Zum Inhalt

Info's zu CBR 600 RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Connader hat geschrieben:@ Alex: Jetzt ham'wa uns die Finger "wunddiskutiert" im V2 Thread und so schnell kann das Thema V2 für mich uninteressant werden!! :lol:

Aber ich brauch jetzt mal was ganz neues!!!

Du meinst auch das orig. Federbein bearbeiten lassen?? Reicht das?? Habe bislang immer nur gehört (jetzt nicht Marken oder Typgebunden) dass die Gabel bearbeitet und das Federbein immer als Zubehör eingebaut wird!!
Wat kost' das überarbeiten des originalen FB's?? Kennst Du jemanden der damit speziell bei der CBR Erfahrungen hat??
(Mit der Duc war das bislang kein Thema, deswegen: keen Plan :wink: )





Was heisst "Airbox machen"?? Andere RAM's? LuFi??

Woher kommt Dein Knoff Hoff?? Hattest Du so'n Teil??

Mit wenig Aufwand eine Geile kleine Rennsemmel, ist genau das was ich will!! :wink:

Jetzt machta misch rollig!!!!! :lol:

Federbeinüberarbeitung bei HHRacetech (H. Hofmann) kostet 270,-, ist im Preisleistungsverhältnis o.k.
Gabel würde ich nur Feder und Öl tauschen - habe letztes Jahr mit den Umbauten eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Normen
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

THX, Normen!!

Das mit den Gabelfedern habe ich auch gehört, gerade bei der CBR ist sie im gesamten Bereich insgesamt zu weich.

Das mit den 270,- hört sich eigentlich gut an, nur was heisst "Preisleistungsverhältnis OK" ???
Ein WP Federbein kostet ca. 700,- wenn die HH-Racetech -Lösung nur eine "erstmal" Lösung ist, denn lieber gleich auf ein komplettes FB sparen.
Ist es aber fast gleichwertig eines Zubehör FB's, denn machichdas!!!! :wink:

Hast Du auch eine CBR RR??
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Connader hat geschrieben:THX, Normen!!

Das mit den Gabelfedern habe ich auch gehört, gerade bei der CBR ist sie im gesamten Bereich insgesamt zu weich.

Das mit den 270,- hört sich eigentlich gut an, nur was heisst "Preisleistungsverhältnis OK" ???
Ein WP Federbein kostet ca. 700,- wenn die HH-Racetech -Lösung nur eine "erstmal" Lösung ist, denn lieber gleich auf ein komplettes FB sparen.
Ist es aber fast gleichwertig eines Zubehör FB's, denn machichdas!!!! :wink:

Hast Du auch eine CBR RR??

Hab ne GSXR 1000, und da war mal ein komplettes HHRacetech Fahrwerk drin.
Ob es gleichwertig ist? Ich kann es ehrlich gesagt nicht beantworten. Habe auch ein White Power gefahren - absolut zufrieden war ich mit beiden nicht. Werde daher ab nächstem Jahr wieder Öhlins fahren, damit war ich bei der 750er GSXR 100% zufrieden, und denke daß es das zur Zeit beste Federbein ist, ist aber nur meine Meinung.
Gleiches gilt für Gabelumbau - hatte wie gesagt den von HHRacetech und einen von Wilbers, hier bin ich der Meinung daß ein Feder und Öltausch sogar besser ist, da die beiden Umbauten beide nicht funktioniert haben - entweder zu weich oder zu hart.

Schwieriges Thema.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

@ uneuby

muss jetzt auch mal etwas verspätet meinen senf dazu geben!
eine cbr 600 rr als luftpumpe zu bezeichnen kann ich eigentlich garnicht nachvollziehen! ich persönlich fahre ne 2000 r6 und bei meinem letzten renntraining hat der veranstalter einen prüfstand organisiert.
das yamaha mit den ps- angaben bei der r6 unwirklich hochtrumpft, wissen wir ja nun schon länger!
also,auf diesem prüfstand hatte meine r6 106 ps am hinterrad(keine leistungstechnische modifikationen ausser akra komplett ,zündung und vergaserkit)!
als nächstes kam ne 03 er rr nur mit akra evo komplett rauf. 113 ps am hinterrad :shock:
das spiel ging dann so weiter,wieder ne r6 (diesmal einspritzer)110 ps am hinterrad.dann wieder ne rr mit 112 ps!!!
fakt ist scheinbar,dass ne akra komplettanlage bei der rr unheimlich ps rausholt bzw. die rr mit wenigen mitteln zu mehr power verholfen werden kann,was bei der r6 denke ich mal nicht so ist!
was die genauigkeit des prüfstandes und der werte angeht,sei erstmal dahingestellt und ist nebensächlich,aber der direkte vergleich war erstmal vorhanden!

