Power commander Problem!!!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
- Aprilianer Offline
- Beiträge: 101
- Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
hab ich auch schon und sogar noch mal das ganz akt. von http://www.micronsystems.de/pi1950694035.htm runtergeladen. aber geht halt immer noch nicht
hab wahrscheinlihc selber grad den fehler gefunden
Die Dynojet Powercommander IIIusb Software
ermöglicht es, die Maps (Kennfelder) des Powercommander IIIusb zu laden, zu verändern und abzuspeichern.
Benötigt wird nur ein PC mit USB-Schnittstelle zur Verbindung mit dem Powercommander über das beiliegende Kabel.
die Software liegt als CD jedem neuen Powercommander bei
verwendbar mit Windows 98se/ME/2000/XP/Vista
zum Bearbeiten aller .djm-Dateien
auch mit dem Dynojet Zündmodul kompatibel
Zum Download der aktuellen Version 3.2.1 bitte hier klicken!
Die zip-Datei hat 5,8 MB und muß nach dem Download entzippt werden
steht nix von Win 7 da. mhhh na toll
hab wahrscheinlihc selber grad den fehler gefunden
Die Dynojet Powercommander IIIusb Software
ermöglicht es, die Maps (Kennfelder) des Powercommander IIIusb zu laden, zu verändern und abzuspeichern.
Benötigt wird nur ein PC mit USB-Schnittstelle zur Verbindung mit dem Powercommander über das beiliegende Kabel.
die Software liegt als CD jedem neuen Powercommander bei
verwendbar mit Windows 98se/ME/2000/XP/Vista
zum Bearbeiten aller .djm-Dateien
auch mit dem Dynojet Zündmodul kompatibel
Zum Download der aktuellen Version 3.2.1 bitte hier klicken!
Die zip-Datei hat 5,8 MB und muß nach dem Download entzippt werden
steht nix von Win 7 da. mhhh na toll
- fREED24 Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
- Motorrad: R6 Rj11-15
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Schweinfurt
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- Aprilianer Offline
- Beiträge: 101
- Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
das war nur ein beispiel, aus dem netz, ist aber unten im text beschriebendoppel-r hat geschrieben:Aprilianer hat geschrieben:...
Kenn mich da ja garnicht aus, aber auf dem Bild steht was von Suzuki SV650, im OP aber was von Kawasaki ZX10. Daran wirds ja wohl nicht liegen, oder?
Doppel-R
-
- toge25 Offline
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 06:53
- Motorrad: Zx10r
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Kontaktdaten:
Re: Power commander Problem!!!!
Kontaktdaten:
Hallo. Ich habe an meiner 04er ZX10r einen Powercommander 3 USB. Laut meines Mechanikers erkennt dieser anscheinend die Drosselklappenposition nicht richtig und ist somit defekt.
Hatte das Problem schonmal jemand von euch bzw. weiß eine Lösung? Evenetuell eine neue Software aufspielen lassen oder soetwas??
Gruß Toni
Hatte das Problem schonmal jemand von euch bzw. weiß eine Lösung? Evenetuell eine neue Software aufspielen lassen oder soetwas??
Gruß Toni
ninjazx10#350
30.05.-31.05.2019 Lausitzring
30.05.-31.05.2019 Lausitzring
- Cowboy1984 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
- Kontaktdaten:
Re: Power commander Problem!!!!
Kontaktdaten:
Power Commander Tips und Fehlersuche
http://www.dzt-power.com/?id=103&action=switch_language
Fehlersuchanleitung
Sollte Ihr Motorrad nicht gut laufen, eine EFI Fehlermeldung aufweisen oder andere Probleme auftauchen, müssen Sie eine korrekte Fehlersuche durchführen, bevor Sie sagen, dass der Power Commander kaputt ist . Mit den folgenden Schritten ist es möglich, eine schnelle wie auch sichere Fehlersuche in nur wenigen Minuten vorzunehmen.
1. Korrekte Installation - Versichern Sie sich, dass das Gerät korrekt installiert wurde. Kontrollieren Sie alle Steckverbindungen, Kabelverbindungen und Pins in den Steckern.
2. Korrekte Masse - Sollte das Gerät über eine Massekabel verfügen, muß dieses direkt zur Masse an der Batterie geführt werden. Die Masse über den Rahmen kann Übermittlungsfehler verursachen.
3. Kontrolle der Maps - Vergleichen Sie die Map, um sicherzugehen, daß Sie die korrekte Map für Ihre Kombination haben.
4. Übertragen der Map - Sollten Sie einen Zweifel an der Map haben, übertragen Sie diese nochmals in den Power Commander.
