Materialtransport an die Piste
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Thorsten636 Offline
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Hallo Frank!
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus (ich glaube wir haben uns in diesem Jahr in Assen gesehen).
Ford Galaxy TDI Modell 2002, da paßte die R1 genau rein.
Verbrauch mit Mopped ca.7,5-8 Liter, geht in Notfall auch 180 Km/H.
Werde an diesem Wochenende ausprobieren ob da 2 Kawas a la 636 reingehen die ich abholen muß.
Sonst paßt da ein moped mit Equipment, sprich 2. Felgensatz und Werkzeug + Matraze rein.
Für 2 Personen schlecht zum pennen, höchstens übereinander
Gruß Thorsten
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus (ich glaube wir haben uns in diesem Jahr in Assen gesehen).
Ford Galaxy TDI Modell 2002, da paßte die R1 genau rein.
Verbrauch mit Mopped ca.7,5-8 Liter, geht in Notfall auch 180 Km/H.
Werde an diesem Wochenende ausprobieren ob da 2 Kawas a la 636 reingehen die ich abholen muß.
Sonst paßt da ein moped mit Equipment, sprich 2. Felgensatz und Werkzeug + Matraze rein.
Für 2 Personen schlecht zum pennen, höchstens übereinander
Gruß Thorsten
- papi Offline
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Ich haette da noch unseren Rennbus anzubieten, wenn jemand sowas braucht. Der ist fuer zwei Moppeds und gleichzeitigem Schlafen von 3 Personen ausgebaut.
Mir ging es naemlich damals gehoerig auf den zeiger, wenn man Nachst ankommt, vor dem Pennen alles ausraeumen zu muessen, oder noch besser im Regen auspacken zu muessen bevor man schlaeft.
Jetzt habe ich was neues mit 6 Schlafplaetzen am Start, deshalb:
http://www.ttsl.de/rennbus
wenn die kleinen Roststellen nicht stoeren kann man auch ueber den Preis deutlich verhandeln, sonst lasse ich die noch beim Lackierer komplett wegmachen.
Papi
Mir ging es naemlich damals gehoerig auf den zeiger, wenn man Nachst ankommt, vor dem Pennen alles ausraeumen zu muessen, oder noch besser im Regen auspacken zu muessen bevor man schlaeft.
Jetzt habe ich was neues mit 6 Schlafplaetzen am Start, deshalb:
http://www.ttsl.de/rennbus
wenn die kleinen Roststellen nicht stoeren kann man auch ueber den Preis deutlich verhandeln, sonst lasse ich die noch beim Lackierer komplett wegmachen.
Papi
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mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
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überlegenes Geschraubsel kompensiert
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Hallöle,
ich habe eine uraltes Hymer Wohnmobil (ca. 20 Jahre alt) günstig bekommen, in dem jede Menge Platz ist . Mein Mopped steht auf einem (leider offenen ) Hänger. Damit fahre ich dann locker mit ca. 100 km/h den Rennstrecken dieser Welt entgegen.
Fazit nach der 2. Saison:
preiswerte Anschaffung, Technik/Motor ok
super komfortabel, jede Menge Platz, einschl. Klimaanlage während der Standzeit (war in diesem Sommer wichtig)
hoher Dieselverbrauch mit ca. 14 l/100 km, bei 80km/h auch weniger
100 - 110 km/h reicht mir, komme top entspannt an
mit 80 PS untermotorisiert, voll bepackt gehts bergauf deutlich langsamer, nervt aber nur ein bischen
offener Hänger ist Sch..ße, das mopped sieht nach einer Regenfahrt aus wie Sau , ein Geschlossener muß her
Ich werde mir also im nächsten Jahr einen geschlossenen Hänger zu legen und bin dann gut zufrieden. Mehr WoMo-PS wird aber noch ein paar Jahre dauern
ich habe eine uraltes Hymer Wohnmobil (ca. 20 Jahre alt) günstig bekommen, in dem jede Menge Platz ist . Mein Mopped steht auf einem (leider offenen ) Hänger. Damit fahre ich dann locker mit ca. 100 km/h den Rennstrecken dieser Welt entgegen.