gruss sixten
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

Meine Reden: Die RR hat als einzigste 600'er (bei der neuen Suzi weiss ich's nicht) G-Kat's!!! Und die sitzen in den Krümmern. Klar, dass die mehr klauen, als die U-Kats vorm Topf!!!
Dann auch noch die Lambda-Regelung.....das klaut natürlich. Lässt man das weg, kriegt man mehr Leistung als bei den anderen raus!!!

Hab mich endgültig entschieden: WILL EINE CBR 600 RR!!!!

Falls irgendjemand ein komplettes Rennbike oder eine Unfallmaschine über hat, bitte anmorsen!!! :wink:
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

tja - ich hätte auch lieber ne cbr gehabt - da die allerdings auch 2k mehr kostet (gebrauchte aus 03) ist es doch wieder ne gsxr geworden...

zumal die versorgung mit ersatzteilen ob der höheren verbreitungsdichte auch besser sein dürfte.

honda ist einfach zu teuer (mir zumindest).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

Connader hat geschrieben: Hab mich endgültig entschieden: WILL EINE CBR 600 RR!!!!

Falls irgendjemand ein komplettes Rennbike oder eine Unfallmaschine über hat, bitte anmorsen!!! :wink:
Habe dir schon letzte Woche eine PM geschickt, aber keine Antwort.
Wenn du mich nicht magst sags doch laut. :D
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16658
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

weiß ja nicht wo du herkommst , kann dir die Firma www.honda-holzhauer.de empfehlen, ob der Jens aber was gebrauchtes hat weiß ich nicht, du wolltest doch gebraucht oder? Bei Tuning kann er dir auch sehr gut helfen und man kann ihn bei Problemen auch mal gern von der Rennstrecke aus anrufen.Falls du dich da meldest bestell einen schönen Gruß von mir. Bei einer Unfallmaschine könnte ich dir eventuell auch helfen, müsste ich fragen steht seit Frühjahr defekt im Ruhrgebiet, weiß aber nicht was da alles kaputt war und ne gebrauchte steht da auch noch zum Verkauf glaube ich.Sag mal was du ausgeben willst und ich frag mal.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

[quote="Connader
Klar, ich sach ja: Kulturschock!!! :lol:

[/quote]

@ Dali:

Warum kehrst du den Ducati den Rücken? Hat dir das Fast-748-R-gefahre nicht gefallen?


PS: Überlege noch wegen des Motors....
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

@ Alex: Schhhh...., habe ich voll vergessen!!
Klar mag ich Dich, vor allem jetzt wo wir Markenkollegen werden..!! :wink:


@ Lutze: Hört sich SEHR interessant an!! Ich PM Dich mal an!!

@ Michael: Weisst Du, irgendwie bin ich's leid: ich habe allerlei Umbauten gemacht, höllisch Geld ausgegeben und trotzdem ist die Maschine keinen Deut schneller/besser als eine Std. Japse, wobei diese die Hälfte kosten!!! Irgendwie ist mir das in OL letztens mal wieder RICHTIG bewusst geworden!!
Auserdem bin ich im allgemeinen von der Politik von Ducati nicht mehr so richtig überzeugt!!
Eine ZX10R macht mich heute mehr an, als jede 999!! Bei den "alten" Kawas/Duc's war es genau anders herum!! Da nützt die schönste Emotion, der beste V2 nix...!!

Alle Gründe zusammen, würden wohl den Rahmen sprengen, aber schau doch einfach in den Rennbericht vom Nürburgring, von Bremsenix und Bundy rein (Bremn. mit SEHR gemachter 998R und Bundy mit STD. Fireblade), abgesehen, dass Bundy etliche Male die Duke-Battle gewonnen hat, rein Materialtechnisch steht preis/leistung in keinem Verhältnis mehr bei Duc!!!

Ausserdem muss man einer Duc viel Aufmerksamkeit und Pflege gönnen, all das kann man sich (zu einem Grösseren Teil) bei Japsen sparen!! Mehr Aufmerksamkeit auf's fahren!!!
Antworten