Zum Inhalt

2004 Liter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Wow,
also ich finde die Daten zimlich beeindrucken. Die neue R1 hat demnach 8PS mehr am Rad als meine 99er R1 nach diversen Umbauten. Gewicht finde ich auch super - sie läßt sich mit kleinster mühe auf unter 170 kg Fahrfertig ohne Sprit bringen und 170PS am Rad sind mit überschaubarem Aufwand auch bestimmt drinn.
2000 ist ein guter Fahrer mit meiner R1 in der IDM Super-Stock 5er geworden und Heute ist es schon ne Luftpumpe :alright:

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Chris hat geschrieben:Ertsmal müssen die Jungs auf Ihren neuen Geräten schneller sein, dann werden wir sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.
Leistung allein bringt nischt!

Chris, gespannt, was nächstes Jahr so gefahren wird
Ja, sehe ich natürlich genauso. Mein vorheriges Posting war auch ironisch gemeint
  • Rayman Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2003, 11:04
  • Wohnort: 85258 Weichs

Kontaktdaten:

Beitrag von Rayman »

Hallo
Wo soll das Wettrüsten noch hinführen.
Man sieht doch immer wieder das Leistung nicht alles ist,wenn so mancher mit ner 600er schneller ist als einer mit ner 1000er.
Gruß
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Rayman hat geschrieben:Hallo
Wo soll das Wettrüsten noch hinführen.
Man sieht doch immer wieder das Leistung nicht alles ist,wenn so mancher mit ner 600er schneller ist als einer mit ner 1000er.
Gruß
Das trifft für uns Hobbyracer sicher zu, aber bei den Profis ist das anders und außerdem ist das DAS Marketinginstrument schlechthin.
Von mir aus kann es ruhig weitergehen. Nur sollten die Preise stabil bleiben!

Chris
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Rayman hat geschrieben:Hallo
Wo soll das Wettrüsten noch hinführen.
Hi,

das frage ich mich auch immer wieder. Das ist echt schon abartig was die Hersteller da so anbieten. Wenn man sich vor Augen hält was die SBK-WM vor ein Paar Jahren an Motorleistung hatte und dann sieht das man soetwas heute fast schon serienmäßig kaufen kann, finde ich das wirklich heftig.

Mit einer anderen Auspuffanlage, ein wenig anpassen von Toleranzen, Luftfilter modifizieren und Powercommander müßte man bei solchen Moppeds doch schon nahe an die 200 PS Motorleistung herankommen :shock: .

Beängstigend.

Nee nee, ich kitzel lieber noch ein wenig Leistung aus meiner R6 heraus und habe damit ein Mopped das ich auch beherrschen kann. Mit 160+ PS am HR muß ich wirklich nicht auf Zehnteljagd gehen.

Grüße,

Flo
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Flo hat geschrieben:Nee nee, ich kitzel lieber noch ein wenig Leistung aus meiner R6 heraus und habe damit ein Mopped das ich auch beherrschen kann. Mit 160+ PS am HR muß ich wirklich nicht auf Zehnteljagd gehen.
Ach was, das hat auch was! Glaub mir!

Chris
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

In kundigen Händen und beim Aufzünden sind 175PS grad ausreichend, aber die armen Jungs auf der Landstraße :shock: oder in Brünn :lol: .
Mein Liter hat 148 PS am Hinterrad und wenn Papi was von 158PS erzählt wird halt sowas gekauft. Braucht jemand ne SP1?
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Freens hat geschrieben:Mein Liter hat 148 PS am Hinterrad und wenn Papi was von 158PS erzählt wird halt sowas gekauft. Braucht jemand ne SP1?
Du willst Dích ja jetzt nur für Deine schwache Vorstellung mit der K1 entschuldigen. Seh doch endlich ein, daß es nix mit der Leistung zu tun hat sondern wir eher an unserer Technik arbeiten sollten :?

Na gut, mehr Leistung hätten mir dieses Jahr vielleicht ein bis zwei Stürze mehr eingebracht :banging:

Ohhh, ich elende Schwuchtel :smackbottom:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sie Smilies. Ich schmeiß mich weg!

Freens hat ne K2

148 PS am HR? Komisch. Warum ging die dann wie meine? Ach so, ich hatte ja auch wieder den Seriendämpfer drauf....


Chris
  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Chris hat geschrieben:Von mir aus kann es ruhig weitergehen. Nur sollten die Preise stabil bleiben!
In meiner Kragenweite scheint das ja so zu sein.
Suzuki nennt für den 3/4 Gixxer eine UVP von 10.990 Euros.

Weiß einer, wer das Ding noch vor Weihnachten liefern kann? :roll:
Gruß
Bernd
Antworten