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Adapter Bremssättel R1/6 auf GSXR???

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Beitrag von Artox »

Sorry für die nebenfrage: Aber sind die R1 / R6 Sättel so viel besser ?

Hab bei meiner GSXR 750 K8 nach ca 6 bis 7 Runden auf dem Hockenheimring nach der Parabolika beim Anbremsen ein weiteren weg vom Bremshebel....

Und fahre bisher nur eine 2.12min...

Stahlflex und SRQ Lucas sind schon verbaut....
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Beitrag von Magnum1 »

Einfach mal die Suche benützen, Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

Lg Tom
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Beitrag von doctorvoll »

Artox hat geschrieben:Sorry für die nebenfrage: Aber sind die R1 / R6 Sättel so viel besser ?

Hab bei meiner GSXR 750 K8 nach ca 6 bis 7 Runden auf dem Hockenheimring nach der Parabolika beim Anbremsen ein weiteren weg vom Bremshebel....

Und fahre bisher nur eine 2.12min...

Stahlflex und SRQ Lucas sind schon verbaut....
....muß man bei ner 2,12 bremsen????? :roll: :roll:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Beitrag von preuss »

doctorvoll hat geschrieben:
Artox hat geschrieben:Sorry für die nebenfrage: Aber sind die R1 / R6 Sättel so viel besser ?

Hab bei meiner GSXR 750 K8 nach ca 6 bis 7 Runden auf dem Hockenheimring nach der Parabolika beim Anbremsen ein weiteren weg vom Bremshebel....

Und fahre bisher nur eine 2.12min...

Stahlflex und SRQ Lucas sind schon verbaut....
....muß man bei ner 2,12 bremsen????? :roll: :roll:
Nein, jeder der über 2:00 in HH fährt kann ungebremst, also mit ~200kmh, durch die Spitzkehre fahren, erst wenn man unter 2:00 fährt muss man etwas runterbemsen. :?

Nervt echt das man hier als etwas langsamerer immer gleich angemacht wird wenn man ein problem hat. :?
gruß Alex
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Beitrag von Artox »

preuss hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Artox hat geschrieben:Sorry für die nebenfrage: Aber sind die R1 / R6 Sättel so viel besser ?

Hab bei meiner GSXR 750 K8 nach ca 6 bis 7 Runden auf dem Hockenheimring nach der Parabolika beim Anbremsen ein weiteren weg vom Bremshebel....

Und fahre bisher nur eine 2.12min...

Stahlflex und SRQ Lucas sind schon verbaut....
....muß man bei ner 2,12 bremsen????? :roll: :roll:
Nein, jeder der über 2:00 in HH fährt kann ungebremst, also mit ~200kmh, durch die Spitzkehre fahren, erst wenn man unter 2:00 fährt muss man etwas runterbemsen. :?

Nervt echt das man hier als etwas langsamerer immer gleich angemacht wird wenn man ein problem hat. :?
danke..hätte es nicht besser schreiben können :!:
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Beitrag von Lutze »

der preuss kann das ja schreiben, der bremst ja wirklich nicht, sonst wär er ja nicht so schnell.

Bei mir passiert das mit der K9 wenn die Beläge Richtung 50Prozent Abnutzung gehen dann wird da wohl irgendwas zu heiß. Keine Ahnung wie ich das beseitigen kann, darum wechsel ich jetzt öfter die Beläge (CRQ)
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Beitrag von preuss »

Schnell ist relativ. Aber auch jemand der nur zeiten von 2:20 fährt, ist auf der Parabolika mindestens 200kmh schnell. Und man kann einfach nicht mit 200kmh durch die Spiztkehre fahren, das geht einfach nicht.

Also muss auch jemand der langsamer unterwegs ist dort stark runterbremsen und da treten die selben probleme wie bei den schnellen Jungs auf.

Ich tippe einfach dass es bei den Suzuki Bremszangen hohe Fertigungstoleranzen gibt, weil manche Zangen funktionieren super, manche trotz super guter Pflege immer noch nicht so gut. Merke ich selbst. Wir haben hier 2 identische 750er K6. Beide mit Serienbremspumpe, Serienscheiben und Stahlflex. Die einen Zangen funktionieren, die anderen nicht. Ich habe das selbe Problem wie Lutze, ab etwa 50% verschleiß wandert der Druckpunkt richtung Lenker. Ich werde mir wohl so einen Versteller für den Bremshebel zulegen, weil ich keine Lust habe Beläge die noch 50% haben weg zu werfen.
gruß Alex
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Beitrag von Andreas#17 »

preuss hat geschrieben: Ich werde mir wohl so einen Versteller für den Bremshebel zulegen, weil ich keine Lust habe Beläge die noch 50% haben weg zu werfen.
Hiermit wird Ihnen geholfen!

http://www.hehl-racing.de/daten/twmhebelr.pdf

Gruß
Andreas
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Beitrag von Tanngrisnir »

Hi,

bei meiner GSXR 750 K6 hat es beim letzten Sturz die Verbindung zwischen Sattel und Bremsschlauch stark beschädigt.
Die Hohlschraube und den Sattel hat es angeschliffen und leicht gelöst.
Mit etwas Bastelei und Gewinde nachschneiden konnte ich den letzten Rennstreckeneinsatz noch erfolgreich beenden.
In die Saison 2011 möchte ich aber so keinesfalls starten.

Meine Überlegung ist nun, die (scheinbar etwas besseren) Yamaha-Bremssättel zu verbauen.

Wie verhält es sich mit der Bremspumpe?
Ist die OEM-Suzukipumpe geeignet, oder müsste ich einen anderen Zylinderdurchmesser und damit eine andere Bremspumpe nehmen?

Danke für Eure Infos.

Daniel
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Beitrag von Tanngrisnir »

Hi,

kann mir wirklich keiner etwas zu Bremspumpe sagen? ...oder war meine Frage so blöd :oops:

Daniel
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