Zum Inhalt

Fussrastenanlage...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

He he he!!!!
Wenn die schleifen, schleift auch der Motordeckel und der Stummel, und der Lack auf der Pappe :lol: :lol: :lol:
Es geht nur darum daß man einen Hebel bzw.Kraft in die Rasten einleiten kann. Merkt man aber erst wenn man mal wieder klappbare dran hat. Die verdreht es dann immer. Außerdem sind feststehende auch ein bischen ein Sturzbügel und schützen zB. Motordeckel oder Auspufftopf ein bißchen :wink:

Bis Brünn, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Thommes hat geschrieben:also ich fahre die originole auf´m kringel........und hatte bisher nie probleme (ausser eventuell mit der schräglagenfreiheit /bei schuhgrösse 47.....). übern winter gibts noch ne andere grundplatte mit mehr verstellmöglichkeiten.

ich sehe nicht ein 450 euro für ne rastenanlage zu bezahlen die nix wirklich besser kann als die originale.zumal die originalrasten ja auch noch klappbar sind.


so und jetzt kommt ihr.........
Genau die fehlende Schräglagenfreiheit der Originalrasten ist ja der Grund zum Wechsel bzw. die Möglichkeit der Feineinstellung für Höhe und Länge der Raste bzw. Schaltumkehr etc.

Und wie Ketchup schon schrub, wenn man mal feste Rasten gewohnt ist will man keine klappbaren mehr fahren.

Rudi
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Ketchup#13 hat geschrieben:He he he!!!!
Wenn die schleifen, schleift auch der Motordeckel und der Stummel, und der Lack auf der Pappe :lol: :lol: :lol:
Es geht nur darum daß man einen Hebel bzw.Kraft in die Rasten einleiten kann. Merkt man aber erst wenn man mal wieder klappbare dran hat. Die verdreht es dann immer. Außerdem sind feststehende auch ein bischen ein Sturzbügel und schützen zB. Motordeckel oder Auspufftopf ein bißchen :wink:

Bis Brünn, Ketchup#13 8)
Hier fängt ja dann auch wieder die leidige Diskussion an, ob mit festen Rasten nicht mal schnell nen Überschlag am Randstein produziert wird :lol: Man kann da ja mal fix hängen bleiben...
  • Benutzeravatar
  • Widdy75 Offline
  • Beiträge: 2199
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
  • Wohnort: unter flockenbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Widdy75 »

also bei den gilles war es bei mir so,wenn die kraft zu hoch(am randstein) ist sie raste abgebrochen,und beim normalen asphalt schlittern schützt sie wirklich wie ein sturzpad.
und thommes,du bist so ein geizhals,gönn dir mal was,du hast sogar n´guten draht zu gilles!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

Widdy75 hat geschrieben:also bei den gilles war es bei mir so,wenn die kraft zu hoch(am randstein) ist sie raste abgebrochen,und beim normalen asphalt schlittern schützt sie wirklich wie ein sturzpad.
und thommes,du bist so ein geizhals,gönn dir mal was,du hast sogar n´guten draht zu gilles!
kann ich voll bestätigen :cry:
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Benutzeravatar
  • Brewer41 Offline
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 13:54
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Bruckmühl

Kontaktdaten:

Beitrag von Brewer41 »

Ich wollte mir auf meine 750e K6 die MR draufmachen, weil ich die richtig klasse fand.
Nachdem ich dann feststellen musste, dass es die Schaltseite nicht mit extra Hebel gibt, sondern der Schalthebel an der Raste montiert ist, hab ich mich für die Lightec (oder so ähnlich) entschieden. (Gibbet bei GL Motorradtechnik) Übrigens ein Lob an die beiden, selten so einen guten Service genossen!!!
Bei der Lightec musst Du Dir allerdings noch den Bremslichtschalter mitbestellen, den Du direkt in die Bremspumpe schraubst und mit Druck funktioniert, da keine Aufnahmemöglichkeit für den orginalen Schalter besteht.
Ich habs nur für den Tüv hingemacht, da ich hinten eh nicht bremse.

Guckst Du:
http://www.gl-motorradtechnik.de/auswah ... tenanlagen

Gruß

Steff
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

Widdy75 hat geschrieben:also bei den gilles war es bei mir so,wenn die kraft zu hoch(am randstein) ist sie raste abgebrochen,und beim normalen asphalt schlittern schützt sie wirklich wie ein sturzpad.
und thommes,du bist so ein geizhals,gönn dir mal was,du hast sogar n´guten draht zu gilles!
ich ein geizhals :shock: :shock: :shock: :shock: .......paahh..... ich halt nunmal von dem gilles zeugs nix.......
aber du darfst mir gerne eine zu weihnachten schenken
  • Benutzeravatar
  • Widdy75 Offline
  • Beiträge: 2199
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
  • Wohnort: unter flockenbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Widdy75 »

@spesartdevil:ich hab noch ne anlage,aber die passt wohl net ganz an deine güllepumpe!
aber nächstes jahr bekommst du ja eine anlage für dich ganz alleine,ist ja im cuppacket enthalten :idea:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Kann auch die Lightech empfehlen.
Bei PP paßt das Preis-Leistungsverhältnis, fürn Ring sicher eine gute Wahl!
Gilles hatte ich schon (an einer SP1), viele Verstellmöglichkeiten aber relativ teuer und ein wenig filigran. Sturz überleben die keinen, dafür gibts jedes Teil einzeln als Ersatzteil.
LSL würde ich nur die 2slide verwenden und die gibts für die 600/750 K6 leider nicht.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

was ist denn an Gilles filigran? Die sind so filigran wie ein Schiffsdiesel.

Lightech finde ich sehr billig aber gehen. Qualität unteres mittelmaß hab ich gegen Gilles getauscht. Vieleicht ist die Quali inzwischen ja besser als ich sie kaufte war vor allem die Lagerung Schalthebel sehr billig , nach 2 Tagen ausgeschlagen, inzwischen verbauen die aber auch glaub Kugellager dort.
Antworten