee ihr Schweine, is schon klar was ihr denkt.


Es geht um meine 750er K1 :cry:

Hab heute meine "neue" Verkleidung angebaut und alles passt super......dann kam Nilz und meinte: "uiuiuiuiuiuiui, das is aber ganz schön enge da am Bug zum Vorderrad".

Darauf hin haben wir mal eine kleine Messung mit dem Zollstock gemacht...kannte vom Gabelfuß bis zum Schwingenende.....das gleich dann auch an Nilz seiner 750er Y.

Das Ergebnis: Mir fehlen 3 Zentimeter!!!

Hatte die Gixx ja mal arg weggeworfen so das Gabel und alles Krumm waren...hatten dann von Nilz Moped alles quergetauscht und haben den Rahmen für Ok befunden...läuft geradeaus und am Rahmen sind keine Stauchungen zu sehen....eigentlich nirgends was zu sehen.

Bin jetzt echt nen bissl traurig......und brechen könnt ich auch.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

VERDAMMMMMT!!!
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Lass doch mal den Rahmen vermessen!!! Kostet doch nicht die Welt und du hast Gewissheit das alles i.O. ist! Z.B. da: Rühle MD Sülzborn 7 Tel.03912540145 ca 180,-Euro
Zuletzt geändert von Joni am Donnerstag 3. November 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

ja würd ich auch machen lassen. du selber könntest aber schonma die kettenflucht mit nem laser kontrollieren und wenn die 100%ig stimmt, die spur vermessen
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Hilfe!!! Mir fehlen 3 cm!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

DerStaplerfahrer hat geschrieben: Das Ergebnis: Mir fehlen 3 Zentimeter!!!
VERDAMMMMMT!!!
:evil: :evil: :evil: :arrow: :cry:

mit low_budget racing hat das beim patty leider nix zu tun... *grml*
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Klingt irgendwie nach "arg schrottig".

Da wären ein paar Euro für eine Vermessung gut angelegtes Geld gewesen, bevor man wieder Neuteile kauft.

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

r1-engel hat geschrieben:ja würd ich auch machen lassen. du selber könntest aber schonma die kettenflucht mit nem laser kontrollieren und wenn die 100%ig stimmt, die spur vermessen
korrigier mich wenn ich mich irre.....aber das Ding fährt ja geradeaus.....nur das vorderrad ist zu weit hinten....würde ich ja dann auf den steuerkopf schließen....

@Joni
180€ sind mit Glück fast nen gebrauchter Rahmen.......ich weeß grad nich was ich machen soll.....bei 3cm kann doch eigentlich nur der Rahmen krumm sein....oder!??!?!
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Käseball Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sonntag 15. November 2009, 17:30

Kontaktdaten:

Beitrag von Käseball »

Was willstn da noch vermessen :lol:

Mal ernst, die Kohle für das vermessen kann man sich in dem Fall sparen. Andern Rahmen besorgen. Würde eher Gabel und Gabelbrücken vermessen lassen vllt. ist da noch was zu retten.

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Gabel und Brücken hab ich mir gebraucht ja besorgt...ist alles io.

Bin sogar mit ner anderen Verkleidung 3 Tage aufm Kringel gefahren....der Verkleidung hat "gepasst" (war vom Vorbesitzer schon irgendwie bearbeitet worden aber nicht am Bug oder so......) is aber auch egal weil die 3 cm ja fehlen......

Muss ich wohl ausschau nach nem Rahmen halten.....oder ich hau den ganzen plunder weg und kauf mir nen anderes Bike oder werde vernünftig und hör auf zu kringeln.. :cry:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

DerStaplerfahrer hat geschrieben: Muss ich wohl ausschau nach nem Rahmen halten.....oder ich hau den ganzen plunder weg und kauf mir nen anderes Bike oder werde vernünftig und hör auf zu kringeln.. :cry:
Aber wenn Du schon so gefahren bist und es für Dich ok war... Ist es jetzt
im Kopf, dass Du nimmer frei fahren kannst, oder fürchtest Du, dass da im
Betrieb was bricht/reisst?

Doppel-R, will garnicht wissen, wie meine beisammen ist
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

ja mit der spur könnte nur schonkmal ein hinweis sein. habe heute einen rahmen vermessen der einen spurversatz von 8mm hatte und das ding fuhr auch geradeaus.
Antworten