Fazit nach der 2. Saison:
preiswerte Anschaffung, Technik/Motor ok
super komfortabel, jede Menge Platz, einschl. Klimaanlage während der Standzeit (war in diesem Sommer wichtig)
hoher Dieselverbrauch mit ca. 14 l/100 km, bei 80km/h auch weniger
100 - 110 km/h reicht mir, komme top entspannt an
mit 80 PS untermotorisiert, voll bepackt gehts bergauf deutlich langsamer, nervt aber nur ein bischen
offener Hänger ist Sch..ße, das mopped sieht nach einer Regenfahrt aus wie Sau , ein Geschlossener muß her
Ich werde mir also im nächsten Jahr einen geschlossenen Hänger zu legen und bin dann gut zufrieden. Mehr WoMo-PS wird aber noch ein paar Jahre dauern
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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- Armitage Offline
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- Nico Offline
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Re: Materialtransport an die Piste
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Also vom Zelt kann ich nur abraten! Solange die Sonne scheint ist das wunderbar. Aber wehe es regnet oder fängt an zu stürmenNormen hat geschrieben:Eventuell solltest du dir noch ein Zelt zulegen - aber was vernünftiges - oder Box mieten - ist halt ne Kostenfrage. Ich habe mit dem Zelt gute Erfahrungen gemacht und zum Schrauben auch o.k.
Der letzte Scheiss. Wir hatten nur wenige Male ein Zelt dabei, aber als es beim letzten Mal stürmte und wir im Regen den Scheiß abbauen durften haben wir uns geschworen: NIE WIEDER!
Ist echt ne klasse Sache wenn dann Werkzeug, Moppeds, etc. klatschnaß sind...
Re: Materialtransport an die Piste
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also genau deshalb haben wir ein zelt dabei. Da regnet es nicht rein. du kannst schön drin sitzen oder schrauben wenn es regnet. und du sparst dir eine menge geld für die box. Ich möchte nicht mehr ohne das zelt fahrenNico hat geschrieben: Also vom Zelt kann ich nur abraten! Solange die Sonne scheint ist das wunderbar. Aber wehe es regnet oder fängt an zu stürmen
Der letzte Scheiss. Wir hatten nur wenige Male ein Zelt dabei, aber als es beim letzten Mal stürmte und wir im Regen den Scheiß abbauen durften haben wir uns geschworen: NIE WIEDER!
Ist echt ne klasse Sache wenn dann Werkzeug, Moppeds, etc. klatschnaß sind...
zelt (bild ist leider ein wenig dunkel)
wir fahren mit dem wohnwagen (tango), da sind die mopeds und alles was wir brauchen drin. wenn wir mal nachts ne pause machen zum schlafen, dann kraxeln wir über ein moped ins bett, wenn das in der obersten position eingehängt ist, dann kann man da noch gut drauf schlafen
grüßle mari
- Nico Offline
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Re: Materialtransport an die Piste
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...und wenn es pisst steht man im Nassen (es sei denn man hat auch noch nen Boden dabei), wenn es windet ist man damit beschäftigt das Zelt festzuhalten und wenn es beim Abbau auch noch regnet ist man sowieso gearscht. Ein gutes Zelt kostet auch nen 1000er, man muß es auf- und abbauen und transportieren...Mari hat geschrieben: also genau deshalb haben wir ein zelt dabei. Da regnet es nicht rein. du kannst schön drin sitzen oder schrauben wenn es regnet. und du sparst dir eine menge geld für die box. Ich möchte nicht mehr ohne das zelt fahren
Lieber die Box zahlen - obwohl auch die an manchen Strecken unverschämt teuer ist.
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- dude Offline
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@ john 'ek
jo das ist die cork screw - war dieses jahr in kalifornien im urlaub und musste unbedingt nen abstecher dahin machen!
das lohnt sich!! - da haben nur ein paar formel-wagen testfahrten gemacht und wir konnten im infield völlig frei umherkurven und uns jede kurve angucken.
jo das ist die cork screw - war dieses jahr in kalifornien im urlaub und musste unbedingt nen abstecher dahin machen!
das lohnt sich!! - da haben nur ein paar formel-wagen testfahrten gemacht und wir konnten im infield völlig frei umherkurven und uns jede kurve angucken.