Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Gehen auch Pilot Power??
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
-
- Wildsau Offline
@Bundy:
Danke für Deine verständnisvollen Worte von Waldrandbewohner zu Waldrandbewohner !!!
Habe mich mal eben über diese Pellen belesen...gefallen mir gut!!!Bundy hat geschrieben: Hol dir einen Satz Allzweck-Rennreifen à la BT002-Pornopaket. Die sind von der Performanz so gut wie Slicks und die Rillen geben deiner angegriffenen Psyche den nötigen Grip.
Danke für Deine verständnisvollen Worte von Waldrandbewohner zu Waldrandbewohner !!!
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
Re: Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...
Kontaktdaten:
*auf bockig schalt*Wildsau hat geschrieben:
Slicks inner Instruktorengruppe halt ich für suboptimal (scheisse).
Denn da bringen dir die Reifenwärmer nix.
und trotzdem hole ich mir Reifenwärmer...und wenn ich mir die nur in einer kalten, verregneten Nacht um mich und meinen Schlafsack wickel...
*Frauenmodus off*
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
wenn du Bridgestone fährts muss ich Bundy schlachten
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Wenn - wie immer beschrieben - ein BT002 die gleiche Laufflächenmischung wie der slick hat - wieso soll der dann nicht so rasch abkühlen bzw. andere Fahreigenschaften haben wie der slick ??
Bloß weil der vielleicht eine etwas andere Karkasse hat - das haben slicks untereinander auch !?
Also ich fahre beide und habe noch keine Unterschiede bemerkt - auch auskühlen tun beide recht schnell - logisch sonst wären es ja keine Rennreifen.
Verwirrter Gruß
Alfred
Bloß weil der vielleicht eine etwas andere Karkasse hat - das haben slicks untereinander auch !?
Also ich fahre beide und habe noch keine Unterschiede bemerkt - auch auskühlen tun beide recht schnell - logisch sonst wären es ja keine Rennreifen.
Verwirrter Gruß
Alfred
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5422
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Klaro gehen Pilot Power, soll nur einer was gegen sagenSP-12 Harry hat geschrieben:Gehen auch Pilot Power??
Das Temperaturfenster eines Reifens ist das ganze Geheimnis!
Der Rennreifen hat ein wesentlich höher angesiedeltes Temperaturfenster als ein Strassenreifen.
Letzterer funktioniert auch bei 20 oder 30° Reifentemperatur, also bei gemäßigtem Tempo auf der Strecke, ist bei höheren Temperaturen als geschätzt 60° aber überfordert, der Slick oder Rennreifen hat ein wesentlich höher beginnendes Fenster, das bei Instruktorenfahrerei u. U. nicht erreicht wird und dadurch kein oder zu wenig Grip aufgebaut wird!
Abflüge sind damit vorprogrammiert!
Zum Vergleich, ein Regenreifen hat ein bei ca. 33 - 38° beginnendes Temperaturfenster.
Pa#4
Der Rennreifen hat ein wesentlich höher angesiedeltes Temperaturfenster als ein Strassenreifen.
Letzterer funktioniert auch bei 20 oder 30° Reifentemperatur, also bei gemäßigtem Tempo auf der Strecke, ist bei höheren Temperaturen als geschätzt 60° aber überfordert, der Slick oder Rennreifen hat ein wesentlich höher beginnendes Fenster, das bei Instruktorenfahrerei u. U. nicht erreicht wird und dadurch kein oder zu wenig Grip aufgebaut wird!
Abflüge sind damit vorprogrammiert!
Zum Vergleich, ein Regenreifen hat ein bei ca. 33 - 38° beginnendes Temperaturfenster.
Pa#4