
Da sich meine Kombi aus SC1/V02 dem Verschleiß näherte wechselte ich für den Sonntag erstmal auf Power Slick Performance Soft/Soft. Die ersten 3 Runden fühlte ich mich damit gut. Hatte ein gutes Gefühl und fuhr auch direkt meine schnellste Zeit mit 1:52,4 min. Da wollte ich weitermachen aber ich hatte hinten auf die Parabolika raus heftiges Pumpen und vorne war auch irgendwie eher ein einklappendes Vorderrad am Start. Mir ging es zweimal weg. Also erstmal wieder ab ins Fahrerlager zurück. Obwohl ich nicht anders fuhr als mit dem SC1 vorher. Tendenz ging eher Richtung 1:51min. Also echt top.
Nun gut ich dacht mir es war wohl zu heiß für soft/soft und da ich auch noch einen Satz Medium/Hard verfügbar hatte, mir aber so keiner (Renndienst) was sagen konnte zog ich den auf. Das Pumpen hinten war jetzt stabil und vorne gings auch gut. Aber im Vergleich zum SC1/V02 ein ganz anderes Gefühl. Ich war damit dann auch gleich mal 4 Sekunden langsamer und konnte auch im Rennen nicht an meine 1:52er Zeiten anknüpfen. Mit biegen und brechen 1:54 glatt. Für das Niveau an dem Wochenende in Rennen 1 einfach viel zu lahm.
Sind die Michelin weicher als Bridgestone und Pirelli? Muss ich da was am Fahrwerk ändern? Ich hab jetzt zwei Satz hier die so gut wie neu sind und trau mich irgendwie nicht mehr so richtig damit. Kann mir wer was dazu sagen wie man die behandelt? War es vielleicht zu heiß? Ich kam da nicht so klar, würde die Sätze aber gerne noch richtig weiter fahren. Hatte immer das Gefühl die Karre geht mir weg. Das Laufbild ist einwandfrei.