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Zündaussetzer nach nur 2-3 Runden auf der Renne

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  • Stitch Offline
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Zündaussetzer nach nur 2-3 Runden auf der Renne

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Beitrag von Stitch »

Hallo Leute,

die Suchfunktion war zwar sehr ergiebig, hat aber leider nicht wirklich zu meiner Problemlösung beigetragen :cry:

Ich hoffe jetzt mal auf Eure Hilfe.

Ich habe bei meinem Motorrad (Suzuki GSXR 600 K1) folgendes Problem:

Nach zwei bis drei Runden auf der Rennstrecke (NBR) bekommt der Motor Zündaussetzer. Das Motorrad dreht nicht mehr über 7.000 Umdrehungen und stirbt letztendlich ab. Neustart nicht mehr möglich.

Nach ein paar Min springt sie wieder an, nimmt aber kein Gas an, sondern geht direkt wieder aus. Ungefähr eine viertel Stunde später springt sie problemlos an und dreht auch willig hoch.

Im Leerlauf dreht sie auf ca. 800 U/Min. Wenn ich sie dann im Stand hochdrehe und den Gasgriff los lasse, fällt die Drehzahl irgendwie unter die 800 U/Min. und sie geht wieder aus...... :roll:

Irgendwer eine Idee, was nicht in Ordnung ist?

Gruß: Peter

edit: ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Im Display unten rechts, wo die Temperatur angezeigt wird erschien irgendwann mal anstelle einer Grad Anzeige die Buchstaben "TI" oder "Fi" oder "HI". Weiß nicht so genau, da ich es nur aus den Augenwinkeln gesehen habe. Hat das irgend eine Bedeutung?
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  • The Duke Offline
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Beitrag von The Duke »

Hi

überprüfe mal Dein Massekabel an der Batterie.
Hatte ich mal an meiner K7.
Kalt alles bestens...nach 2-3 Runden Aussetzer und dann komplett aus.

Massekabel sah zwar aus, als ob alles i.O. waere, als ich allerdings daran gewackelt hatte, war es ab....
Cheers
OW
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Beitrag von Phelipe123 »

vielleicht irgendeinen Schlauch unterm Tank eingezwickt oder so.
der Phelipe
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Beitrag von DOM99 »

Hallo!

Was machst Du denn immer? "FI" heißt Fehler. Dann kann man mit einem Diagnosestecker den Fehlercode auslesen (alternativ kann man auch einen Stecker hinten im Höcker auf der linken Seite mit einem Stück Draht brücken), dann erscheint im Display der genaue Fehlercode, durch den man im Werkstatthandbuch nachschlagen kann, was es ist.

Hast Du bei Deinem Sturz eine Leitung oder ein Kabel abgeknickt? So daß der Fehler nur manchmal auftaucht?

Gruß,

Dominik
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Beitrag von Pt-Race »

oberer drosseklappensensor alte Krankheit der gsxr 600 K1
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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  • Heine Offline
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Beitrag von Heine »

hatten vor kurzem in nem anderem Forum ähnliches bei einer 1000er K1. Da war es diese zweite Drosselklappenbank, die nicht mehr richtig lief.

Die Suzis dieser Jahre hatten wohl iwie 2 Drosselklappen, eine bedient der Fahrer einer wird vom Motorsteuergerät gesteuert...
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  • campari Offline
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Beitrag von campari »

tüdel nich so viel an deinem Möpp rum, pack mal lieber schon die Sachen ein für BHV

oder wird das doch nix ?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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  • Stitch Offline
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Beitrag von Stitch »

So, endlich mal Zeit für die Fehlersuche gefunden.

Also, Massekabel ist an beiden Enden bombenfest. Keine Korrosion zu erkennen.

Soweit zu sehen wurden bei meinem Umfaller (kann man echt nicht als Sturz bezeichnen) keine Kabel eingeklemmt.

Benzinschlauch wird unter dem Tank auch nicht eingeklemmt.

Also letzte Hoffnung der Diagnosestecker. Zündung eingeschaltet, Büroklammer eingesetzt und im Display erscheint die Meldung

"C00"

Irgendwer eine Ahnung, was das sein soll?
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Tante edit sagt:
Du Vollidiot! Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen! :evil:

O.K. ich melde mich dann heute Abend nochmal, wenn ich das Mopped laufen lassen habe..... :banging:
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  • Mr. Snoot Offline
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Beitrag von Mr. Snoot »

C00 bedeutet alles i.o.
Idealerweise sollte auch der kleine Strich davor mittig gezeigt werden,nicht oben oder unten.

Das Fehler bei frühen K-Modellen nicht abgespeichert werden hast ja schon rausgefunden. :P

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  • lonzo Offline
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Beitrag von lonzo »

DOM99 hat geschrieben:Hallo!

Was machst Du denn immer? "FI" heißt Fehler.
Scusi, NO
FI heisst FUEL INJECTION
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
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