mal abgesehen vom luftdruck oder was weiss ich,tiffernine hat geschrieben:Dein Reifenbild hat nichts mit der Dämpfung zu tun. Es ist ein reines Problem mit dem Luftdruck.
Dein Reifen hatte für die Bedingungen zu viel Lufdtruck, der Reifen erhitzte im Beschleunigungsbereich zu stark. Man kann das schön an den der glatten Fläche bis zur Reifenkante sehen.
Durch die zu große Hitze schafft es der Reifenabtrieb kaum bis zur Kante weil er vorher defacto halb geschmolzen ist.
Wenn der Asphalt zu kalt ist, bekommt man das mit Metzeler/Pirelli oft nicht in den Griff, selbst wenn man den Luftdruck weiter absenkt. Auf jeden Fall Lufdruck im heißen Zustand prüfen, eventuell Mischung ändern oder auf z.B. Bridgestone wechseln. Die sind in dieser Hinsicht weniger empfindlich.
das sieht doch stark nach , in Schräglage gerollt und in halber stark gas gegeben aus , oder nich?
was hat das mit geschmolzen tun? versteh ich nich

ich denke mal , ein wenig früher ans Gas bei gleichmässiger Öffnung des selben würde schon helfen...
und wenn Carsten sacht, bei kalt Ld hoch, glaubsch ihm das, zumindest für die von ihm genannten Pneus