Zum Inhalt

Rennstrecke bei Regen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lemartes Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 12. März 2004, 23:38

Rennstrecke bei Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lemartes »

Hallo alle miteinander,

mich würde mal interessieren ob ihr auch bei Regen fahrt oder ob ihr eure Zelte abbrecht und den Heimweg notfalls auch unverrichteter Dinge antretet ??

Ich war am WE in Anneau du Rhin, wo es am Sonntag recht beständig geregnet hat, mir wars egal ich hatte noch ein paar Regenreifen dabei und bin auch viel gefahren.
Am Vormittag waren wir, wenn viel Verkehr auf der Piste war, zu viert auf der Strecke, in der Mittagspause kam der Veranstalter (Plüss) zu uns ans Auto und meine ob ich noch fahren würde. Ich daraufhin ja klar, hatte ich eigentlich noch vor wenns geht, wieso bin ich denn der einzige ?? (es standen noch ca. 5 Transporter im Fahrerlage, nur 3 Motorräder war noch nicht wieder aufgeladen, der Rest schon wieder vondannen) Daraufhin meinte Er, ja bis jetzt schon :shock: :shock:
Somit war ich nach der Mittagspause als einzigster auf der Strecke und ab ca. 14.15 Uhr auch die einzigsten noch im Fahrerlager wenn man mal vom Veranstalter absieht.
Ja ich mein, wieso fährt denn keiner bei dem Wetter ???
Einige kamen an und haben sogar die Slicks gegen Regenreifen getauscht, nur um das Motorrad dann nach einer halben Stunde doch wieder in den Transporter zu schieben *kopfschüttel*

Naja, ich bin dann noch bis kurz nach vier gefahren, dann hatte ich keinen Sprit mehr dabei, wobei wohl alle außer mir froh waren dann endlich heim zu dürfen und nicht wegen einem Spinner noch warten zu müssen.

Auf jeden fall ein großes Lob an Plüss, dass er auch wegen nur einem Verrückten noch da geblieben ist.

Und meine etwas ungläubige Frage an Euch, war das "normal" oder waren einfach die falschen Leute dort ??

Gruß Lemmi
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Im Frühjahr hatte ich keine Regenreifen dabei, also bin ich im Regen nciht gefahren.
Jetzt hab ich Regenreifen und die werden auch eingesetzt.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Ich mag Regen und fahr dann auch, hab mir ja extra dafür einen 2 Felgensatz gekauft.
  • Benutzeravatar
  • paddy Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 14:51
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slowakiaring

Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Fahre gerne bei Regen

Ist so schön ruhig.

Egal op Pilot Power oder Regenreifen,einfach klasse.

Paddy....
gruß paddy

Street Triple-Cup #162
  • Benutzeravatar
  • Brewer41 Offline
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 13:54
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Bruckmühl

Kontaktdaten:

Beitrag von Brewer41 »

Ich fahre auch sehr gerne bei Regen, besonders Rennen...
Ich bin komischerweise bei Regen relativ schnell im Vergleich zum trockenen....
Hab da sogar im August in Brünn meinen ersten Pokal geholt.... :D

Wenn mir einer Tipps geben kann, warum ich im Regen nur ca. 5 sek langsamer fahre als im Trockenen...... Beim richtigen Tipp spendiere ich nen Kasten Bier.... ich vergaß, hier wird ja Kora getrunken... :D auch ok..... :D

Gruß

Steff
  • FRGSY4 Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 19:54
  • Wohnort: Bayern

Kontaktdaten:

Beitrag von FRGSY4 »

@brewer41

ganz einfach, du fährst im Trockenen zu langsam :wink:

Wann wird das Bier geliefert :?: :D
Zuletzt geändert von FRGSY4 am Dienstag 19. September 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich fahr auch bei Regen.
Allerdings nur bei leichten bis normalem Regen.

Wenns zu stark wird fahr ich anne Box und warte bis es etwas weniger wird.

Dein Phänomen kenn ich in ähnlicher Weise.

Wenns anfängt abzutrockenen ist mein Rückstand auf die Anderen, im Vergleich zum ganz Nassen und/oder ganz Trockenem, deutlich geringer.

Vieleicht liegts ja daran das ich so rumschwuchtel das bei normalen/starkem Regen die Reifen nicht auf Temparatur kommen. :oops: :lol:
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Ich für meinen Teil habe mich eindeutig gegen das fahren auf nasser Strecke entschieden.

Im Regen zu fahren macht einfach keinen Spaß! Moped fahren ohne Beschleunigung (positiv, negativ und quer) ist doch dasselbe wie einen Einkaufswagen durch den Supermarkt zu schieben nur gefährlicher.

Solange ich keine Wettbewerbsserie fahre bleibt das auch so. Lieber ohne einen Meter auf der Strecke aber mit heilen Knochen und vollständigem Material wieder abreisen als den Regengott spielen.

Ich kann auch mit Alkohol Spaß haben!


Grüße
Franz
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Dienstag 19. September 2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Liebe den Regen auch, bisher mit Pilot Power, jetzt hab ich mir auch Regenreifen gekauft. Wie lange halten die denn wenns richtig nass ist?

@Brewer41
Kenn ich auch das Thema nass/trocken, im nassen hat mich bis jetzt keiner überholt der dann nicht kurz drauf auf der Nase lag :roll:
Im trockenen bin ich halt der Blümchenpflücker :wink:
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • sonicphil Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 09:42
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicphil »

wenn alle langsamen im nassen ploetzlich schnell sind, dann sollte ich das wahrscheinlich auch mal probieren :)

-christian
Antworten