5. Laden der Null-Map - Mit dessen Vorgang wird festgelegt, ob es sich um ein Map-Problem oder ein Power Commander Problem handelt. Ist das Problem mit der Null-Map eliminiert, versuchen Sie, eine andere Map zu übertragen. Taucht das Problem wieder auf? Falls ja, setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.
6. Entfernen des Gerätes - Sollte das Problem mit der Null-Map immer noch vorhanden sein, entfernen Sie den Power Commander. Ist es dann noch vorhanden, liegt das Problem am Motorrad. Ist das Problem weg, könnte es mit dem Power Commander zu tun haben. Setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.
Mit laden der Null-Map ist gemeint einfach im Kernfeld alles auf 0 zu setzen !?
http://www.dzt-power.com/?id=103&action=switch_language
Fehlersuchanleitung
Sollte Ihr Motorrad nicht gut laufen, eine EFI Fehlermeldung aufweisen oder andere Probleme auftauchen, müssen Sie eine korrekte Fehlersuche durchführen, bevor Sie sagen, dass der Power Commander kaputt ist . Mit den folgenden Schritten ist es möglich, eine schnelle wie auch sichere Fehlersuche in nur wenigen Minuten vorzunehmen.
1. Korrekte Installation - Versichern Sie sich, dass das Gerät korrekt installiert wurde. Kontrollieren Sie alle Steckverbindungen, Kabelverbindungen und Pins in den Steckern.
2. Korrekte Masse - Sollte das Gerät über eine Massekabel verfügen, muß dieses direkt zur Masse an der Batterie geführt werden. Die Masse über den Rahmen kann Übermittlungsfehler verursachen.
3. Kontrolle der Maps - Vergleichen Sie die Map, um sicherzugehen, daß Sie die korrekte Map für Ihre Kombination haben.
4. Übertragen der Map - Sollten Sie einen Zweifel an der Map haben, übertragen Sie diese nochmals in den Power Commander.
5. Laden der Null-Map - Mit dessen Vorgang wird festgelegt, ob es sich um ein Map-Problem oder ein Power Commander Problem handelt. Ist das Problem mit der Null-Map eliminiert, versuchen Sie, eine andere Map zu übertragen. Taucht das Problem wieder auf? Falls ja, setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.
6. Entfernen des Gerätes - Sollte das Problem mit der Null-Map immer noch vorhanden sein, entfernen Sie den Power Commander. Ist es dann noch vorhanden, liegt das Problem am Motorrad. Ist das Problem weg, könnte es mit dem Power Commander zu tun haben. Setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.
Mit laden der Null-Map ist gemeint einfach im Kernfeld alles auf 0 zu setzen !?
- Bernd.Morath Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Montag 24. Juli 2017, 19:40
- Motorrad: RSV Mille R (2001)
- Lieblingsstrecke: Ledenon,Most, AdR,..
- Wohnort: Lörrach
Re: Power commander Problem!!!!
Kontaktdaten:
Zu Punkt 1:
habe vor kurzem auch nen PCV verbaut, auf die Abzweigverbinder zum DK-Poti giengen 2 Kabel, jener war aber eher für 1 Kabel ausgelegt und auch sonst nicht so richtig gut. Sprich das abgehende Kabel wird am Ende über den Rand umgelegt und festgeschraubt. auf der anderen Seite wird ein kleiner Dorn durch das ausgehende Kabel/ori Kabel geschraubt. Hatte das ganze erst auch so befestigt gehabt die Kabel zum PC waren aber nicht so wirklich fest-> haben dann nen richtigen Abzweigverbinder genommen^^
Bzw. kann man beim PC3 den DK-Poti auch "kalibrieren", d.h. wenn der PC am Rechner hängt und aktiv ist die DK position bzw. die (volt-)Werte für 0 und 100% anpassen? p.s. bei mir (RSV Mille) musste ich das Benzinpumpenrelais überbrücken da die Zeit sonst zu kurz war
habe vor kurzem auch nen PCV verbaut, auf die Abzweigverbinder zum DK-Poti giengen 2 Kabel, jener war aber eher für 1 Kabel ausgelegt und auch sonst nicht so richtig gut. Sprich das abgehende Kabel wird am Ende über den Rand umgelegt und festgeschraubt. auf der anderen Seite wird ein kleiner Dorn durch das ausgehende Kabel/ori Kabel geschraubt. Hatte das ganze erst auch so befestigt gehabt die Kabel zum PC waren aber nicht so wirklich fest-> haben dann nen richtigen Abzweigverbinder genommen^^
Bzw. kann man beim PC3 den DK-Poti auch "kalibrieren", d.h. wenn der PC am Rechner hängt und aktiv ist die DK position bzw. die (volt-)Werte für 0 und 100% anpassen? p.s. bei mir (RSV Mille) musste ich das Benzinpumpenrelais überbrücken da die Zeit sonst zu kurz war