Zum Inhalt

Materialtransport an die Piste

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Hallo Frank!
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus (ich glaube wir haben uns in diesem Jahr in Assen gesehen).
Ford Galaxy TDI Modell 2002, da paßte die R1 genau rein.
Verbrauch mit Mopped ca.7,5-8 Liter, geht in Notfall auch 180 Km/H. :lol:
Werde an diesem Wochenende ausprobieren ob da 2 Kawas a la 636 reingehen die ich abholen muß. :twisted:
Sonst paßt da ein moped mit Equipment, sprich 2. Felgensatz und Werkzeug + Matraze rein.
Für 2 Personen schlecht zum pennen, höchstens übereinander :boobs: \:D/

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • papi Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
  • Wohnort: 52er PLZ Bereich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

Ich haette da noch unseren Rennbus anzubieten, wenn jemand sowas braucht. Der ist fuer zwei Moppeds und gleichzeitigem Schlafen von 3 Personen ausgebaut.
Mir ging es naemlich damals gehoerig auf den zeiger, wenn man Nachst ankommt, vor dem Pennen alles ausraeumen zu muessen, oder noch besser im Regen auspacken zu muessen bevor man schlaeft.

Jetzt habe ich was neues mit 6 Schlafplaetzen am Start, deshalb:

http://www.ttsl.de/rennbus

wenn die kleinen Roststellen nicht stoeren kann man auch ueber den Preis deutlich verhandeln, sonst lasse ich die noch beim Lackierer komplett wegmachen.

Papi
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallöle,

ich habe eine uraltes Hymer Wohnmobil (ca. 20 Jahre alt) günstig bekommen, in dem jede Menge Platz ist :D . Mein Mopped steht auf einem (leider offenen :( ) Hänger. Damit fahre ich dann locker mit ca. 100 km/h den Rennstrecken dieser Welt entgegen.
Fazit nach der 2. Saison:

preiswerte Anschaffung, Technik/Motor ok :)
super komfortabel, jede Menge Platz, einschl. Klimaanlage während der Standzeit (war in diesem Sommer wichtig) :D :D
hoher Dieselverbrauch mit ca. 14 l/100 km, bei 80km/h auch weniger :(
100 - 110 km/h reicht mir, komme top entspannt an :)
mit 80 PS untermotorisiert, voll bepackt gehts bergauf deutlich langsamer, nervt aber nur ein bischen :?
offener Hänger ist Sch..ße, das mopped sieht nach einer Regenfahrt aus wie Sau :( , ein Geschlossener muß her :D

Ich werde mir also im nächsten Jahr einen geschlossenen Hänger zu legen und bin dann gut zufrieden. Mehr WoMo-PS wird aber noch ein paar Jahre dauern
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Stoppie hat geschrieben:offener Hänger ist Sch..ße, das mopped sieht nach einer Regenfahrt aus wie Sau :( , ein Geschlossener muß her :D
Keine Angst, dass Dir des Mopped an der Raststätte geklaut wird oder sowas? So'n Hänger ist ja schnell umgehängt, und wenn man grad sieht was drauf ist...
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Re: Materialtransport an die Piste

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Normen hat geschrieben:Eventuell solltest du dir noch ein Zelt zulegen - aber was vernünftiges - oder Box mieten - ist halt ne Kostenfrage. Ich habe mit dem Zelt gute Erfahrungen gemacht und zum Schrauben auch o.k.
Also vom Zelt kann ich nur abraten! Solange die Sonne scheint ist das wunderbar. Aber wehe es regnet oder fängt an zu stürmen :evil:
Der letzte Scheiss. Wir hatten nur wenige Male ein Zelt dabei, aber als es beim letzten Mal stürmte und wir im Regen den Scheiß abbauen durften haben wir uns geschworen: NIE WIEDER! [-(
Ist echt ne klasse Sache wenn dann Werkzeug, Moppeds, etc. klatschnaß sind...
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Armitage,

nein, habe keine Angst. Ich halte eh nur zum Tanken an und da bin ich in der Nähe des WoMos bzw. nur kuzzeitig weg zum Bezahlen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Re: Materialtransport an die Piste

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Nico hat geschrieben: Also vom Zelt kann ich nur abraten! Solange die Sonne scheint ist das wunderbar. Aber wehe es regnet oder fängt an zu stürmen :evil:
Der letzte Scheiss. Wir hatten nur wenige Male ein Zelt dabei, aber als es beim letzten Mal stürmte und wir im Regen den Scheiß abbauen durften haben wir uns geschworen: NIE WIEDER! [-(
Ist echt ne klasse Sache wenn dann Werkzeug, Moppeds, etc. klatschnaß sind...
also genau deshalb haben wir ein zelt dabei. Da regnet es nicht rein. du kannst schön drin sitzen oder schrauben wenn es regnet. und du sparst dir eine menge geld für die box. Ich möchte nicht mehr ohne das zelt fahren :)

zelt (bild ist leider ein wenig dunkel)

wir fahren mit dem wohnwagen (tango), da sind die mopeds und alles was wir brauchen drin. wenn wir mal nachts ne pause machen zum schlafen, dann kraxeln wir über ein moped ins bett, wenn das in der obersten position eingehängt ist, dann kann man da noch gut drauf schlafen :D

grüßle mari
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Re: Materialtransport an die Piste

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Mari hat geschrieben: also genau deshalb haben wir ein zelt dabei. Da regnet es nicht rein. du kannst schön drin sitzen oder schrauben wenn es regnet. und du sparst dir eine menge geld für die box. Ich möchte nicht mehr ohne das zelt fahren :)
...und wenn es pisst steht man im Nassen (es sei denn man hat auch noch nen Boden dabei), wenn es windet ist man damit beschäftigt das Zelt festzuhalten und wenn es beim Abbau auch noch regnet ist man sowieso gearscht. Ein gutes Zelt kostet auch nen 1000er, man muß es auf- und abbauen und transportieren...
Lieber die Box zahlen - obwohl auch die an manchen Strecken unverschämt teuer ist.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

.... und was, wenn es keine Boxen Gibt???
Ich fahre dieses Jahr im Rahmen der internationalen polnischen Meisterschaft wo 4 Rennen in Posen stattfinden - die Strecke ist in Ordnung, aber eben keine richtigen Boxen :(
Ein Zelt ist schon nicht so verkehrt!!!

Gruß
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ john 'ek

jo das ist die cork screw - war dieses jahr in kalifornien im urlaub und musste unbedingt nen abstecher dahin machen!

das lohnt sich!! - da haben nur ein paar formel-wagen testfahrten gemacht und wir konnten im infield völlig frei umherkurven und uns jede kurve angucken.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten